Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

    #1

    Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

    Hallo,

    ich hätte eine Frage.
    Ich fliege zur Zeit den Heli X (derzeit aber leider nur Demo), überlege mir aber, den AFPD von einem Freund zu kaufen, der ihn wegen Hobbyaufgabe hergibt.

    Was ist eure Meinung, welcher SIM ist realistischer zu fliegen*

    Vor allem, in welchem SIM ist die Autorotation realistischer?

    Ich fliege einen T-Rex 600 ESP und einen T-Rex 450 in, welcher in einem Rumpf ist.


    Danke

    lg
  • pictom
    pictom

    #2
    AW: Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

    Hi,

    Ich flieg beide Sim's. Für Fläche ist der AFPD realistischer und für Heli ganz klar der Heli-X.

    Mach das update, du wirst es nicht bereuen. Ausserdem kannst du im Heli-X deine Daten vom Vstabi deines Heli's importieren. So kannst du deine Setups checken.

    Die Installation deines Senders ist ebenfalls im Heli-X wesentlich einfacher. Du musst nicht lange in Untermenüs rummachen und Häckchen setzen. Der Sender ist binnen 5 Minuten inklusive deiner Schalter und Flugphasen auf das Programm eingestellt.

    Und vom Preisunterschied will ich hier gar nicht reden ;-)

    Gruss
    Tom

    Kommentar

    • Jone1973
      Jone1973

      #3
      AW: Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

      Ich kann leider nicht zu den Vergleichen zwischen den Sims beitragen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich einen himmelweiten Unterschied zwischen der Demoversion und der Vollversion von Heli-X festgestellt hatte.

      Denke auch, dass du mit der Vollversion von Heli-X zu einem günstigen Preis einen sehr realistischen Simulator kriegst.

      Kommentar

      • Jaja
        Jaja

        #4
        AW: Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

        Heli-X ist super, keine Frage, aber die Grafik stört mich persönlich auf die Dauer. Dass der AFPD für Fläche besser ist ist auch unbestritten; zumindest zu 95%. Das AddOn "Team Edition" finde ich ziemlich gut. Da fliege ich den Raptor 90 und den Logo 500, wobei der Logo meinem Rex 500 V-Stabi ziemlich nahe kommt. Daher fliege ich zu 99% den AFPD, obwohl ich Heli-X auch installiert habe. Wenn dich die Grafik nicht stört, nimm ruhig den Heli-X. Wenn du den AFPD günstig bekommst, AddOn Team Edition vorausgesetzt, und mehr Wert auf die Grafik legst, greif zu. Laut Ikarus wurde die Team Edition so lange Entwickelt, bis die Team-Piloten ihr OK gegeben haben, dass die Modelle im Sim den Originalen sehr nahe kommen.

        Viel Spaß bei der Entscheidung

        Jaja

        Kommentar

        • sexyskillz
          Member
          • 02.09.2008
          • 883
          • Fabian
          • Rund um Frankfurt

          #5
          AW: Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

          Phönix only!

          Am günstigsten und mit den Updates und features ungeschlagen.
          Realistisch ist er auch und die Grafik auf nem Full hd tv echt gut.

          ßber 60 helis und eher noch mehr Flugzeuge ist ne gute auswahlmöglichkeit

          Rex 250-700
          Logo
          viele helis aller Klassen
          beam
          protos
          90er helis
          USW
          TD

          Kommentar

          • Husky001
            Husky001

            #6
            AW: Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

            Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
            Heli-X ist super, keine Frage, aber die Grafik stört mich persönlich auf die Dauer. .... .... und mehr Wert auf die Grafik legst, greif zu.
            Viel Spaß bei der Entscheidung

            Jaja
            Da das ja immer wieder aufkommt, was genau stört an der Heli-X Grafik? Ich meine (mal abgesehen von den 3D Szenarien) beruht ja bei jedem Sim die Hintergrundgrafik auf einem Panoramafoto und das ist halt nur so gut, wie der Fotograf es gemacht hat. Wenn ich also mir jetzt ein Panorama von szenarien.de hole, einmal für Heli-X und einmal für Phönix, wo ist dann der Unterschied?
            Hey und bitte, das soll jetzt keine Anstachelei in Richtung welcher Flusi ist der beste sein, sondern es interessiert mich wirklich, aber mir fehlt die vergleichsmöglichkeit, da ich keinen Phönix habe. (Den AFPD hatte ich auch mal, allerdings ohne die genannte Erweiterung, und da meine ich, hätte es bei der Grafik keinen Qualitätsunterschied gegeben...)

            Kommentar

            • Husky001
              Husky001

              #7
              AW: Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

              Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
              Hallo,


              Vor allem, in welchem SIM ist die Autorotation realistischer?

              lg
              Also im Vergleich zum AFPD ganz klar bei Heli-X...

              Kommentar

              • Jaja
                Jaja

                #8
                AW: Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

                Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                Da das ja immer wieder aufkommt, was genau stört an der Heli-X Grafik? Ich meine (mal abgesehen von den 3D Szenarien) beruht ja bei jedem Sim die Hintergrundgrafik auf einem Panoramafoto und das ist halt nur so gut, wie der Fotograf es gemacht hat.
                Nun ja, einmal sind manche Szenarien wirklich nicht gut Fotografiert (von der Belichtung her) manche sind einfach nur Top. Zum anderen sehen manche Helis ziemlich "künstlich" aus (nicht der TDR), wie z.B. die Rexe. Es ist einfach Geschmackssache. In Sachen Flugphysik hat der Heli-X die Nase vorn, wer auf etwas mehr Design Wert legt nimmt halt was anderes. Das ist das gleiche, warum sich viele für mehr Geld einen IPod kaufen und nicht einen günstigeren MP3-Player bei gleich guter Technik. Reine Geschmackssache, jeder legt halt auf etwas anderes wert.

                LG
                Jaja

                Kommentar

                • Rappinator
                  Rappinator

                  #9
                  AW: Aerofly Prof. Deluxe oder Heli X?

                  Also ich habe jetzt beide. Und ich muss sagen hätte ich das gewust das es den Heli X gibt hätte ich mir nie den Aerofly Prof. Deluxe für so viel geld gekauft.
                  Die Physik ist bei Heli X viel besser.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X