das problem liegt meiner meinung nach an der hardware.
der 32bit mode unter 64bit (automatisch für 32bit anwendungen) funktionert bei allen anwendungen (*32bit im taskmanager)
das problem ist oft das die hardware bzw. die treiber explizit für 64bit sein müssen, 32bit treiber funktionieren üblicherwerweise nicht!
DaChris hat dies ja beireits aufgezeigt.
Wenn es die Professional oder Ultimate sein sollte, dann kannst Du Dir nen vollwertiges XP ganz einfach mitinstallieren lassen, dann hast Du garantiert keine Kompatibilitätsprobleme mehr...
Da wird wohl nur Home Premium 64Bit drauf sein.
Falls die anderen Tipps nicht funktionieren, gäbe es noch die Möglichkeit
mit VMWare eine XP Umgebung zu erstellen.
Neues Laptop mit Win 7 Home 64bit aus dem Hause Acer.
Um mein Reflex 5.03 zum laufen zu bringen habe ich nach mehreren erfolglosen Versuchen das komplette Reflex-Verzeichniss vom XP Rechner auf den Win 7 Läppi kopiert und dann ging es. Reflex ist es egal ob da nun ei 32 oder 64bit System läuft es funktioniert.
Wenn Du keine Möglichkeit haben solltest, auf einen XP Rechner zurückzugreifen, könnte ich Dir das Verzeichniss in der Version 5.03 auf eine CD kopieren und zuschicken.
Die Installation der alten Version 5.03 ist in der Tat nicht kompatibel zu Vista und Win 7. Es ist aber nur die Installation. Wer eine Reflex Lizenz besitzt, kann sich unter simWerk - Flugsimulator - Download eine installierbare Version herunter laden.
also die Installation vom simwerk scheint geklappt zu haben, aber wie bekomme ich n un meine Modelle dort hin. Wenn ich Reflex starte, sind diese nicht zu erkennen
leider komme ich wohl vor dem nächsten Wochenende nicht an meinen XP Rechner, dieser steht in Hannover und ich arbeite in Leipzig.
Mit den den Daten und Informationen die mir jetzt vorliegen bekomme ich den Reflex wohl nicht zum laufen, werde dann wohl noch eine Woche warten müssen !!
So nun habe ich gestern abend einmal die komplette Datei vom Xp Rechner auf den Win 7 rechner kopiert. Ein Bild war zwar zu sehen, aber es kam auch die Meldung, dass das Interface nicht erkannt wird.
Frage: Ist bzw. wäre mein Problem gelöst wenn ich mir das Hardware update hole, dies für 99€ ?
Du brauchst die Datei ReflexHIDInst64.exe, bei mir ist die im Reflex-Verzeichniss. Wenn die bei Dir nicht da ist einfach mal bei Simwerk oder google schauen.
Alternativ kann ich Dir die Datei per Mail schicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar