bei meinem Phoenix 3 habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass mir der Heli sofort nach dem Start extrem in eine Richtung wegdriftet. Fühlt sich an wie eine starke Windböe, die aber nicht da ist. Betrifft alle Modelle und jede Szenerie. Am Sender ist alles richtig eingestellt. Hat einer ne Idee was das sein könnte?
Falls nein einfach mal neu den Sender einlernen im Phoenix!
Am Sender ist die Trimmung mittig. Das meinte ich oben mit dem Satz "Am Sender ist alles richtig eingestellt" Hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen. Ich versuche nachher mal den Sender neu einzulernen. Mal schauen....
In welche Richtung? ßndert der Heli nur seine Position oder auch seine Lage? Ein Linksdrift ist ja durchaus sinnvoll bei Rechtsdrehern.... (wg. dem Heckrotor).
In welche Richtung? ßndert der Heli nur seine Position oder auch seine Lage? Ein Linksdrift ist ja durchaus sinnvoll bei Rechtsdrehern.... (wg. dem Heckrotor).
Wenn ich so nachdenke immer in richtung 10 Uhr. Es ist auch eine deutliche Neigung zu erkennen. Ich versuche nachher mal einen Bildschirmabgriff zu machen. Es ist nicht das normale wegdriften und auch erst seit 3 Tagen.
Wenn ich so nachdenke immer in richtung 10 Uhr. Es ist auch eine deutliche Neigung zu erkennen. Ich versuche nachher mal einen Bildschirmabgriff zu machen. Es ist nicht das normale wegdriften und auch erst seit 3 Tagen.
Ich denke, da könnte ein Neu-Kalibrieren der Funke bzw. des 'Controllers' helfen. ßhnliches kann sich auch ergeben, wenn man das falsche Modell im Sender gewählt hat. Dann ist aber meist mehr im Argen beim Fliegen....
Bist du sicher, dass du nichts verändert hast? Starte unter Windows die Joystick-Kalibrierung und prüfe, ob alle Sticks wirklich mittig sind, wenn das ok ist, mach das auch in Phönix. Bei mir funktioniert Phönix seit 4 Monaten, ich habe es ein Mal konfiguriert und nicht mehr Configs angepackt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar