Kreise rückwärts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

AW: Kreise rückwärts

Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die ßbungen von Uwe C. hier im Forum durch- zu- arbeiten, da werden Sie quasi geholfen.... In normallage rückwärts ist für mich fast die schwierigste Fluglage überhaupt....
    Ich bin auch gerade im Phoenix die Uwe C. Rückwärtsschule am üben. Banala Frage. Was mir noch nicht so klar ist, wie steuert Ihr den Pitch beim Jojo ? Sollte ja eigentlich eine sehr einfache ßbung sein aber da steckt mehr drin als man denkt. Meine Jojos sehen irgendwie noch ziemlich abgehackt aus und ich weiß nie wie ich den Pitch dabei steuern soll damit sich richtig schöne Pendelbewegungen ergeben.

Rückenfliegen klappt hingegen rechts wie links herum schon ziemlich gut aber ich will doch auch die Basics der Uwe C. Rückwärtsschule beherrschen.

Gruß,
    Frank
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• beko
      Member
      • 20.08.2013
      • 336
      • Bernd
      • bei Hannover

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
      aber ich will doch auch die Basics der Uwe C. Rückwärtsschule beherrschen
      Hi Frank,

die 'Rückwärtsschule' habe ich auch länger am Sim mit wenig Erfolg bearbeitet, speziell die Jojos. Hab's dann seingelassen und einfache 8ten erst am Sim, dann draussen geübt. Klappte ganz gut, trotz tlw. heftiger Versteuerer. Bis jetzt aber crashfrei. Nachdem der R-Rundflug draussen nun ganz gut geht, hab' ich am Sim mal wieder Jojos probiert: geht schon viel besser.

Gruss Bernd
      [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von FM78 Beitrag anzeigen
        ßhnlich mit dem rückwärts fliegen in Normallage: Hat man das drauf, kann man den Heli auch auf dem Rücken vorwärts fliegen (gleicher Steuerablauf wie Heli Normallage rückwärts), nur Pitch umgekehrt (Mode 2).
        Stimmt auch nicht ganz. Ob es ne Links- oder Rechtskurve wird ändert sich auch. Aber vom Prinzip gebe ich dir recht.

Zum TE: Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich den Helis immer gebremst habe, weil ich noch unsicher war. Wenn man aber mal den dreh raus hat, lässt man den Heli automatisch mehr laufen und von der Leine. Dann behält er auch die Fahrt bei! Also wie meine Vorredner sagten: ßBEN ßBEN ßBEN!!!

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
          Was mir noch nicht so klar ist, wie steuert Ihr den Pitch beim Jojo ? Sollte ja eigentlich eine sehr einfache ßbung sein aber da steckt mehr drin als man denkt. Meine Jojos sehen irgendwie noch ziemlich abgehackt aus und ich weiß nie wie ich den Pitch dabei steuern soll damit sich richtig schöne Pendelbewegungen ergeben.
          Die Jojos brauchen ein sehr genaues Zusammenspiel von Nick, Geschwindigkeit und Pitch. Sie verzeihen dabei nur wenige Fehler. Jojos kann man sowohl mit festem als auch mit variablem Pitch fliegen, man muss dann jeweils Nick etwas anders steuern.

Allerdings ist das genaue Fliegen von Jojos für den Rückwärtsflug an sich nicht sooo wichtig. Die sind vorallem in der ßbung, da sie einen ständigen Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahrt sind. Zusammen mit den anderen ßbungen verringern sie die Gefahr eines Verknüpplers erheblich.
          Aber gerade weil man sie so genau fliegen muss, merkt sich das Hirn die Steuerfolgen viel besser.

Kommentar

• sturzflug11
            sturzflug11

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
            Zum TE: Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich den Helis immer gebremst habe, weil ich noch unsicher war. Wenn man aber mal den dreh raus hat, lässt man den Heli automatisch mehr laufen und von der Leine. Dann behält er auch die Fahrt bei! Also wie meine Vorredner sagten: ßBEN ßBEN ßBEN!!!
            der TE hatte jetzt gute 4 jahre zeit zum üben, das sollte mittlerweile sitzen.
            (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen )

Kommentar

• mjh
              mjh
              Senior Member
              • 21.03.2014
              • 1025
              • Maximilian
              • LK GAP

Also wenn ihr den alten Tröt schon ausgraben müsst, dann seit doch so gut und sagt mir, wo ich die vielzitierte "Uwe C. Rückwärtsschule" finde. Dankö!

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

Zitat von sturzflug11 Beitrag anzeigen
                der TE hatte jetzt gute 4 jahre zeit zum üben, das sollte mittlerweile sitzen.
                (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen )
                Oh Gott... stimmt!

Kommentar

• Torsion
                  Member
                  • 15.07.2012
                  • 285
                  • Michael

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
                  Also wenn ihr den alten Tröt schon ausgraben müsst, dann seit doch so gut und sagt mir, wo ich die vielzitierte "Uwe C. Rückwärtsschule" finde. Dankö!
                  How to do. Videos (Visualisierungshilfen) zu Kunstflug und 3D-Figuren - RC-Heli Community

Kommentar

Lädt...
                  X