Grafikkarte für REFLEX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feuerstein
    Feuerstein

Grafikkarte für REFLEX ?

Hallo,

habe mir unter W2000 den Reflex eingerichtet. Leider geht die Grafik nicht gut. Beim Start meckert der Sim schon, er findet keine Hardwarebeschleunigerkarte. Meine gute alte VOODOO II hat leider keine Treiber unter W2k.
    So muß ich mir nun wohl oder übel eine neue Grafikkarte leisten.

Der Rechner ist ein Athlon 2000+ mit Asus Board und 256 kB RAM. Nur die alte AGP Grafikkarte hat schon manchen Softwarewechsel erlebt. Der Computer soll eigendlich nur für Büroanwendungen, mal Internet und nun auch für den SIM genutzt werden.
    Es gibt ja nun solch eine riesige Auswahl an diesen Karten. Was ist denn da so empfehlenswert? ATI oder NVIDEA, welcher Chipsatz? Spiele sollen auf dem Rechner nicht laufen, nur der SIM, der aber eben flüssig. Schön wäre noch, wenn die Karte ohne eigenen Lüfter auskommt, ich weiß, es gibt auch noch Headpipen (richtig geschieben?)!

Will vieleicht einer von den Spielefreaks ein etwas älteres Modell loswerden, und sich wieder ein HighEnd Modell leisten*
    Ich kenne einen, der kann da helfen..........

Gruß
    Fred
  • SnowMan
    Member
    • 24.11.2002
    • 392
    • Frank
    • in und um Osterode am Harz

Grafikkarte für REFLEX ?

Ich benutze eine NVIDIA GForce 4 TI 4600, die kann ich nur wärmstens empfehlen. Damit geht das Reflex Demo einwandfrei bei mir, habe ich extra ebend ausprobiert. Vor allem kann ich auch noch andere Proggies neben her laufen lassen.
    Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Boris W.
      Boris W.

Grafikkarte für REFLEX ?

Hi,

wie SnowMan schon schreibt sind die Gf4 Karten empfehlenswert und auch in Sachen Preis Leistung mittlerweile recht gut. Ich würde aber nicht zu einer GF4MX-Karte greifen sondern nach einer GF4 4200 oder 4600 schauen.
      Alternativ eine Ati Karte mit 9700 Chipsatz.

Gruß, Boris

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

Grafikkarte für REFLEX ?

Die Karte sollte einen Geforce oder ATI Chip haben. Auch Matrox funzt recht zuverlässig. 32 MB wären völlig ausreichend, 64 MB würden aber in Zukunft weniger ßrger bedeuten. 128 MB ist natürlich SUPER, kostet aber auch ein wenig. Ich würde "MX" Karten vermeiden. Sie sind zwar etwas billiger, leider in der RAM Qualität nicht so recht gut ausgerüstet. Rein in den MediaMarkt oder einem vergleichbaren Anbieter und die passende Karte zum Geldbeutel auswählen.

Kommentar

• Manuel
          Manuel

Grafikkarte für REFLEX ?

Ich schmeiß einfach mal in den Raum, dass ich einen 600 Celeron (ja ich weiß *g*) mit irgend so einem billigen Chipset Grafik driver drin hab - Reflex funktioniert einwandfrei. Und das mit einer recht guten Grafik!

Kommentar

• Bee
            Bee

Grafikkarte für REFLEX ?

Hi,

sagen wird doch einfach mal: die ...MX sind eben etwas langsamer. Die Qualität des RAMs hat damit nichts zu tun, eher der Typ. (Datentransferrate). Und da auf den MX immer die preiswerteren Chips verbaut sind und preiswerte Chips eben nicht so schnell sind (wenn auch von der Qualität her möglicherweise gleich gut), ist eine MX eben langsamer. (Dafür aber deutlich preiswerter)

Gruss
            Micha

Kommentar

• Feuerstein
              Feuerstein

Grafikkarte für REFLEX ?

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
              Sind den bei den aktuellen Karten auch W2000 Treiber bei?

So könnte ich ja heute abend mal suchen, wo es solche Karten preiswert gibt.

Gruß
              Fred

Kommentar

• Bee
                Bee

Grafikkarte für REFLEX ?

Hi,
                wenn Du irgendeine Karte mit einem NVidia-Chip drauf kaufst, dann gibt's die Treiber auf jeden Fall auf der NVidia-Homepage, falls der Kartenhersteller keine Treiber liefert.

Gruss
                Micha

Kommentar

• arnold
                  arnold

Grafikkarte für REFLEX ?

Hallo Fred,

wenn Du die Grafikkarte nur für Reflex und nicht für aktuelle Spiele verwenden willst, würde ich nicht unnötig in eine neue GEForce investieren (kosten ja doch nen bißchen...)

Es gibt noch Treiber für Win2000 und die gute alte Voodoo2! Habe hier im Büro nen Rechner und ner funktionierenden Voodoo2 für das kurze Daddeln nach Feierabend. Ich kann Dir die Treiber auf Wunsch gerne zusenden, kurze Mail genügt.

Für den Reflex sollte das reichen!

Frohen Feiertag allen,

Arnold

Kommentar

• Christoph2222
                    Christoph2222

Grafikkarte für REFLEX ?

Hi,

Es gibt auch für Deine Vodoo 2 Windows 2000 Treiber. Die sind zwar nicht offiziel, aber habe die ne Zeitlang ohne Probleme mit meiner Vodoo unter Windows 2000 benützt. Ein Versuch ist es allemal wert, bin mir sicher es klappt:

Viel Spaß

Kommentar

Lädt...
                    X