Habe Problem mit Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebbi
    Sebbi

Habe Problem mit Reflex

Habe heute einen Joystick (Microsoft Sidewinder Precision 2) installiert. Als ich mal Reflexen wollte, wurde die Fernsteuerung nicht mehr erkannt. Wer hatte dieses Problem schoneinmal und kann mir helfen?

Gruß Sebastian
  • neogeo
    neogeo

Habe Problem mit Reflex

Ist es ein USB Sidewinder?

Schau mal im Gerätemanager nach Konflikten.

Meißt hilft es den Reflexadapter zu deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren.

Kommentar

• Sebbi
      Sebbi

Habe Problem mit Reflex

wo finde ich den Reflexadapter im Gerätemanager? Habe im Gerätemanager keinen Eintrag mit Reflex gefunden. Mach ich was flasch oder bin ich woanders?

Kommentar

• Wolfgang Neumann
        Wolfgang Neumann

Habe Problem mit Reflex

Hallo,

den Eintrag für Reflex findest Du unter Systemsteuerung/System/Gerätermanager/Eingabegeräte (Human Interface Devices)
        Dort findest Du dann Geräte mit dem Namen USB-HID. Wenn Du auf den Eintrag einen Doppelklick machst und den richtigen Treiber gefunden hast, dann steht in dem neuem Fenster Ort: Pfad 0 (REFLEX RC USB Device). In dem Fenster kannst Du das Gerät deaktivieren / aktivieren bzw. siehst wenn es ein Problem oder Konflikt gibt.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Sebbi
          Sebbi

Habe Problem mit Reflex

Dort finde ich aber nichts mit "Reflex RC USB Device".
          Habe auch mal Reflex neu Installiert, aber keine Besserung. Auch den Joystick habe ich mal deinstalliert, auch keine Besserung.
          Brauche dringend Hilfe.

Kommentar

• Bee
            Bee

Habe Problem mit Reflex

Hi,

das Probelm ist auf der Reflex Homepage schon beschrieben: Manche Geräte ersetzen den original HID-Treiber von Windows durch einen eigenen Treiber. Abhilfe: Den original Windows HID-Treiber wieder installieren. (Ist angeblich auf der Reflex-CD mit drauf). Genaueres unter www.reflex-sim.de

Gruss
            Micha

Kommentar

• wsnitschmann
              wsnitschmann

Habe Problem mit Reflex

Das einfachst ist, den Reflex nicht mit dem durch den Sidewinder manipulierten HID Treiber laufen zu lassen (... der funktioniert ja nun auch nicht mehr), sondern das Reflex Interface auf den Reflesx Interface Treiber umzuleiten. Dafür in der Gerätesteuerung den HID finden und mit der rechten Maus Treiber aktualisieren. Das genaue Verfahren bitte auf www.reflex-sim.de nachsehen. Mit der Installation des Reflex wird in das Reflex Verzeichnis die Datei reflex.inf geschrieben, die dann als alternativer Treiber funktioniert. Auf der CD ist NICHTS zu finden - alles nur im Verzeichnis c:\programme\reflex.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Sebbi
                Sebbi

Habe Problem mit Reflex

Danke für die Antworten, ich habe es jetzt geschafft. Habe erst am falschen HID rumgetüftelt, aber jetzt geht es wieder.
                Danke!!!!!!

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                X