3D Modus (anaglyph) beim Reflex - wie Farben kalibrieren?
Moin.
Ich habe das Problem, dass bei meiner Brille die Farben nicht ganz zum Monitor passen. Weiss jemand, wo ich das kalibrieren kann? Ich nutze den iz3D Treiber.
AW: 3D Modus (anaglyph) beim Reflex - wie Farben kalibrieren?
Eine direkte Kalibrierungsmöglichkeit kenne ich nicht. Setze mal versuchsweise in dem iZ3D Control Center unter DirectX die Output-Einstellung auf Black&White. Dann sollten die Farben passen und Du dürftest praktisch keine Geisterbiler mehr sehen. Falls doch, kannst Du mal in den Menüs Deines Monitors nachschauen, ob Du da was an den Farbeinstellungen (Farbtemperatur, Farbbalance, ...) verändern kannst. In den Einstellungen Deines Grafiktreibers geht das meistens auch.
Prinzipbedingt muss man bei dem Anaglyphen-Verfahren aber mit einem gewissen Mass an Geisterbildern leben, bei manchen Modellen und Szenerien mehr, bei anderen weniger. Dafür kann man damit aber 3D ohne Spezialbildschirm erleben.
Wenn Du was besseres willst, kann ich Dir die NVIDIA 3D Vision Shutter Brille wärmstens empfehlen. In Verbindung mit einem kompatiblen 120 Hz 3D Bildschirm ist die 3D-Wirkung noch viel eindrucksvoller als beim Anaglyphen-Verfahren, und Geisterbilder gibts damit auch weniger.
AW: 3D Modus (anaglyph) beim Reflex - wie Farben kalibrieren?
Moin.
Japp, das hat geholfen. Zwar nur noch "schwarz-weiss" aber dafür super 3D. Danke. Vielleicht passe ich die Farben vom Monitor auch noch etwas an, mal sehen.
Die 3D Vision hab ich auf der Games Com ausprobiert. Schon sehr geil! Aber leider hab ich einen Laptop und nutze den Sim meistens wenn ich unterwegs bin.
Weisst du eigentlich, ob die 3D Vision auch Fernseher unterstützt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar