Phönix-Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roehrig
    roehrig

Phönix-Probleme

Mann , was hab ich mich heute am Phoenix geärgert. Schweben, auf der Stelle drehen, starten und landen....alles kein Problem.

Dann hab ich Rundflüge gemacht. In relativ großer Höhe. Das kleine "Fernglasfenster" dazu...alles gut.

OK, dachte ich: Jetzt fliegst Du die Kreise und Achten weiter unten. Bodennah quasi. Auch wollte ich immer mal zwischendurch landen. das übt halt.
    Ob es an der Brille liegt, am kleinen Laptop-Monitor...ich weiß es nicht. Bestimmt zwanzig Helis hab ich vorhin geschrottet, weil ich es wohl nicht richtig erkannt/eingeschätzt habe. Es feht einfach 3D !!! - Mann, bin ich heute gefrustet

Heck zu tief, Heck zu hoch....dann mit dem "Fernglasfenster" probiert...bin halt ein Mann und kann nur in ein Fenster gucken....jedenfalls war der schöne Outrage 550 heute mehrfach Schrott!!!

Hoffentlich kommt mein mSR bald, das geht mir fast schon an die Substanz.

Kommt Ihr damit klar *
  • ingohill
    ingohill

AW: Der Simulator ist ein A-Loch!!!

Gibt nur eins. ßben, üben, üben.

Kommentar

• R0t0r
      R0t0r

Dafür ist ein Sim ...da ist es egal wie oft der Heli kaputt geht

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
        Bestimmt zwanzig Helis hab ich vorhin geschrottet, weil ich es wohl nicht richtig erkannt/eingeschätzt habe.
        nur so zur Info wenn du mal live fliegst ist dass mit dem Fernglas-Fenster schwierig, aus den Augen=Acker.

Kommentar

• roehrig
          roehrig

Er war ja gar nicht so weit weg. Ich hab eben gedacht er steht gerade, und hab den Pitch zum Landen herausgenommen. War aber nicht. Völlig unerwartet rasierte ich den Rasen. Ansonsten klappt es ja. In der Höhe (mit Zeit in zwei Fenster zu gucken) ist das kein Thema. Die Höhe ist halt auch mein Freund, weil man eben Zeit hat, eventuelle Fehler zu korrigieren. Auch "vor den Füßen" landen hat halbwegs geklappt, aus der Höhe.

Ich hab ja nun Onnos mCPX schon gefolgen. So in echt....
          Nicht berauschend, aber immerhin. 3 Akkus hintereinander weg. Aber da hab ich immer einschätzen können, wie der Heli steht (und was dann daraus folgt). das ist im Sim echt anders !!!
          Da wär ich heute echt fast dran verzweifelt.....

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Warum geht man auf grosse höhe??

Du kannst zwar deine Kreise da aber bestimmt nicht auf einer Höhe.
            Jetzt kommt der Horrizont dazu den du nicht gewöhnt bist.
            Flieg schön tief dann hast es draussen leichter.

Man sieht bei uns am Platz schön wer Sim fliegt und wer nicht.

Gruss Mike

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Am Simulator ist die Flughöhe einzuschätzen in der Tat schwieriger als draußen. Tipp: Auto-Zoom ausmachen, das ist im Phoenix Default, macht es aber noch schwieriger. Fluglagen einzuschätzen bzw. den Winkel, den das Modell zum Piloten gerade hat, muß man draußen genauso lernen, und wenn der Heli ein paar Meter weg ist, ist auch nicht mehr viel mit dreidimensionalem Sehen. ;-)

Der Trick ist, einfach zu "wissen", wo sich das Modell mit Bezug zu einem selbst und zum Boden aufhält. Und das erfordert schlicht ßbung. Ist auf der Wiese etwas leichter als im Sim, aber auch auf der Wiese verschätzen sich Piloten und jagen ihr Modell unangespitzt in den Acker. Du solltest im Simulator darauf achten, daß du irgendwelche Bezugspunkte im Bild behältst. Wenn du nur den Himmel im Bild hast, bist du mit ziemlicher Sicherheit zu hoch. Auf der Wiese fliegt man den Helikopter auch nicht über dem Kopf sondern neben bzw. vor sich, alles andere wäre der helle Wahnsinn.

Kommentar

• bumhug
                bumhug

Der Simulator ist ein A-Loch!!!

über diese überschrift musste ich seit langem mal wieder vorm pc so richtig schön lachen...

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Ich habe auch schon Einäugige fliegen sehen.
                  3D ist komplett überbewertet , im Kino und im Sim.
                  Spüren musst Du das

Kommentar

• Landwarrier73
                    Senior Member
                    • 21.10.2011
                    • 1698
                    • Joachim
                    • Nähe Kassel

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Spüren musst Du das
                    endlich mal einer, der wahre Worte spricht. ich sage immer, dass man den Heli fühlen muss.

wenn deine Synapsen das Modell fest umschlungen haben, bist du der König der Lüfte.

Gruss Achim
                    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

Lädt...
                    X