Ich hab mir den Phönix Simulator 2.5 gekauft , und nach langem Lesen hier im Forum habe ich den auch zum laufen bekommen, jedoch nicht so wie ich es möchte.
Also zu den Problemen, ich benutze die Graupner MX.16S für den Simulator.
Hab alles so Kalibriert wie es in der Beschreibung steht.TS-Mischer ausgemacht und auf 1Servo gestellt.
hat auch alles gut geklappt und ich kann auch jetzt die Funke benutzen. hab auch den Kanal für Gas auf schalter 6 gelegt ( für 3 D fliegen) alles wunderbar soweit.
Pitch ist auf Kanal 1 usw. Rollen und Nicken Funktionieren auch perfekt.
So zum Problem: und zwar beweget sich der Heckruder 1. nicht Links und Rechts gleich ( schlägt nicht gleich aus, hab es mit Trimmen versucht aber hat mir auch nicht viel gebracht). 2 wenn ich Pitch ( nach unten)gebe bewegt sich der Heckruder nach Links ( also balken schlägt nach Links aus) daduch dreht sich der Heli beim Senken immer und hab keine Kontroller darüber. hab soweit ich weiß auch keine Mixer aktive!
Zweites problem ist: das ich nicht schweben kann ! also der Heli bleibt nicht in der Luft stehen ? Normal sollte es doch so sein wenn ich den pitch auf Mitte habe z.b der Heli in der höhe bleibt, das ist bei mir nicht der Fall, sobald ich pitch gebe z.b Mitte dann steigt er heli von alleine nach oben ?? was muss ich einstellen, hab schon alles darüber im Foren gesucht aber nix richtiges gefunden ?
Wäre über jede Hilfe dankbar, damit ich vernünftig am Simulator ßben kann, und nicht jedesmal mein T-Rex 450 Pro kaputt Fliege^^
Hamdin
Kommentar