ich versuch mich am Sim etwas mit Seitlichen Tic-Tocs.
Funktioniert soweit auch , aber ich sinke dabei immer.
Wenn ich mir Videos von Szabo und Co ansehen, die machen das auf der Stelle, ohne daß der Heli an Höhe verliert.
Wie geht das. Ich kann machen was ich will, ich komm dabei immer dem boden näher.
Ich habs mit den seitlichen Tic Tocs so versucht wie im Lehrvideo von Realflight.
Der macht sie von 10 Uhr bis 2 uhr. Aber wenn du das schnell machen willst, fällst unweigerlich vom Himmel.
Wenn ich das ganze von 2uhr bis 4 uhr teste, schauts schon anders aus.
...stell die zyklischen Ausschläge am Heli höher.
Denke mal du weisst wie das geht ?
Gruss Micha
Hi!
Aber ich weiss es nicht genau Wie mach ich das wirklich?
Und wie leite ich die seitlichen TicTocs am besten ein?
Welche "Knüppelein" sollte ich da machen? Einfach nur Rolle/Pitchmanagement?
Oder wie komm ich da hin?
wenn du realflight g4.5 hast, dann kannst dir lehrvideos anzeigen lassen
ich schweb auf augenhöhe vor mit, dann roll nach rechts. bei ca. 2 uhr geb ich negativ pitch und roll nach links bis 10 uhr. dann wieder positiv pitch und roll nach rechts usw
das sind wohl die standart langsamen seitlichen tic tocs
Hatte ich auch meine liebe Mühe damit.
Der Trick ist wirklich das Pitchmanagement, wie bei so vielem.
Für schnelle seitlichen TicTocs musst du viel mit Pitch arbeiten und vorallem Pitch vor Roll. Damit gehts dann.
Ich fliegs zwar auch nur am Sim bisher und da gehts auch noch nicht so 100% gut, aber so einigermaßen bring ich sie zam.
1 bis 4 Uhr is zu wenig.
Das heisst ja dass der Heli gar nicht in die andere Richtung geht.
Zieh in weiter mit viel Pitch und weniger zyklisch. Wenn er an Höhe verliert dann musst du mehr zyklisch geben.
Fang am Sim lieber an grössere und langsamere zu üben.
Kann ich dir nicht genau sagen.
Aber ich habs erst mit größeren probiert wie dynaudio79 sagt. Da hab ich dann das mit mehr Pitch weniger zyklisch rausgefunden. Und dann hab ich mich halt langsam zu den schnelleren, engeren vorgearbeitet.
Gehen zwar wie schon gesagt noch nicht so gut, aber ich bekomm sie immerhin schonmal zusammen und sack nicht wie anfangs voll nach unten.
Ist wie bei den normalen TicTocs (Nick) ne Pitchmanagementgeschichte. Vorallem bei kleineren Helis die eh mehr Pitch brauchen.
Zyklisch bedeutet Roll oder Nick oder eben beides gleichzeitig.
Ich würde anfangen mit 10 bis 2 Uhr, sodass der Heli nicht waagerecht ist sondern immer etwas geneigt.
Freaks machen das dann mit 11 bis 1 Uhr.
Zyklisch bedeutet Roll oder Nick oder eben beides gleichzeitig.
Ich würde anfangen mit 10 bis 2 Uhr, sodass der Heli nicht waagerecht ist sondern immer etwas geneigt.
Freaks machen das dann mit 11 bis 1 Uhr.
Freaks schaffen das also in kürzer Zeit
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar