Heli-X Flugsimulator einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbander
    Airbander

AW: Heli-X Flugsimulator einstellen

also bei mir fliegt er auch etwas merkwürdig ob das einzustellen ist kann ich auch nicht sagen habe auch nichts gefunden

Na ja besser wie nix

lg Markus

Kommentar

• Husky001
      Husky001

@Kafuzke ...steck das Interface einfach mal in einen anderen USB Port. Erst wenn der "Joystick" unter Windows einwandfrei funktioniert, kannst Du den im Heli-X verwenden...

@Airbeander ... was genau meinst Du mit ...in dem masse etwas häftig... ... etwas merkwürdig...
      wenn Du Deinen Mißmut etwas genauer beschreiben könntest, könnte ich Dir vielleicht helfen. Bei der 0.9er ist das Verhalten des Helis am Boden noch nicht ausgereift, das Flugverhalten in der Luft ist aber auch in dieser Version schon sehr realistisch, halt so wie die Helis eingestellt sind. Damit kann ich Dir vielleicht schon den entscheidenen Tip geben, die Helis lassen sich einstellen. Im Verzeichnis des Modells findest Du eine Datei, Modellname.xml, diese Datei legt das Flugverhalten des Helis fest und Du kannst sie mit einem beliebigen XML oder Texteditor ändern.

Kommentar

• MichaelS
        heli-x.net
        Flugsimulatorhersteller
        • 07.09.2005
        • 198
        • Michael

Hallo,

die Controller-Konfiguration kannst Du ungeschehen machen, wenn Du alle files in files/controller löschst.

Falls Du V0.9 verwendest: Die Controller-Konfiguration mit OK, nicht mit SAVE verlassen.

Michael
        HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• froeschi62
          froeschi62

Hallo Zusammen,

mich würde folgendes interessieren.. Ich fliege Phönix 3.0, Reflex 5.06, Realflight 5.5, Heli-X 3.0 und real.
          Bis auf Hel-x kann ich sowohl real als auch mit dem Rest der genannten Simulatoren einwandfrei fliegen. In Heli-X fliege ich wie ein Anfänger. Mir kommt es so vor, als ob die Helis mit einer schlechten Servoauflösung fliegen. Ich slippe quasi nur durch die Gegend. Selbst wenn ich komplett Expo rausnehme, liegen die Helis nicht annähernd so am Knüppel wie meine realen Helis oder die Helis der anderen SIMS. Interessant, bei einem Freund hatte ich die gleichen Probleme.

Viele Grüße
          Dietmar

Kommentar

• Husky001
            Husky001

... da könnte unter Umständen Dir das USB Interface einen Streich spielen... Die haben durchaus qualitative Unterschiede, vorallem bei der Auflösung (Ich höre immer wieder gutes von dem MF Tech Interface btw. hat das jemand unter Win7/64 im Einsatz* und diesem Selbstbauprojekt). Mit welcher Servoauflösung der Heli-X intern rechnet, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Kommentar

• Kafuzke
              Member
              • 13.12.2010
              • 183
              • Sascha
              • 53332 Bornheim

So, habe nun schon einige virtuelle Helis geschrottet.

Die bisherigen Tipps brachten keinen Erfolg (also anderer USB Port, Verzeichnis Controller leeren). Trotzdem danke
              Aber irgendwann konnte ich unter Win kalibrieren und dann auch im Heli-X. Dort lag es bei mir wohl daran:
              Zitat von www.heli-x.net/support.shtml
              Die Scrollbalken bei der Konfiguration des Controllers bewegen sich nicht. Trotzdem lässt sich aber die Fernbedienung konfigurieren.
              Offenbar kommt das Java-Programm nicht mit dem Look-and-Feel zurecht. Editieren Sie das Batchfile zum Start von HELI-X und fügend Sie nach dem Java-Aufruf folgende Option ein: -DheliX.lookandfeel

Kommentar

Lädt...
              X