RealFlight G5.5 - 2 Installationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

RealFlight G5.5 - 2 Installationen

ich habe den RealFlight G5.5 angeschafft.
    die installation auf dem notebook (für die ferien) und die anschliessende registrierung und das danach mögliche update funktionierten einwandfrei.
    nun habe ich den RF G5.5 auf meiner workstation installiert - leider kann ich den RF G5.5 nicht mehr registrieren, d.h. auch nicht updaten.
    da der RF G5.5 nur mit der datzugehörigen steuerung funktioniert, und ich den RF G5.5 also gleichzeit nur 1-mal laufen lassen kann, verstosse ich nicht gegen die lizenzvereinbarungen.
    auf eine antwort von realflight 'rfsupport@greatplanes.com' warte ich nun schon seit über einer woche...

hat jemand gleiche erfahrungen gemacht oder hat eine lösung (registry, file editieren etc.). ich denke es betrifft alle versionen des realflight (G4, G4.5m G5, G5.5).

gruss johann
  • pcmaster
    pcmaster

AW: RealFlight G5.5 - 2 Installationen

soweit ich weiss, musst du nur die version auf deiner workstation nicht registrieren, sondern nur aktivieren, da du es schon auf dem laptom registriert hast

Kommentar

• johannCH
      Member
      • 07.06.2008
      • 522
      • Johann
      • Schweiz

@pcmster:
      im menu steht nur 'Registration/Updates' - nichts von aktivieren.

ich habe vom support unter 'rfsupport@greatplanes.com' seit 2 wochen noch keine antwort erhalten!?

gruss johann

Kommentar

• siat68
        siat68

Gibt es denn inzwischen news? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.....
        Beste Grüße Matthias

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Ist die Frage inzwischen gelöst?

Heißt das, man sollte den G5.5 besser nur auf einen Rechner installieren oder kann ich meine gekaufte Software problemlos auch auf zwei Rechnern laufen lassen?

Kommentar

• rsfoto
            rsfoto

Hallo,

Man kann den RealFlight auf so viel PCs installieren wie man will, allerdings lässt sich nur die Kopie Updaten auf dem PC auf welchen diese registriert und aktiviert wurde.

Möchtet Ihr dies ändern dann müsst Ihr KnifeEdge support anschreiben und mitteilen dass Ihr auf einem anderen PC dies installieren möchtet. Diese Löschen dann die Registrierung und dann könnt Ihr erneut für den neuen PC registrieren und aktivieren.

Möchtet Ihr 2 Software pakete haben die sich updaten lassen so müsst Ihr eine Update Lizens kaufen welche dann eine andere Nummer hat.

Der Interlink Elite controller kann anscheinend auf mehreren PCs verwendet werden ohne Problem.

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Hallo Rainer,

danke schon mal. Wenn ich zuerst den Realflight auf ein Notebook installiere und benutzen will, ohne zu registrieren und zu aktivieren, geht das auch? Oder bedeutet das, dass ich nur mit dem Rechner updaten kann, auf den ich Realflight zuerst aufgespielt habe (und benutzt habe)? Das Problem ist, dass ich momentan auf meinen "normalen" Rechner, mit dem ich die Updates machen will, keinen Zugriff habe.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25617
                • Thomas
                • Österreich

Ich habe den G5.5 auf 2 Rechnern installiert - und kann auch beide problemlos aktivieren und updaten.
                Ist auch laut Lizenzvereinbarung kein Problem - da man ja die Originalfunke braucht, und daher eh nur auf einem "spielen" kann.
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Ich habe den G5.5 auf 2 Rechnern installiert - und kann auch beide problemlos aktivieren und updaten.
                  Ist auch laut Lizenzvereinbarung kein Problem - da man ja die Originalfunke braucht, und daher eh nur auf einem "[SIZE="3"]spielen[/SIZE]" kann.
                  ßßßß .......Thomas

Es geht hier um den Real Flight,nicht um den Phönix

Duck und weg

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25617
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    ßßßß ...
                    *ROFL

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• rsfoto
                      rsfoto

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      Ist auch laut Lizenzvereinbarung kein Problem - da man ja die Originalfunke braucht, und daher eh nur auf einem "spielen" kann.
                      Hallo Thomas1130,

Interessant. Lt. Lizenzvereinbarung geht es lt. RealFlight (nicht KnifeEdge wie ich fälschlicherweise schrieb) nur für einen PC mit Update.

Zitiere unten ein E-mail welches ich von RealFlight support bekommen habe

"................................................. .."

Leider kann ich es nicht zitieren da in dem e-mail ausdrücklich drinsteht dass ich es nicht darf Schade

This email is personal and confidential. It may not be copied in part or in whole other than in a reply to the sender. Copying this email to other emails or public Forum is not permitted.

Kommentar

Lädt...
                      X