Moskitoflieger und Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrickriemer
    Patrickriemer

Hi Leute,

ich fliege einen Moskito XXL, 1,35m Rotor, 50erMotor und bin noch Anfänger,taste mich langsam an den Rundflug ran. Jetzt meine Frage: Welches Modell kommt dem Original möglichst nahe? Habe schon oft an den Einstellungen rumgespielt aber hab immer noch so meine Zweifel.In meiner Fernsteuerung sind Expos oder Servowegverlängerung alle auf Standard also aus. Fliege ihn aus dem Baukasten heraus. Alle ANlenkungen sind wie im Baukasten. Zur Zeit fliege ich mit einem Trainer60 im Sim, der im nahchinein noch etwas träger eingestellt ist und nicht so aggresiv und wendig reagiert wie der 3d heli oder der 30 trainer. damit kann ich aber beinahe keine rolle fliegen.
    wie siehsts bei euch aus. Welche Haupteinstellungen habt ihr für eurten Moskito Expert/XXL oder nehmt ihr den 6oer trainer?

• moin-uli
    Member
    • 04.01.2003
    • 226
    • Ulrich
    • Westerlutten

Moin Moin !

Es ist eigendlich egal welches Modell du nimmst. Es kommt nur auf die Steuerung an, d.h. das du nicht mehr überlegen must wie und wohin man steuert. Sobald man am überlegen ist und der Hubi nicht sehr hoch, ist er schon runtergefallen.
    Ich selber habe auch einen Conquest, ist son Moskito (Motor, Getriebe) Futura (Anlenkung) mix. Zu üben nehme ich auch den 3D oder Trainer 60. Eine gute aber auch schwere ßbung ist die "Promenade", einfach den Hubi übern Helistartpunkt "H" halten. Hier sehe ich den Hubi immer aus einer anderen Richtung und muss auch dem entsprechend anders steuern.

Gruß Uli
    http://www.mcalbatros.de
    nur 500 m zum Modellflugplatz :-)

Kommentar

• FaHrStUhL
      FaHrStUhL

So mache ich das auch... ßberm Helipad bleiben und Promenade aktivieren...
      oder Normale Pilotenansicht und Rundflug üben...

Als Modell benutze ich:
      XCell Fury
      NT
      oder seit gestern Futura SE

Kommentar

Lädt...
      X