Ich bin der Bernd, 34(bald) aus Niederbayern, Dingolfinger Landkreis!
Interesse an RC Helis ist schon seit Kindheit da. Vor ein paar Wochen hab ich mir dann einen 3-Kanal Gyro (baugleich Revell Big One) aus CZ mitgenommen (fahren da öfters rüber, sind nur so 80km). Macht bis jetzt noch Spass, obwohl mich schon nach größerem gelüstet. Ins Auge gefasst hab ich schon ein Modell, den KDS 450C, da löchere ich Euch an anderer Stelle nochmal!
Um mich etwas auf den Umstieg auf 4-Kanal vorzubereiten, bin ich gerade dabei mit dem Sim zu üben. Ich habe das Starterpaket easyFly4 mit dem USB Controller sowie die Vollversion von Aeropro Deluxe günstig in der Bucht ergattert.
So, nun zu meinem eigentlichen Problem am Simulator: Ich bekomme ums verrecken keinen anständigen Schwebeflug hin. Der Heli treibt mir immer nach mehr oder weniger kurzer Zeit ab. Egal wie sanft oder "hart" ich mit dem Steuerknüppel versuche gegenzulenken. Als Flugmodell hab ich den T-Rex-450se ausgewählt, da dieser dem KDS am ähnlichsten kommt. Kann mir jemand einen Rat geben, oder kurze Basics des Schwebeflugs erläutern?
Danke Euch schonmal!
Gruß Bernd
Kommentar