Billig USB Sender brauchbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Billig USB Sender brauchbar?

Hallo zusammen,

habe mir jetzt für den Phoenix diesen Sender bestellt:

Ist anscheinend ein günstiger Sender für den Sim der seine Dienste tut.

Kann Ich denn mit diesem guten Stück ernsthaft Heli fliegen am Sim trainieren? Mir ist klar das es später besser ist mit dem Sender zu üben mit dem man fliegt, jedoch habe Ich noch keinen Heli - geschweigedenn einen Sender. Ich werde mir zwar höchstwahrscheinlich eine Futaba FF10 holen, aber fürs "Trockenüben" am Simulator sind mir die 500€ noch zu gewagt.

Sie hat ja 6 Kanäle was ja für einen Anfänger wie mich reichen sollte, kennt einer von euch diesen USB Sender von Dynam?

Gruß Markus
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Billig USB Sender brauchbar?

na wieso denn nicht? der gute sender ist doch ohnehin zu schade ihn beim simmen zu verschleißen

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Glaube nicht das die gehen wird mit Phönix da dieser ja seinen eigenen Anschluss für den Sender hat. Ob er dann noch andere Schnittstellen absucht kannst du nur durch probieren testen. Zur Not kannst du den aber mit Heli-X nutzen.

Prinzipiell kannst du damit natürlich üben aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied ob du die Billigfunke nutzt oder dann eine richtige, von der Leichtgängigkeit der Knüppel. Hab damit aber auch angefangen und zum üben reicht es.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Verschleiß? Wie drückt sich denn verschleiß bei einem sender aus? Leiert da ein Kugelkopf der Lager aus ? An Verschleiß habe Ich dabei eigentlich nicht gedacht, aber ja dann wäre der Sender wirklich zu schade. Aber wenn Ich jetzt z.B. 2 Monate jeden Tag ne Stunde fliege, da dürfte doch jetzt nicht wirklich Verschleiß zu sehen sein, bei einem Sender für 500€...?

Glaube nicht das die gehen wird mit Phönix da dieser ja seinen eigenen Anschluss für den Sender hat. Ob er dann noch andere Schnittstellen absucht kannst du nur durch probieren testen. Zur Not kannst du den aber mit Heli-X nutzen.
        Also sollte es mit dem Phoenix nicht gehen, geht Sie wieder zurück. Per usb anschluss sollte das doch wohl machbar sein :/

Habe eben gelesen das dieses Phoenix "Dongle" quasi der Kopierschutz ist, ... EDIT, Bitte nur legele Software benutzen.
        Zuletzt geändert von Running Man; 25.10.2010, 08:10.

Kommentar

• NI0X
          Senior Member
          • 17.11.2007
          • 1142
          • Oliver
          • Gelsenkirchen

Für den Anfang ist so ein Ding gut, aber die Sticks fühlen sich von Anfang an komisch an wenn man sie bewegt, was sich nach kurzer Zeit noch verschlimmert...
          [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

die Poti verschleißen .. ob der Phönix andere Schnittstellen absucht weiß ich nicht, der G3/4 nimmt jedes Gerät was in WIndows angemeldet ist, solange er seinen Dongle findet

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Edit, bitte nur legale Originalsoftware benutzen.

Aber das mit dem Verschleiß ist auch wieder so ein Zwiespalt....wenn Ich den billigen Sender benutze hat er ne schlechte haptik und Ich bekomme kein Gefühl für die "richtige" Anlage. Wenn Ich die gute FF10 benutze verschleißt Sie mehr und mehr bevor Ich Sie wirklich am richtigen Heli benutzt habe :/
              Zuletzt geändert von Running Man; 25.10.2010, 07:59.

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Ich bin monatelang it einer MX12 am Sim geflogen bevor mein T-Rex überhaupt fertig war.
                Fliege damit auch heute noch a Sim, die Sticks sind immer noch Top.
                Ich denke dass die Lagerung bei teureren Funken noch besser ist.
                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Okey danke, hat mir sehr geholfen. Dann brauch Ich mir ja doch nicht so einen Stress damit machen. Einfach am Sim mitm USB Sender fliegen und paar Wochen bevor Ich den T-Rex habe mit der FF10 anfangen...

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Ist halt wieder so eine Glaubensfrage. Ich empfehle immer, mit dem Sender zu üben, den man auch zum richtigen Fliegen nimmt. Dann hat man einfach das richtige Steuergefühl auch am Sim.

Kommentar

• Fabian
                      Fabian

hi,

flieg seit ca 5 jahren mit so einem sender!! da ich vor dem heli fliegen fläche 3d flog...

jetzt nach 5 jahren aber, fängt sie langsam an zu spinnen..
                      drauf laufen tut HeliX ,aerofly

Phönix geht nicht, da du denn org. dongel brauchst...

bei phönix gibst aber ein gutes angebot, mit ner DX6 und sim für 119 euro...

das werd ich mir jetzt auch hohln...

LG
                      Fab

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                        die Poti verschleißen .. ob der Phönix andere Schnittstellen absucht weiß ich nicht, der G3/4 nimmt jedes Gerät was in WIndows angemeldet ist, solange er seinen Dongle findet
                        Nur da macht der Kauf eines Billigsenders wenig Sinn, da so ein Billigsender ohnehin beim Kauf des Realflight G5 mitgeliefert wird.

Kommentar

• 3DLennart
                          3DLennart

Billiges China Plastik aber völlig brauchbar für den PC.
                          Reicht doch.

lg Lennart

Kommentar

Lädt...
                          X