Gas- und Pitchkurven in Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vansen
    Member
    • 10.05.2008
    • 37
    • Thomas
    • Braunschweig

Gas- und Pitchkurven in Phoenix

Hallo,

ich benutze Phoenix schon länger als ein Jahr, trotzdem ist mir nach Veränderung meiner Gas- und Pitchkurven im Sender erst heute folgendes aufgefallen:

Die Pitchkurve im Sender (DX7) ist so eingestellt, das bei Knüppelmitte 0° Pitch anliegen (Punkt 3 auf 50%). Wenn ich mir die Werte im Phoenix-Setup anschaue, kommt das auch genau so an. Trotzdem heben die Modelle schon unter Knüppelmitte ab (da sollte ich ja eigentlich noch negativ Pitch haben?). :dknow: Bei 0° Pitch = Knüppelmitte sollte doch der Heli am Boden bleiben.
    Muß ich im Phoenix Gas- und Pitchkurven nochmal anpassen? Bei Heli-X gibt es, iirc, einen entsprechenden Punkt im Setup. Bei Phoenix habe ich nichts dergleichen gefunden? Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Danke und Tschüß
    Thomas
    Flugbereit: Blade mCP X, Hurricane 200, T-Rex 450, Hurricane 550, T-Rex 600 ESP
  • schulle911
    Member
    • 03.10.2010
    • 146
    • Olaf

AW: Gas- und Pitchkurven in Phoenix

also bei der Beta-Version kann man das einstellen. Unter den Modelleinstellungen kannst du dein MIN und MAX Pitch eingeben.

Kommentar

• heliholic
      heliholic

1. edit model
      2. main rotor
      -> da kannste Pitch einstellen

Alternativ wählst du im unteren Menupunkt deinen Sender (falls gelistet) und verstellst bequem am Sender

Kommentar

• Hazelnut
        Member
        • 27.12.2009
        • 466
        • Stephan
        • München

Hallo Thomas,

hast Du mal im Menü des Helis (Modell--> editieren --> Hauptrotor) geschaut, wie da die drei Pitch-Werte stehen?

Grüße,
        Stephan

ps: ...jetzt seh ich grad, das hatte heliholic ja schon geschrieben... Hat es geholfen?

Kommentar

• vansen
          Member
          • 10.05.2008
          • 37
          • Thomas
          • Braunschweig

Hi,

danke für Eure Tips, ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an und melde mich dann wieder.

Tschüß
          Thomas

Kommentar

• vansen
            Member
            • 10.05.2008
            • 37
            • Thomas
            • Braunschweig

Hi,

die Einstellungen für Pitch habe ich nun dank Eurer Hilfe gefunden
            Blöd nur, das ich mein Problem nicht mehr reproduzieren kann In den letzten beiden Tagen verhielt sich alles so, wie man es erwartet. Ich habe weder am Sender noch im Sim die Konfiguration geändert, urplötzlich tritt das Problem nicht mehr auf. Auf jeden Fall habe ich aber wieder was dazu gelernt, also nochmals Danke für Eure Hilfe!

Tschüß
            Thomas

Kommentar

• crazy25814
              Member
              • 01.07.2010
              • 675
              • Marko
              • Mühlenbeck

unter "Ansicht" kannste dir auch die Fluginfos anziegen lassen! Da kannste auch sehen bei wieviel ° Pitch du gerade bist!
              HTB

Kommentar

Lädt...
              X