Ich flieg jetzt seit Dezember 2008 Heli. Leider habe ich mir die Mode 1 angelernt. Wenn ich mir jetzt die Steuerbewegungen mit Mode 1 anschaue und mit Mode 2 vergleiche, kommen mir, die bei Mode 1 viel komplizierter vor. Man nehme einen Piroflip als Beispiel!
Jetzt meine Frage: Gibts hier jemanden der mit Mode 1 3D-Figuren fliegt? (z.B. Piroflips)
Such mal bei youtube nach Videos von Lukas Riva, der fliegt auch mode 1 meine ich mich zu entsinnen.
Die ganze Geschichte mit den Modes ist halt so ne Sache. Klar sehen Piroflips etc. mit Mode 2 einfacher aus, aber du kannst das Ganze auch mit Mode was weiss ich was lernen. Ist halt reine ßbungssache
wie sicherlich die meisten hier sagen würden, liegt es an ßbung.
Ob Mode 1,2,3 oder 4, wenn man die Figur(en) trainiert geht es mit allem.
Ich bin nämlich auch Mode 1 Flieger und hab gerade Ende April dieses Jahres angefangen. Es geht ziemlich gut find ich.
Nur wirklicher 3D Pilot bin ich auch noch nicht, mach nur Tictocs, Rollen, Turns, Rückenschweben, sonst noch sachen die mir einfallen und nur einfache Piroflips.
Beim Piroflip kann ich dir die Anleitung von Uwe Caspart wirklich empfehlen, einfach super, so hab ich Piroflips gelernt, steht hier in der Rubrik Kunstflug.
Ich habe vor 3 Monaten umgelernt von Mode1 auf Mode2. Das waren harte 3 Monate, aber ich habe meinen alten Stand fast wieder. Anfangs glaubt man, das schafft man nie. Aber je mehr Flüge man macht, desto leichter wird es. Man fängt zwar wieder von vorne an mit Heckschweben, aber dafür geht es wieder schnell voran, da man das ja alles schon mal gemacht hat nur anders :-)
Ich habe den Piroflip mit Mode 1 in 3 Jahren nicht auf die Reihe bekommen, aber nun mit Mode 2 ist es schon eine Erleichterung.
Also umlernen würd ich niemals macht kein Sinn, einfach üben dann wird das schon, es gibt Figuren die sind so einfacher und andere sind so einfacher....
Guten Abend. Ich fliege auch Mode 1 kommt bei mir von der Flächenfliegerei.
Habe auch schon versucht umzulernen aber bei Mode 2 hatte ich immer ein unnatuerlichrs gefühl dabei. Deswegen habe ich das schnell verworfen.
Klar man muss üben aber das musst mit jedem Mode.
Fliegen soll dir Spas machen deswegen zwing dich nicht dir irgendwas beizubringen was du eigentlich gar nicht willst, sondern weil es viele andere so machen und es leichter aussieht.
Piro Figuren sind deutlich schwieriger zu fliegen als mit der TS auf einem Knüppel. Dafür sind Rollenkreise etc. aber wesentlich einfacher zu fliegen.
Im Endeffekt geht aber alles mit allem zu fliegen...
zu erst hab ich den loop geübt nur mit nick erstmal angefangen um überhaubt gefühl dafür zu bekommen..als ich vertraut damit war, hab ich roll mit gesteuert. das piro-caos ging dann einigermaßen sauber und sicher so nach 2 monaten täglich 3-4 stunden..super perfekt so in 3-4jahrenglaub ich..umlernen würd ich nicht mehr
Ich bin jetzt auch der Meinung, dass man mit Mode1 keine so großen Nachteile hat. Ich würde sogar behaupten, dass ein Pirouflip nur wenige SimStunden länger dauert in Mode 1. Denn schon nach kurzer Zeit ist das zyklische steuern auf im Mode1 automatisiert. Viel länger dauert das Timing zu lernen und das haben alle Modes gemeinsam.
Zumindest ist das mein Eindruck!
Mein größeres Problem war am Anfang die Drehrate konstant zu halten - aber das geht jetzt auch schon, wo ich gezielter steuere und weniger "umrühre"
lg
Martin
fliege auch mode 1... pirofiguren sind wohl schwerer.. vielleicht kann ich sie darum noch nicht. .. aber sauberen rundflug in allen richtungen setzt es in meinen augen eh voraus.. der vorteil von mode 1 ist du musst wirklich fliegen können um manöver zu tricksen.. ein mode 2 flieger kann sich vielleicht nen pyroflip antrainieren auf dem sim in einem halben jahr.. jedoch wehe der heli macht mal faxen wärend dem flip... von aussteuern kann man da nicht reden... und wenn man die figuren sauber fliegen will.. ohne effekthascherei.. macht der mode keinen unterschied!
aber heutzutage ist muss man ja grundsätzlich nen pyroflip fliegen können bevor man rückenschweben kann.. da bietet sich natürlich mode 2 an. wegen einer figur umlernen entzieht sich meinem verständnis.
komsich das nie jemand schreibt ich leren um weil ich keinen perfekten rollenkreis fliegen kann.. .. dazuher das meist unwissende publikum mit nem rollenkreis mehr anfangen könnte als mit nem pyrochaos.
schaut weniger videos und fliegt mehr!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar