Phoenix 2.5 Simulationsgeschwindigkeit ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

Phoenix 2.5 Simulationsgeschwindigkeit ?

Hallo

Ich habe einen Phoenix 2.5 auf die 3.0 aktualisiert ,ich bin auch sehr zufrieden ,was mich aber etwas stört ist die Simulationsgeschwindigkeit . Die habe ich bei 100%, was eigentlich der Realität nahe kommen soll!!. Mein Problem ist es, das es mir einfach zu langsam vorkommt . Oder wie habt ihr eure eingestellt ?? Danke

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
  • heliholic
    heliholic

AW: Phoenix 2.5 Simulationsgeschwindigkeit ?

Ich habe 100% und bin zufrieden. Wenn du deine richtige Funke verwendest, musst du alle Mischer aus haben. Am besten hast du es, wenn du im "Presetup" wo du den Heli konfigurierst noch deinen Sender wählst (in meinem Fall Futaba FF10).

Dann wirst du auch ein reales Fluggefühl haben!

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Mir kam der 700er Rex im Phoenix auch deutlich zu "langsam" vor. gut, das lag zum einen daran, dass da leider nur eine Verbrennerversion vorhanden war ( ), zum anderen aber auch an der vergleichsweise sehr gutmütigen Einstellung, die die Entwickler vorggegeben haben. Kaum hat man die Mühle mal der eigenen etwas angepasst bezüglich kollektivem Pitch, FBL-System etc., wird die ganze Nummer gleich viel realer...
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf

Hallo

Ich habe die DX 5e die kann man in 2 Einstellungen vornehmen,ich habe da schon die 100% ( bz 100% servo weg ) Dann muß ich wohl an den Parametern etwas verändern.!! Ich Danke euch

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Felge der Nacht
          Member
          • 29.05.2007
          • 902
          • Johannes
          • Würzburg

Ich würde die Simulationsgeschwindigkeit grundsätzlich bei 100 % belassen, denn im Multiplayer ist diese auch auf 100 % festgelegt, so dass man immer ein anderes Steuergefühl hätte, wenn man mal online fliegt.

Lieber die Parameter ändern oder einfach die Modelle durchprobieren, bis man eins hat, welches einem liegt, wie "fireball" schon sagte.

Gruß
          Johannes
          T-Rex 600 Nitro, OS 55
          T-Rex 700 Century Benzin Umbau
          Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• heliholic
            heliholic

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
            Mir kam der 700er Rex im Phoenix auch deutlich zu "langsam" vor. gut, das lag zum einen daran, dass da leider nur eine Verbrennerversion vorhanden war ( ), zum anderen aber auch an der vergleichsweise sehr gutmütigen Einstellung, die die Entwickler vorggegeben haben. Kaum hat man die Mühle mal der eigenen etwas angepasst bezüglich kollektivem Pitch, FBL-System etc., wird die ganze Nummer gleich viel realer...

So, hab nochmal nachgesehen...

Durch die neuen Features gehste wie folgt vor:

1. Heli deiner Wahl aussuchen

2. Model bearbeiten (edit Model)

3. auf der Linken Seite die blauen Menupunkte ganz unten (per-model-control profile)
            -> da wählst du deinen Sender Spektrum DX5e die es auch gibt!

So nu geh ma fliegen, sollte vom Steuergefühl etc. her echt goil sein

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf

Es klappt super fühlt sich schon etwas anderst an.

Danke.

Mfg R

Kommentar

• Schimanski
                Schimanski

Ich habe einen Phoenix 2.5 auf die 3.0 aktualisiert ,ich bin auch sehr zufrieden ,was mich aber etwas stört ist die Simulationsgeschwindigkeit
                Aber an sich sollte sich doch durch das Update nichts ändern. Ich hab jedenfalls keinen Unterschied gemerkt.

Kommentar

• heliholic
                  heliholic

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
                  Es klappt super fühlt sich schon etwas anderst an.

Danke.

Mfg R
                  Das freut mich! Das liegt daran, dass Werte aus dem Sender und dem SIM quasi gemischt werden. Man kann zwar fliegen aber mit nem total "verstellten" Heli.

Aus dem Grund kommt einem alles unrealistisch vor. Mit deiner neuen Einstellung bringt dir das SIM fliegen auch was

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
                    Aber an sich sollte sich doch durch das Update nichts ändern. Ich hab jedenfalls keinen Unterschied gemerkt.
                    Hatte ich auch gedacht.!! Durch das 3.0 glaube ich ,ist alles etwas langsamer geworden . Naja, jetzt hats ja geklappt .

Mfg R

Kommentar

Lädt...
                    X