ja, es gibt neben der Lite-Version noch die Real Flight G2 Normalversion. Die beiden Versionen unterscheiden sich insbesondere im Hinblick auf Einstellmöglichkeiten und Realismus.
Die Normalversion beinhaltet eine erhebliche Vielzahl an Einstellmöglichkeiten zum Realismus, die Lite leider nicht.
Ob es eine Upgrade-Option dazu gibt, weiß ich leider nicht.
Bei Euch glücklichen läuft der Real Flight G2 wenigstens.
Nachdem ich mein System komplett neu installieren musste, versagt der RF G2 bei mir komplett seinen
Dienst. Er lässt sich normal installieren und Starten und dann kommt es ganz Dick, entweder findet er das
Interface nicht und bricht ab oder er verlangt nach der original CD obwohl die im Laufwerk ist. An meinem Rechner
kann es nicht liegen da der Sim da ja schon drauf gelaufen ist, die Macken macht er erst seit der neuinstallation
und beim Support konnte mir seit mittlerweile Februar 03 und ettlichen Mails nicht geholfen werden, ich habe bis heute
noch nicht einmal eine Antwort von denen bekommen, das ist bei dem Preis für den Sim echt ein schwaches Bild.
Da lob ich mir doch den Reflex, welcher ohne Zicken einfach nur gut läuft und mir viel Freude bereitet, ich warte deshalb
schon sehnsüchtig auf das Update.
üble Sache. Schilder doch mal näher: (Betriebssystem Release, Hardware, Welches Interface zum RF benutzt Du, Grafikkarte).
Hast Du schon mal versucht, dass RF G2 Update über das Control Panel direkt nach Installation zu ziehen?
Wen hast Du denn zwecks Support kontaktiert? Great Planes oder Simprop? Ich denke zwecks Fehlerbehebung wäre die deutsche Vertriebsadresse die bessere Wahl.
Betriebssystem ist Windoof XP SP1
1024 MB DDR RAM
2,56 GHz Pentium 4
320 GB Festplatte
Grafik: GeForce 4 Ti 4600
52fach CD-Rom
Als Interface habe ich den USB InterLink Upgrade Mode 2, ich habe es auch schon mit einem Joystick-Interface (RC2Joy) versucht
und mit dem Gamebird aber ohne Erfolg.
Update über das Control Panel macht der Sim nicht, angeblich ist meine Seriennummer nicht bekannt.
Support anfrage ging sowohl an Simprop als auch an Great Planes, da hat mir damals noch Higgy con RC-SIM
geholfen, aber wie gesagt bis heute kam da keine Antwort.
Mal davon abgesehen, das der Reflex um längen besser ist (meine Meinung) denke ich mal, das wsnitschmann nur schon
durch seine Anwesenheit hier im Forum einen sehr guten Support bietet. Mich ärgert es sehr, das ich 264 Euros für einen Sim ausgebe,
den ich dann nicht einsetzen kann und wo vom Support nichts kommt.
was Du da erzählst ist echt schrill. Die müssen doch dort in der Lage sein, Dir weiterzuhelfen? Aber ich sag's ja immer. In der Softwarebranche bekommst Du leicht zehn Verkäufer an den Hals, aber selten mal eine Person, die anständig Support leisten kann, sobald die Kasse zu ist.
Ein Problem kann ich Dir sogleich benennen. Du brauchst dringendst ein Update auf die neueste Programm-Version. Warum? Das Programm hat erhebliche Probleme mit Nividia Geforce 3 und 4. Wenn Directx 9 zum Einsatz kommt ist es ganz extrem. Bei Geforce 3 muss man dann auch noch in den Ini-Dateien herumwühlen, damit die Nebeldarstellung richtig funzt. Warum es vorher bei Dir funktioniert hat? Ich schätze, Du hattest den RF G2 ursprünglich zu einem Zeitpunkt auf Deinem System installiert, als noch andere ältere Grafikkartentreiberversionen als auch eine ältere DirectX Version drauf war. Dann fleißig Updates vom RF G2 gezogen und irgendwann später auf neuere Grafikkartentreiber und/oder DirectX geupdated. Das funzt auch. Ist allerdings Dein System funkelnagelneu installiert mit neuesten Leaking-Treibern von Nvidia und auch noch DirectX 9, wirst Du ohne Update ein nagelneu zu installierenden RF G2 (der vielleicht schon ein paar Tage älter ist) nicht zum Laufen bekommen.
Wie kann ich nun helfen?
Dein System ist allemal voll OK. ßbrigens funzt der RF G2 nur mit dem ausgelieferten Interface richtig. Alle anderen Gamecontroller akzeptiert er meines Wissens nach nicht. Wenn man da ein bißchen an der Windoof-Registry fummelt, bekommt man ihn auch mit dem Gamebird zum Laufen. Ist aber eine schlechte Alternative. Das USB-Interface sucht er trotzdem.
Was macht der RF G2 beim Update? Er tauscht ein paar Dateien aus und aktualisiert einige Textdateien. Ich mail Dir mal was, womit Du den G2 wenigstens zum Laufen kriegen müsstest.
Danke Holly. das Du dir da so den Kopf zerbrichst. Das richtig übele ist das der RF G2 auf dem System gelaufen ist. Ich habe nach der Neuinstallation den gleichen Betriebszustand wie vorher als der RF G2 noch lief und das verstehe ich ebend nicht.
Im nachhinein kann ich zu Realflight G2+ den Addons nur sagen. FINGER WEG. X( Sicherlich ist das ein sehr guter Sim, doch die Probleme die man hat bis das ding auch nur einigermaßen läuft sind für einen Anfänger schier unüberwindbar. ?( Der Support hat sich bei mir nicht gemeldet. Ich habe auf Cracks aus dem eMule zurückgegriffen. Nach eingen Dateimodfikationen läuft nun Realflight aber Nebel gibt es immr noch nicht und alle Maßangaben sind dort in Englisch.
Am merkwürdigsten ist der Kopierschutz. Mein DVD Brenner scheint mit den CD überhaupt nicht klar zu kommen. Ständig soll ich die Original-CD´s einlegen. Nun ja. Auch hier half dann nur die modifizierte Startdatei aus dem www. Leider kann man dazu nur sagen. Aber das Softwarekäufer schon seit etlichen Zeiten als Betatester herhalten müssen ist wohl bekannt.
Fazit: Für das Geld, wenn es läuft ja, ansonsten Finger weg von dem Müll. Ich lese auch immer wieder von Leuten bei denen das Problemlos funktioniert doch andere scheinen daran echt zu verzweifeln. Vor allem scheint es mit den Grafikkarten echte probelem zu geben.
In der Summe werde ich meinen G2 abgeben und mir nun auch Reflex kaufen. Hier kann man auf einen prompten Deutschen Suport zurückgreifen und die breite Masse der Leute scheint den Sim hier ja auch zu nutzen. Probleme scheint es wohl kaum zu geben und wenn dann sind die schnell gelöst.
@Frank: ich benötige zur Problembehebung noch ein Dateilisting inkl. Datumsangaben der einzelnen Dateien Deiner RF Installation. Erst dann kann ich die Fehlerbehebung erstellen.
@Sinclair: Gehe bitte in Dein RF Installationsverzeichnis (Stammverzeichnis) und öffne die RealFlight.ini mit einen Texteditor. Suche nach der Section [Graphics] und ändere mal die Zeile
UseAlternateFog=No
in
UseAlternateFog=Yes
Abspeichern und RealFlight neu starten. Dann sollte die Nebeldarstellung wieder funzen. Solltest Du eine Geforce 3 Dein Eigen nennnen, kann ich nur empfehlen, den Grafikkartentreiber von NVidia nicht höher Version 43.45 zu nutzen. Alle nachfolgenden Treiber sind tatsächlich nicht für GF3 und Vorgänger geschrieben und man merkt das immer wieder bei Programmen, da die Unterstützung früherer Karten nur noch halbwegs enthalten ist.
Ja Ja, da habe ich in Sinclair einen echten Leidensgenossen, auch wenn sein RF G2 nun wohl wenigstens funzt. Ich habe meinen jetzt abgegeben und beschränke mich auf den Reflex, wow ist das ein tolles Programm, kein Problem bei der Installierung, ein Klasse Service und ein wsnitschmann hier im Forum.
Vom RF G2 habe ich jedenfalls die schnautze gestrichen voll.
den Nebel abzuschalten, habe ich auch schon probiert, ohne erfolg.
Die Installation funktioniert problemlos (wie oben erwähnt). Registriert hatte ich mich schon damals, bei der erst Installation. Er meckert auch nicht über die Seriennummer wenn ich installiere. Er erkennt nur die original CD nicht als original oder aber er erkennt die CD. Dann will er aber das von GreatPlanes mitgelieferte Interface (USB-Controler Mode 2) nicht. Wenn ich dann das ControlPanel öffne und dort auf OnlineUpdate gehe bekomme ich nach überprüfung die Meldung, die Seriennummer sei unbekannt. ?(
Da der Support nun aber nach einigen Mails nicht reagiert hat habe ich das ganze Verkauft und stellt euch vor da ging es auch nicht und ich habe das Dilemma heute zurück bekommen und habe das Geld dafür zurück bezahlt und jetzt habe ich den ach so tollen Sim wieder hier liegen und er nützt mir nichts :evil: :evil: :evil:
Der Händler von dem ich den Sim bezogen habe will den natürlich nicht wieder haben (So ist das nun mal, wenn der Händler nicht ums Eck wohnt) und GreatPlanes reagiert nicht und das schon über ein halbes Jahr lang, das ist eine unverschämtheit, die Kunden so hängen zu lassen, die sollten sich da mal ein Beispiel an wsnitschmann (Reflex) nehmen. Ich bin jedenfalls mit dem Reflex sehr zufrieden, auch wenn ich den nur gebraucht gekauft habe, der geht jedenfalls ohne zu mucken und ich erwarte schon sehnsüchtig die neue Version.
[size=1]Nur vom RealFlight G2 kann ich nur abraten.[/size]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar