First person view im Sim ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

    #1

    First person view im Sim ?

    Ich hab vor meinen Rex mit einer FlightCamOne HD auszustatten, receiver, Antenne, Brille, das ganze Program.
    Aber...kann man das lernen FPV zu fliegen ?
    Sollte ja viel einfacher sein, Auf der XBox klappts gut mit Fliegspielen..
    Aber Heli ist viel schneller.
    Irgenwer ne Idee ?
  • drone1_de
    Member
    • 11.03.2010
    • 84
    • Lars

    #2
    AW: First person view im Sim ?

    In fast allen SIMs ist doch ne 1st person view mit eingebaut! Allerdings darf kein Fotohintergrund laufen, da dort die aktuelle Sicht logischerweise nicht errechnet werden kann. Sobald aber eine "künstliche" Szenerie eingestellt wird, gehts prima! Probier´s aus, ist sehr spassig!

    Grüße!
    Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
    MX16s mit 2,4GHz Spektrum

    Kommentar

    • maxx2504
      maxx2504

      #3
      AW: First person view im Sim ?

      Hi !

      Der Realflight zB bietet die Möglichkeit eine oder mehrere viruelle Kameras an die Modelle anzubringen. Man kann diese auch drehen lassen wie und womit man will.

      Ich denke aber mal ohne Guide ist das schwierig, der Editor ist teilweise etwas unübersichtlich für einen Anfänger.


      Gruss Micha

      Kommentar

      • Tommi64
        Tommi64

        #4
        AW: First person view im Sim ?

        Zitat von drone1_de Beitrag anzeigen
        In fast allen SIMs ist doch ne 1st person view mit eingebaut!
        Im Phönix gibt es diese Option nicht, bzw. habe sie nicht gefunden

        Kommentar

        • Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

          #5
          AW: First person view im Sim ?

          Weil der Phönix auch keine 3D Szenarie hat, alles was im Hintergrund ist besteht aus einfachen Bildern.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

          Kommentar

          • maxx2504
            maxx2504

            #6
            AW: First person view im Sim ?

            Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
            Weil der Phönix auch keine 3D Szenarie hat, alles was im Hintergrund ist besteht aus einfachen Bildern.
            Tja und da wird teilweise über die schlechte 3D Grafik des RF gemeckert (nicht Du ) und der Pheonix hat diese gar nicht. Manchmal sind die Dinge schon komisch
            Dazu schliesse ich mich mal der Aussage von "drone1_de" an, das diese Möglichkeit nur bei den 3D Szenerien vorhanden ist. Natürlich auch beim Realflight geht das nicht anders.

            Gruss Micha

            Kommentar

            • Hero67
              Hero67

              #7
              AW: First person view im Sim ?

              Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
              Weil der Phönix auch keine 3D Szenarie hat, alles was im Hintergrund ist besteht aus einfachen Bildern.
              Yep. Und deswegen rausche ich im Phoenix immer wieder in irgendwelche Büsche und Bäume, obwohl ich hätte schwören können, dass die doch noch hinter dem Heli sein müßten

              Kommentar

              • Kalessin
                Kalessin

                #8
                AW: First person view im Sim ?

                Für's "normale" RC-Fliegen finde ich die Perspektive im Phoenix schon ziemlich okay. Die Kollisions-Abfrage in der Szenerie könnte etwas besser sein, aber es geht eigentlich. Er ist dafür auch ein gutes Stück billiger als die meisten anderen Sims, und das was er kann, tut er ziemlich brauchbar. In puncto FP-Fliegen: der Heli-X müßte einer der günstigsten Sims sein, der das kann. Clearview und Reflex weiß ich nicht (ich glaube, die haben beide auch 'nur' den Foto-Modus), und der Realflight 6 ist sofort schon ziemlich teuer. Aerofly kann es, ist aber ebenfalls aus der teureren Ecke (und ich finde die Heli-Sim ziemlich mau).

                Kommentar

                • ArguZ
                  ArguZ

                  #9
                  Gut, Also zurück zu Heli X, no problem.
                  Hoffe da Gabs mehr als die Oelplattform

                  Kommentar

                  • Christian Damm
                    Christian Damm

                    #10
                    AW: First person view im Sim ?

                    ich würde zum FPV Fliegen erstmal mit nem langsamen Flächenflieger z.B. Borjet Maja Drohne UAV / RPV / FPV - MAJA Tr?gersystem - borjet aeromodels, beginnen oder mit mit nem Quattrocopter. mit nem Zappeligen 450er ist es sehr schwer und sehr gefährlich. Du mußt bedenken dass du nen Tunnenblick mit ner kleinen Zeitverzögerung hast. Ein zweiter Beobachter ist Pflicht. Bei FPV mit Heli ist eine Lehrer/Schülerverbindung zum Beobachter eigentlich absolutes Muss.
                    Ich weiß nicht wie tief du dich schon in FPV-Materie eingelesen hast. Es ist auf alle Fälle keine "Ich probier mal..."Geschichte. Informier dich vielleicht noch ein bissle, wenn dir Begriffe wie Antennen-Tracking noch nicht viel sagen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2011, 11:58.

                    Kommentar

                    • Tommi64
                      Tommi64

                      #11
                      AW: First person view im Sim ?

                      @ArguZ
                      ich habe mir den GAUI 330 zugelegt und nehme die Flüge erstmal nur auf. Ich will es erstmal über den Bildschirm versuchen, bevor ich in eine Brille usw. investiere.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X