Blade 450 und Phoenix v3.0 original Einstellungen an der DX6i?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimax11
    helimax11

Hallo aus Nürnberg

Bin immer noch am kämpfen um die Einstellungen DX6i und Phoenixv3.0s mit dem " original Verhalten" des Blade 450 3D abzustimmen.

Um mir keinen Mist anzugewöhnen sollten die Reaktionen schon halbwegs identisch sein.

Hab mal die Anfänger Einstellung des 450er auf einen leeren Platz kopiert,

TS auf 90°
    Travel Adj alles auf 125% ( oben und unten) außer : Rudd auf 106% ( oben und unten)
    alles andere wie in den DX6i vorgaben aufgeführt inkl. DR/ Expo 0 und 1 usw.

Im Sim 450er ohne Veränderung genommen ( 50%) Anzeige bei EINFACH

Bin erst guter Heckschweber und somit nicht in der Lage das Heliverhalten bei bestimmten Situationen als wirklichkeitsnah einzustufen.
    Meiner Meinung nach ist das Schwebe und Landeverhalten ok.

Könnte das mal ein Profi versuchshalber einstellen und testen, danke.

Bitte um Hilfe was ich verbessern/ ändern sollte um realer üben zu können.

Noch eine Frage fliege in Real und Sim auch noch dem MSR 120SR und mCPX , habe dafür einen 2. SIM Platz an der DX6 belegt.

Stellt sich der Phoenix automatisch beim starten auf die geänderten Senderdaten ein oder muß im SIM einen neuen Sender wählen oder was sonst, mein Kopf raucht schon.

8 Stunden einstellen 15 Minuten fliegen, ob ich es bei der Geschwindigkeit bis zum Frühjaht schaffen werde mit dem 450er einen saubern Rundflug in alle Richtungen zu schaffen.

Roman ENDE danke an alle die durchgehalten haben.

Gruß Fritz aus Nürnberg
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Blade 450 und Phoenix v3.0 original Einstellungen an der DX6i?

KEIN Simulator lässt sich zu so einstellen, daß dein Modell zu 100 % genau gleich fliegt wie in REAL!

Schon gar nicht der Phönix! (ich habe 3 Sims und kann somit vergleichen)

Der Sim ist am Anfang mehr zum ßben der Steuerreihenfolge und fürs reflexartige Aussteuern in brenzligen Situationen......das hat mir nicht nur einmal den Heli überm Acker gerettet

Versuche so viel Zeit wie möglich am Sim zu verbringen, so daß du die Knüppel im Schlaf zur richtigen Zeit in die richtige Richtung bewegst!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
    X