Release Heli-X 3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westersoft
    Senior Member
    • 21.03.2008
    • 1038
    • Norbert
    • Düsseldorf

AW: Release Heli-X 3.0

hi, ich habe nichts im Router frei geschaltet, bei akkuschrauber komme ich drauf.
    aber ich habe nur die Demo, da sehe ich keine Helis, Gruß Norbert
    T-Rex 700
    Big Foot

Kommentar

• Husky001
      Husky001

hmmm... dann hab ich im Moment auch keine Idee mehr , hab's grad 2x bei den Akkuschraubern getestet, ging problemlos... (Nur sicherheitshalber nochmal nachgefragt, Heli-X und Java hast Du aber in der Firewall frei gegeben?)
      Schade eigentlich, denn man könnte ja mal daran denken so ne Art RCH User Server ins leben zu rufen... gibt ja nun ne Menge Unfug den man gemeinsam treiben könnte, wie wärs z.B. mit nem Heliballturnier in der Sporthalle

Kommentar

• froeschi62
        froeschi62

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
        hmmm... dann hab ich im Moment auch keine Idee mehr , hab's grad 2x bei den Akkuschraubern getestet, ging problemlos... (Nur sicherheitshalber nochmal nachgefragt, Heli-X und Java hast Du aber in der Firewall frei gegeben?)
        Schade eigentlich, denn man könnte ja mal daran denken so ne Art RCH User Server ins leben zu rufen... gibt ja nun ne Menge Unfug den man gemeinsam treiben könnte, wie wärs z.B. mit nem Heliballturnier in der Sporthalle
        hi,

java ist freigegeben. was von heli-x muss ich freigeben. es gibt nur eine batch, die java programmteile aufruft.

viele grüße
        dietmar

Kommentar

• Husky001
          Husky001

Sorry.. das weiß ich leider so auf die Schnelle nicht wirklich... meine FW hatte beim ersten Start nachgefragt und ich hab einfach zugestimmt, aber so der IT Experte bin ich leider auch nicht.

Kommentar

• froeschi62
            froeschi62

Sorry.. das weiß ich leider so auf die Schnelle nicht wirklich... meine FW hatte beim ersten Start nachgefragt und ich hab einfach zugestimmt, aber so der IT Experte bin ich leider auch nicht.
            Hi,

meine FW auch. Dann dürfte es richtig freigeschaltet sein.

Viele Grüße
            Dietmar

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Hach ist das schön!

Gruß
              Dirk
              Angehängte Dateien

Kommentar

• froeschi62
                froeschi62

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Hach ist das schön!

Gruß
                Dirk
                Hi,
                was willst Du uns damit sagen?

Viele Grüße
                Dietmar

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Daß der Heli-X Spaß macht vielleicht...*

Oder fangen wir jetzt wieder mit dem "auf die Goldwaage legen" an?

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• froeschi62
                    froeschi62

Daß der Heli-X Spaß macht vielleicht...*

Oder fangen wir jetzt wieder mit dem "auf die Goldwaage legen" an?

Gruß
                    Dirk
                    Hallo Dirk,
                    fühle Dich doch bitte nicht gleich angegriffen wenn ich einfach nur gefragt habe was Du mit Deinem Bild und Kommentar gemeint hast? Es gab keinen Zusammenhang zur vorherigen Problematik und deshalb hatte ich es nicht verstanden. Als Händler sollte man da doch etwas lockerer bleiben. Denke daran, vor dem PC könnte Deine potentielle Kundschaft sitzen, die Dein Auftreten in öffentlichen Foren auch entsprechend beurteilt.

Viele Grüße
                    Dietmar
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2010, 08:46.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Ich versuche schon seit einiger Zeit, die Admins hier dazu zu bringen, daß die bei mir den Händler-Status entfernen, denn der trifft nicht mehr zu... Sorry für's OT.

Sorry wenn Du es abbekommen hast, aber speziell in den sommerlich heißeren Zeiten trifft man in diesem Forum schon mal auf den ein oder anderen, der einem gleich quer kommt, wenn man nur ein falsches Wort in seinem Posting hat. Und so was mag ich gar nicht, man sollte ein Forum (=Freizeitvergnügen, für mich zumindest) nicht immer so bierernst oder als "edlen Platz der reinen Lehre" sehen.

