hat jemand von Euch schon den Phoenix auf mehreren Monitoren laufen?
Bei mir lauft es auf einem PC mit Windows7 und DirectX11 und ich werde bald einen zweiten Monitor haben.
Geht das? Was muss ich dazu einstellen.
Neue Treiber von ATI - mit ATI Eyefinity habe ich mir schon gezogen...
für alle NVIDIA Besitzer und natürlich auch ATI empfehle ich das hier... nicht nur für den Sim SoftTH.com
Damit steuere ich 3 TFTs mit 2 NVIDIA Karten an...
Ob`s was bringt? Solange das Spiel oder die Software nicht die 3 x 1920 Auflösung unterstützt, wird das Bild doch nur gestreckt. Sieht beim Sim bestimmt nicht schön aus.
Und bei Surround Vision machen eh nur 3 Monitore, und diese nach Möglichkeit alle gleichgroß und FullHD fähig Sinn.
Ob`s was bringt? Solange das Spiel oder die Software nicht die 3 x 1920 Auflösung unterstützt, wird das Bild doch nur gestreckt. Sieht beim Sim bestimmt nicht schön aus.
Und bei Surround Vision machen eh nur 3 Monitore, und diese nach Möglichkeit alle gleichgroß und FullHD fähig Sinn.
Mit 2 Monitoren wird das eh nix.
Ich glaube das ein "Spiel" welches auf DirectX aufsetzt alle DirectX-Auflösungen anbietet?!?
Warum denn nicht 2 Monitore - ich würde den Phoenix gerne so einstellen, dass er dem Modell in der Horizontalen nicht folgt und ich dann hin- und her fliege - wie in der Realität...
Und wenn nicht kaufe ich eben noch einen dritten...
für alle NVIDIA Besitzer und natürlich auch ATI empfehle ich das hier... nicht nur für den Sim SoftTH.com
Damit steuere ich 3 TFTs mit 2 NVIDIA Karten an...
Und damit läuft der Phoenix bei Dir auf 3 Monitoren?
Hab mich gerade mal in SoftH etwas eingelesen. Dachte es wäre mit NvidiaSurround identisch. Aber es ist wohl flexibler. Soll wohl auch mit 2 Monitoren funzen. Sie dürfen auch unterschiedlich groß sein.
Müßte man mit Phoenix mal testen. Allerdings stört dann immer noch der Rand der 2 Monis. Und der ist ja dann genau in der Mitte.
Ja - klar... Wäre halt auszuprobieren. Gleich gross sind beide schon - 24er mit FullHD ;-)))
Macht meines Erachtens nach wirklich nur Sinn, wenn man hin und herfliegen kann, d. h. die kamera dem Modell nicht immer folgt...
Ob`s was bringt? Solange das Spiel oder die Software nicht die 3 x 1920 Auflösung unterstützt, wird das Bild doch nur gestreckt.
Es geht, sonst würde ich es nicht empfehlen
Der Trick bei softTH ist, dass das Bild mit einer beliebigen Auflösung (kann aich größer sein als alle Monitore zusammen) in der primären Grafikkarte grendert wird und dann einfach "zentriert" ausgegeben wird, keine Eierköpfe oder Zerrungen, schaut Euch mal den Link mit der Seite genau an, das Tool ist der Hammer
Und damit läuft der Phoenix bei Dir auf 3 Monitoren?
Ja, habe mittig einen 22er mit 1680x105 und links und rechts zwei 19er mit 1280x1024... die Außeren stehen ein wenig tiefer, daher habe ich die ßbergänge ein wenig angepasst, auch damit kommt softTH klar
Du kannst im Phoneix eine Kamera-Verzögerung einstellen, damit solltest Du annähernd den gewünschten Effekt bekommen...
Naja, horizontal sollte er schon schneller folgen, sonst ist der Heli ganz schnell verschwunden... Aber wahrscheinlich wird der Bereich in dem ich mit dem Heli von rechts nach links fliegen kann - ohne das die Kamera schwenkt - eben auch größer, wenn die horizontale Auflösung größer ist?!?
Aber wahrscheinlich wird der Bereich in dem ich mit dem Heli von rechts nach links fliegen kann - ohne das die Kamera schwenkt - eben auch größer, wenn die horizontale Auflösung größer ist?!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar