Phoenix - Rotorblätter bearbeiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fibo
    Fibo

Phoenix - Rotorblätter bearbeiten?

Servus Leute!

Ich suche mir bereits seit ein paar Tagen die Finger wund und komme zu keinem Ergebnis.

Wüsste jemand, wie ich vorgehen kann, um die Rotoblätter für den Phoenix Sim zu editieren?

Ich kann mir zwar im Phoenix Creator - beispielsweise die Maniac am TDR - die Hauptrotorblätter anzeigen lassen, doch kann ich sie weder ändern noch in PS exportieren.

Hat wer eine Idee oder besser noch, eine Lösung?

Gruß
    Franco
  • Thommy
    Thommy

AW: Phoenix - Rotorblätter bearbeiten?

Wenn dir das hier weiterhilft...
    Für den TDR EDGE Blätter. Kannst ja nach deinem Geschmack weiterbearbeiten.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Genesis
      Senior Member
      • 13.07.2003
      • 2025
      • Detlef
      • Saarland

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
      Servus Leute!

Ich suche mir bereits seit ein paar Tagen die Finger wund und komme zu keinem Ergebnis.

Wüsste jemand, wie ich vorgehen kann, um die Rotoblätter für den Phoenix Sim zu editieren?

Ich kann mir zwar im Phoenix Creator - beispielsweise die Maniac am TDR - die Hauptrotorblätter anzeigen lassen, doch kann ich sie weder ändern noch in PS exportieren.

Hat wer eine Idee oder besser noch, eine Lösung?

Gruß
      Franco
      Hallo Franco,
      das geht leider nur über Umwege und nicht über den Creator, ist halt noch ne Beta die warscheinlich nie richtig fertig gestellt wird.

Also fangen wir mal an. Wenn DU EDGE Blätter willst wie Thommy Dir sie gegeben hat, dann musst Du diese Datei einfach in den TDR Ordner kopieren und die Original Datei überschreiben oder noch besser, zuerst sichern. Dann hast DU die EDGE Blätter auf dem TDR. Siehe Bilder 1-2 .

Die Originaldatei der Blätter ist verschlüsselt, daher kannst du sie auch nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern und öffnen, außer Du kannst mit einem Hexeditor umgehen und kopierst die fehlenden Zeilen in der BMP Datei von einer anderen BMP Datei hinein. Dann kannst Du auch die Originaldatei öffnen und bearbeiten. Siehe Bild 3.

Fasst alle Rotorblätter lassen sich nicht über den Creator editieren außer wie beschrieben über Umwege, geht aber recht einfach. Viel Glück und wenn Du fragen hast, melde dich wieder.

Noch vergessen zu schreiben.
      Wenn Du wissen willst welche Objekte man bearbeiten kann, siehe letztes Bild rechts unten.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Fibo
        Fibo

@Thomas

Vielen lieben Dank für die Datei.
        Hat mir sehr geholfen und konnte auch schon die RADIX fertigstellen.

@Detlef

Dir auch vielen lieben Dank für die Mühe und detailreiche Aufstellung.
        Leider etwas "zu spät" ... bin bereits fertig geworden.

HIER geht es zur Datei

Gruß
        Franco

Kommentar

Lädt...
        X