Einstellungen NT Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Miehe
    Frank Miehe

Einstellungen NT Reflex

Hallo,

es stand im Forum mal einen Beitrag wie der NT im Reflex eingestellt wird (Taumelscheibenausschlag in % und so weiter )
    Kann mir einer von euch mal auf die Sprünge helfen wo das Stand?

Gruß
    Frank
  • H. Peter Lienhardt
    H. Peter Lienhardt

Einstellungen NT Reflex

Da gab es mal einen Beitrag von Mark Juhrig (hab den Namen hoffentlich richtig geschrieben).
    Hab ihn mir damals kopiert - nachfolgend der Originaltext, in der Hoffnung, dass ich damit nicht gegen irgendwelche Regeln verstosse (den Link weiss ich nämlich nicht mehr):

----------------------
    Hallo Leute,

ich habe den Reflex und einen NT (bzw. ET mit 32 Zellen). Selbst mit dem ET (aufgrund der 32 Zellen ca. 5.3 Kg wiegt, auch bei leerem Tank ) ist die Autorotation nicht besonders knifflig.

Ich habe im Reflex das Rotorträgheitsmoment auf 0.1 kg m² zurückgenommen damit is die Energie im Rotor realistischer. Die eingestellten 0.2 kg m² sind völlig unrealistisch. Außerdem habe ich das maximale Mastmoment auf 10 Nm und die Rotorkopfagilität auf 0.35 zurückgemommen. Mit diesen Werten ist der NT im Reflex sehr realistisch. Außerdem sollte man noch das Gewicht auf ca. 4.5 Kg einstellen und die Drehzahl für die max. Motorleistung auf ca. 13000 1/min, sonst würgt man den Motor zu leicht ab.

Bei Autorationslandungen werfe ich den NT im Reflex auch ab und zu um aber nur wenn ich nicht voll bei der Sache bin. Wenn ich mir Mühe gebe, fällt der NT nie um und beim echten fliegen ist man schon eher voll bei der Sache. Was beim Sim nicht immer der Fall ist, ein Crash kostet ja nix.

Ich habe Jan schon bei einigen Panikautorationen beobachtet (er fleigt den Tank praktisch immer leer ) und es ist jedesmal gut gegangen.

Viele Grüße,
    Mark
    -----------------

Kommentar

• Frank Miehe
      Frank Miehe

Einstellungen NT Reflex

Hallo Mark,

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
      Frank

Kommentar