AFPD: nach Installation AddOn 5 (USA) funktioniert nichts mehr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PHB
    PHB
    Junior Member
    • 02.11.2009
    • 7
    • Philippe
    • Wallisellen

AFPD: nach Installation AddOn 5 (USA) funktioniert nichts mehr!

Hallo

Ich habe ein seltsames Problem unter Windows 7. Ich hatte letztes Jahr den Aerofly 5 gekauft und installiert. Den AFPD inkl. seine 5 AddOns hatte ich desinstalliert weil ich der Meinung war, dass man nicht beide Simulatoren auf dem gleichen System laufen kann.

An der Modellbau Friedrichshafen im letzten November hat man mir am Stand von Ikarus gesagt, dass man beide Simulatoren parallel laufen könne, es wäre so oder so sinnvoll auch den "alten" AFPD auf dem System zu lassen weil es für diesen so viele Szenerie und Modelle gäbe. So habe ich vor rund 2 Monaten den AFPD wieder installiert mit allen 5 AddOns, zwischen jedem AddOn getestet ob es läuft oder nicht. Es lief alles perfekt bis zum letzten AddOn, den AddOn USA (5). Nachdem ich diesen AddOn installiert hatte konnte der AFPD nicht mehr gestartet werden!

Gleiches Szenario gestern, ich habe endlich meinen neuen Notebook erhalten, einen HP Envy 17-1199ez (8GB RAM, ATI Radeon 5850 mit 1 GB VRAM, 3D fähiger Bildschirm), der längstens vor Weihnachten hätte ausgeliefert werden sollen. Ich habe das Gerät gestern in Betrieb genommen, den Setup ausgeführt und nach der Installation von Office Programme habe ich wieder den AFPD von Version 1 bis AddON 5 (USA) installiert. Bis und mit AddOn 4 lief alles perfekt, nach der Installation des AddOn 5 lässt sich der Simulator nicht mehr starten!

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hat jemand eine Lösung? Ich weiss nämlich nicht mehr weiter und ich finde es schade, wenn man die sogenannte Platinium Version des AFPD nicht mehr benutzen kann. ßbrigens, der Aerofly 5 funktioniert.

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüsse

PHB
  • Jaja
    Jaja

AW: AFPD: nach Installation AddOn 5 (USA) funktioniert nichts mehr!

Ich habe auch auf Windwos 7 den AFPD mit allen 5 AddOns und den Aerofly 5 gleichzeitig laufen (Heli X läuft auch noch parallel). Funktioniert tadellos. Ich hatte den AFPD zuerst installiert und erst dann den Aerofly 5. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Reihenfolge der Installation eine Rolle spielt, aber versuchen würde ich es. Alles runterschmeißen und dann zuerst den AFPD mit allen AddOns installieren, schauen dass alles läuft und dann erst den Aerofly 5 installieren. Klingt zwar nicht sehr einleuchtend, versuchen würde ich es aber.

LG
    Jaja

Kommentar

Lädt...
    X