Zu wenig Power bei Loops!?
Einklappen
X
-
AW: Zu wenig Power bei Loops!?
Richtig, so iss es.Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
Die Akkus sollten eigentlich nicht den Flaschenhals darstellen, hab mir extra neue 30C Turnigys gegönnt.Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
-
Den Tip mit den 60 - max. 65% würde ich dir auch ans Herz legen, wenn der Motor nicht durchzieht.
Nur mal so ein dummer Gedanke nebenbei: Sitzt auch das Ritzel sauber und fest auf der Motorwelle? Ich hatte vor kurzem auch das Problem, das mein Heli Drehzahleinbrüche hatte, sobald ich für einen Loop neben annähernd voll Pitch noch Nick zog. Wollte dann ein grösseres Ritzel auf den Scorpion machen und erschrak dann ziemlich. Die Madenschraube vom Ritzel war verschwunden
Da das Ritzel ziemlich straff auf der Welle sitzt, hat es bei normalem Rundflug gehalten, aber die Belastung von Pitch + Zyklisch brachte es zum durchrutschen....
Gruss
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, die Madenschraube habe ich daraufhin natürlich überprüft, die war aber fest.Zitat von someone Beitrag anzeigenDen Tip mit den 60 - max. 65% würde ich dir auch ans Herz legen, wenn der Motor nicht durchzieht.
Nur mal so ein dummer Gedanke nebenbei: Sitzt auch das Ritzel sauber und fest auf der Motorwelle? Ich hatte vor kurzem auch das Problem, das mein Heli Drehzahleinbrüche hatte, sobald ich für einen Loop neben annähernd voll Pitch noch Nick zog. Wollte dann ein grösseres Ritzel auf den Scorpion machen und erschrak dann ziemlich. Die Madenschraube vom Ritzel war verschwunden
Da das Ritzel ziemlich straff auf der Welle sitzt, hat es bei normalem Rundflug gehalten, aber die Belastung von Pitch + Zyklisch brachte es zum durchrutschen....
Gruss
Peter
Kommentar

Kommentar