Daher einfach mein Posting mit einem Screenshot von Heli-X, weil ich mit dem 250er im SE-Kostüm und der Halle als Flugplatz 'ne Menge Spaß habe - darf man ja auch mal erwähnen, denn es geht hier doch um den Spaß, oder? Mir zumindest.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Wildy
                        Wildy

Hallo Dietmar,
                        im Heli-X geh mal unter Simualtion-> Plugins-> Editiere Helikopter, da kannst Du sehr viele Einstellungen vornehmen, um ein Heli Modell an Deine persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Du musst dabei immer berücksichtigen, die allermeißten Helimodelle im Heli-X werden von Privatleuten wie mir "Programmiert" oder designed oder was auch immer, diejenigen die die Flugparameter hinterlegen, halten sich dann natürlich an das, was Sie am Besten kennen, nähmlich ihren eigenen Heli. Das muss aber nicht unbedingt Deinem persönlichen Heli entsprechen, ist ja in natura auch nicht so, da mal nen anderen Servo, dort ist es nen Motor und der dritte hat nur ne andere Pitchkurve und schon hast Du, obwohl baugleich, 3 unterschiedliche Helis.
                        Ist bei mir leider grau und lässt sich nicht anklicken

Hat jemand ein Tip ?

Kommentar

• Husky001
                          Husky001

Du kannst in dem Editor oben ein kleines Textfeld anklicken, daraufhin öffnet sich im normalen Texteditor von Windows die zu dem Hubschrauber gehörige XML Datei. Dort kannst Du jeden beliebigen Wert verändern (anschließend speichern nicht vergessen). Du kannst in der XML Datei auch die einzelnen Edit no in Edit yes verändern, dann hast Du zukünftig auch über den internen Editor von Heli-X darauf Zugriff.
                          Nach dem ßndern muss der Heli neu geladen werden, damit die ßnderungen wirksam werden, einfach einmal auf ein anderes Modell umswitchen und dann den Heli neu laden.
                          Eine Bitte sei mir an dieser Stelle gewährt, ändert bitte nicht die Autoren Einträge in der XML Datei, denn diese sind der einzige "Lohn", den die "Modellierer" für die oft wochenlange Arbeit haben, wenn Ihr etwas ergänzt oder ändert, ergänzt einfach das Feld z.B. mit "...., neue Flugparameter von....,"
                          Alternativ kann man die XML Datei natürlich auch direkt aus dem zugehörigen Ordner heraus öffnen.

Kommentar

• froeschi62
                            froeschi62

Daher einfach mein Posting mit einem Screenshot von Heli-X, weil ich mit dem 250er im SE-Kostüm und der Halle als Flugplatz 'ne Menge Spaß habe - darf man ja auch mal erwähnen, denn es geht hier doch um den Spaß, oder? Mir zumindest.

Gruß
                            Dirk
                            Hallo Dirk,

ja logisch, ich habe mich darüber nicht beschwert sondern nur gefragt.:-)) Ohne Spaß dabei zu haben wäre unser Hobby nichts wert. Das SE Gewand gefällt mir.

Viele Grüße
                            Dietmar

Kommentar

• froeschi62
                              froeschi62

Hallo Zusammen,

das Online Fliegen funktioniert jetzt. Allerdings musste ich in meiner Router FW alle Ports der derzeit verfügbaren Onlineflugserver zusätzlich angeben. Die Heli-X 3.0 Anleitung spricht aber nur von einer notwendigen Freigabe der Ports 1025-1027.

Viele Grüße
                              Dietmar
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2010, 16:48.

Kommentar

• MichaelS
                                heli-x.net
                                Flugsimulatorhersteller
                                • 07.09.2005
                                • 198
                                • Michael

Hallo,

ja, das ist so. Mann muss den port des Servers und die zwei folgenden freigeben, also z.B.

2000-2002

Und das für TCP und UDP

Gruss

Michael
                                HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

Lädt...
                                X