ich hab da mal so paar Fragen die mir brennend auf der Zunge liegen,
und zwar fliege ich im Mode 1.
Da kann ich doch gar nicht richtig 3D Lernen oder?
Z.b. der Piroflip oder die Tic Toc's bekomme ich doch nie hin oder?
Ich Danke schomal für eure Hilfe.
Naja... überall im Inet Fliegen se mit Mode 2 ...aber kaum welche mit Mode 1 ,
und wenn man sich dann die Vids auf Youtube anschaut und die Stickmoves bekomm ich manchmal das gefühl das ich einer der Einzigsten Mode 1 flieger bin^^
Generell ist halt so, dass die ganzen Pirofiguren mit Mode 2 oder Mode 3 etwas einfacher zu steuern sind, da die Taumelscheibe auf einem Knüppel liegt.
Es gibt aber genugend Piloten, die die Pirofiguren auch in Mode1 bzw. Mode 4 perfekt beherrschen.
Zum Beispiel:
Nico Niewind fliegt Mode 1
Erik Weber fliegt Mode 4
Generell ist halt so, dass die ganzen Pirofiguren mit Mode 2 oder Mode 3 etwas einfacher zu steuern sind, da die Taumelscheibe auf einem Knüppel liegt.
Es gibt aber genugend Piloten, die die Pirofiguren auch in Mode1 bzw. Mode 4 perfekt beherrschen.
Zum Beispiel:
Nico Niewind fliegt Mode 1
Erik Weber fliegt Mode 4
Ciao Stephan
Hat Mode 4 nicht die zyklischen Funktionen links? Das wäre dann Mode 2 nur linker und rechter Knüppel vertauscht.
Ich fliege auch Mode 1, weil ich lange Fläche geflogen bin. Zuerst wollte ich umlernen weil ja 80% der Heliflieger Mode 2 fliegen, habe das dann aber schnell wieder sein lassen, weil es fast unmachbar ist. In Gefahrensituationen reagiert man einfach falsch, deshalb flieg Mode 1 und alles wird gut!
Ich fliege auch Mode 1, weil ich lange Fläche geflogen bin. Zuerst wollte ich umlernen weil ja 80% der Heliflieger Mode 2 fliegen, habe das dann aber schnell wieder sein lassen, weil es fast unmachbar ist. In Gefahrensituationen reagiert man einfach falsch, deshalb flieg Mode 1 und alles wird gut!
Gruß Andreas
Hallo
Genau so geht es mir.
Mit ein bischen ßbung geht das schon, und einen anderen Mode erlernen
ist wegen der Reflexe sehr schwer.
Ich habe auch mit dem Fläche fliegen angefangen und bin dann bei Mode 1 geblieben.
Lernen und viel üben muß man die 3D Figuren sowieso und das geht auch mit Mode 1.
Mein Vereinskollege ist auch immer wieder erstaunt, dass man die Pirofiguren auch damit sehr gut fliegen kann.
Sicherlich ist es mit Mode 2 zunächst einfacher Piroflips etc. vom Bewegubgsablauf zu verstehen, doch wie gesagt von alleine funktioniert eine komplexere 3D Figur sowieso nicht und erst wenn man die Figur auch in jeder Lage und Situation auszusteuern gelernt hat, sieht sie ansehnlich aus.
Ich fliege ebensfalls Mode 1!Mit Fläche angefangen und und dann zum Heli gekommen!Wollte auch erst umlernenaud Mode 2 was auch ging, aber bei Gefahren Situationen öfters die Flächer Flieger Reflexe gehabt!Deswegen wieder zurück auf Mode 1
Ich denke das hat aber auch dolle mit dem Alter eines Jeden zu tun.Wenn man als Jugendlicher mit 2 verschiedenen Mods fliet kann man noch genug(oder schneller) Synapsen im Hirn bilden!
je ßlter man wird desto schwieriger wird dieses!
Sieht man ja auch häufig bei den Lernerfolgen der Jugend.
Die schaffen in 2 Monate vom Einstieg bis zum Rundflug/3D.Unser einer ist froh wenn er in der Zeit das sichere Schweben beherscht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar