Esky 6 Kanal / Phoenix V 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ferrari
    ferrari

Esky 6 Kanal / Phoenix V 3

Hallo liebe Forenmitglieder

ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe den SIM von Phoenis V 3, dazu habe ich die Esky Hobby, ET 6 i.
    Unter meiner Systemsteuerung --Hardware/Sound -- Geräte / Drucker taucht nun das USB Interface P-RC Phoenix RC auf, jedoch unter der Rubrik "nicht angegeben". Also offensichtlich erkennt mein Laptop (Win 7) die Funke. Nach Starten des SIM kann ich die Funke aber nicht kallibrieren, es kommt dann die Meldung "Ihr Sender wurde von Phoenix nicht erkannt".
    Ich bin fast am durchdrehen, Danke für Eure Hilfe. Ich habe schon sämtliche Foren der Welt durch, aber hier scheinen sich die Profis zu tummeln,
  • urs7789
    Member
    • 17.01.2010
    • 99
    • Urs

AW: Esky 6 Kanal / Phoenix V 3

Hallo ferrari

1: Hast du geladene Batterien im Sender und ihn auch eingeschaltet?
    2: Du musst am Sender danach noch den Mischer ausschalten (falls es ein Helisender ist). Dazu sind unter den Batterien 2... 4 Dipswitch versteckt.
    Welche es sind findest du im Forum mit der SuFu oder im Netz.

Die ursprüngliche Einstellung muss vor der Verwendung als Modelsender wieder rückgängig gemacht werden. Sonst giebts einen Crasch!!!

3: Den Sender gemäss Anleitung Phönix kalibrieren. Bei der Frage nach der Mittelposition muss auch der Gasknüppel in der Mittelposition stehen.

Viel erfolg!

Urs

PS: für die ersten Flüge verwendest du am bessten ein grosses Model, dan ist es viel einfacher.

Kommentar

• bastinoah
      bastinoah

Hallo Ferari, willkommen im Forum.
      Hast du auch einen richtigen Namen?
      Ich verwende die gleiche Funke mit heliX 3,0. Da muß ich nix an der Funke einstellen, sondern sie nur anmachen und anschließen bevor ich das Programm starte.

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin
        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Bei mir geht es gut

Sender ein! Die Mischer aus, ist glaube pin 2 auf off und dann im Windows anlernen unter gamepad (systemsteuerung )
        Sender einschalten und das Programm starten und dann die Funke neu anlegen und einlernen dann müsste es gehen!

Kommentar

• karlheinz61
          Junior Member
          • 04.11.2010
          • 1
          • Karl-Heinz

Wenn der TS-Mischer in der Funke deaktiviert ist, wird doch ein Kanal frei? Oder denke ich hier falsch? Hat jemand eine Idee wie dieser nutzbar gemacht werden kann?

Kommentar

Lädt...
          X