Update G4 auf G5.5 sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

Update G4 auf G5.5 sinnvoll?

Hallo!

Ich fliege einen RFG G4 (= ein upgedateter G3 mit dem alten Interlink Controller mit rotem Knopf). Es stellt sich mir die Frage, ob ich meinen G4 auf

1.) G5.5 updaten soll oder
    2.) mir stattdessen einen Phönix

kaufen soll. An Spielereien habe ich kein Interesse, ich möchte nur ein realistisches Modell fliegen. Ist die Flugphysik des G5.5 deutlich besser als die des G4?

Auf den Youtube-Videos kommt der Phönix m.E. total unrealistisch rüber. Deshalb bin ich gegenüber dem Phönix etwas skeptisch. Am RFG finde ich bis heute die Grafik einfach nur schlecht.

Sollte es ein Phönix werden, stellt sich mir die Frage nach einem passenden (Billig-)Sender.

Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2010, 11:46.
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25660
    • Thomas
    • Österreich

AW: Update G4 auf G5.5 sinnvoll?

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
    Ist die Flugphysik des G5.5 deutlich besser als die des G4?
    Keine Ahnung - bin den G4 nie geflogen..

Aber die Flugphysik des G5.5 ist dem Phoenix um - hmmm, wie sage ich es.. - Lichtjahre!? überlegen..

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• turrican007
      turrican007

wenn du nur updaten musst wäre es vielleicht ok, aber wenn du ganz neu kaufen müsstest wäre Phönix vielleicht echt ne gute Wahl, vor allem weil die alle Updates kostenlos für alle bringen und die arbeiten wirklich viel an dem sim.
      außerdem fliegen hier im board einige immer im Phönix und gleichzeitig sind wir auch im teamspeak 3 online und können reden und fliegen..
      da vergeht die zeit wie im "Flug"!

Kommentar

• 3D-Flying
        Gast
        • 25.06.2009
        • 299
        • Volker

Tareq hat den G5.5 und den Phönix getestet aber ihm gefällt der G4 am besten.

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Also ich hab Phoenix Und G5.5. Phoenix ist grafisch etwas netter, aber die Physik ist meiner Meinung nach irgendwie etwas schwammig egal wie man die Helis einstellt. Also nicht "knackig" genug

Vom G4 zum G5.5 sind auch ein paar kleine Unterschiede, aber auch vor allem in der Physik. IM G5.5 ist es realistischer...

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
          X