Phönix Sim Problem mit online Sitzungen .

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Phönix Sim Problem mit online Sitzungen .

Hi

Ich habe seit ein paar Tage das Problem ,das wenn ich im Sim an online Seasons teil
    nehmen möchte ich nach ein paar Minuten oder kurzer Zeit wieder raus liege.
    Es erscheint ganz normal unten links Sitzung verlassen.
    Dann bin ich wieder alleine und in der Mitte auf dem Bildschirm steht dann wieder "willkommen bei Phönix" !

Ist egal ich habe schon viele Sitzungen gewechselt immer nach einiger Zeit das selbe .

ßffne ich eine Sitzung und fliege alleine passiert nichts .
    Kommen dann andere Leute dazu flieg ich aus meiner eigenen Sitzung wieder raus.
    Das ist voll nervig was kann das Problem sein ?

Updates sind auch alle drauf Version 3.0.s

Habe das vorher noch nie gehabt hatte von euch schon jemand das selbe?
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Phönix Sim Problem mit online Sitzungen .

Mein Problem hat sich leider immer noch nicht beheben lassen hat denn keine einen Ahnung
    was es sein könnte?

Gerade eben hab ich mich in die RC-Helis Sitzung eingeloggt nach 1 min. war ich wieder alleine und die 4 anderen User haben die Sitzung verlassen .
    Besser gesagt ich bin raus geflogen den die Season ist immer noch online.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2011, 22:02.

Kommentar

• HannoverH
      HannoverH

Steht die Internetverbindung?

Kommentar

• frankie78
        Member
        • 25.06.2009
        • 145
        • Frank
        • Aalen BW..

Hallo,

Starte den Phoenix mal und geh online. Wenn es dann wieder passiert beende ihn und öffne die diagnostic.log im Phoenix ordner in den Eigenen Dateien und lass mal nach ERROR suchen. Vielleicht wurde ja ein fehler gespeichert.

Hast du einen Haken gesetzt bei "Automatically open ports on my Router". Wenn nicht machs einfach mal auch wenn du deine Ports im Router offen hast. Oder halt das gegenteil. Haken entfernen.

Wenn da dann kein Glück hast hilft wohl nur noch ne Neuinstallation.

Gruß Frank

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
          Steht die Internetverbindung
          Ja klar die steht!

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von frankie78 Beitrag anzeigen
            Hallo,

Starte den Phoenix mal und geh online. Wenn es dann wieder passiert beende ihn und öffne die diagnostic.log im Phoenix ordner in den Eigenen Dateien und lass mal nach ERROR suchen. Vielleicht wurde ja ein fehler gespeichert.

Hast du einen Haken gesetzt bei "Automatically open ports on my Router". Wenn nicht machs einfach mal auch wenn du deine Ports im Router offen hast. Oder halt das gegenteil. Haken entfernen.

Wenn da dann kein Glück hast hilft wohl nur noch ne Neuinstallation.
            Werde ich mal versuchen !

Danke

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

im diagnostic.log hab ich 2 Error gefunden.

Hab aber kein Plan was das bedeutet.Und wie man die Error wieder reparieren kann ?

Am Router liegt es auch nicht.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• frankie78
                Member
                • 25.06.2009
                • 145
                • Frank
                • Aalen BW..

Die beiden Fehler sind nicht wichtig. Die beiden einträge bedeuten nur das beim starten die Errorbilddatei geladen bzw beendet wurde.
                So würde ein Fehler aussehen: mit IP und Port. 88.208.229.5:26508

Starting Lan search...done
                Starting Online search...Waiting for connection to: 88.208.229.5:26508...Connection timed out
                ERROR> pxNetworking::_startSessionSearchOnline - did not connect

Aber da du keinen weiteren Fehler hast hilft dir das auch nicht weiter.

Dein Router kannst du zu 100% ausschliesen*
                Portweiterleitung mal nachgeschaut ob die einträge alle noch vorhanden sind.
                UDP PORTS 26500 - 26505
                Hast den Router mal neugestartet?? Selbst die können sowas mal ab und zu vertragen.

Hast du eine Firewall auf deinem Rechner laufen oder ein Antiviren Programm was auch die funktionn hat, deaktiviere mal alle und probiers so. Vielleicht gabs ja ein Update für die Programme wo dann neue funktionen beinhalten die dein Netzwerkverkehr überwacht und eventuell Blockiert.

Weitere möglichkeit ist da dann nur noch das ein anderer in der Sitzung dein Problem verursacht gerade weil er die Ports nicht geöffnet hat. Starte mal nur mit einen befreundeten Piloten (bei dem du weißt das es zu der Zeit noch ging) eine Sitzung und macht es so das jeder mal der Host ist.

Weitere Ideen hab ich im Augenblick leider auch nicht mehr. Vielleicht fällt mir ja nowas ein.
                Zuletzt geändert von frankie78; 30.12.2011, 00:38.

Kommentar

• Sairon
                  Member
                  • 26.08.2011
                  • 29
                  • Johann
                  • Töging a. Inn / MFC Mettenheim

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Hi

Ich habe seit ein paar Tage das Problem ,das wenn ich im Sim an online Seasons teil
                  nehmen möchte ich nach ein paar Minuten oder kurzer Zeit wieder raus liege.
                  Es erscheint ganz normal unten links Sitzung verlassen.
                  Dann bin ich wieder alleine und in der Mitte auf dem Bildschirm steht dann wieder "willkommen bei Phönix" !

Ist egal ich habe schon viele Sitzungen gewechselt immer nach einiger Zeit das selbe .

ßffne ich eine Sitzung und fliege alleine passiert nichts .
                  Kommen dann andere Leute dazu flieg ich aus meiner eigenen Sitzung wieder raus.
                  Das ist voll nervig was kann das Problem sein ?

Updates sind auch alle drauf Version 3.0.s

Habe das vorher noch nie gehabt hatte von euch schon jemand das selbe?
                  Hi, hast du das Problem noch immer?
                  Das klingt für mich nach einem Ping Problem, weswegen du auch immer aus der Sitzung gekickt wirst.
                  Ich würd vorschlagen du machst mal nen Pingtest auf z.B. dieser Seite hier: Pingtest.net - The Global Broadband Quality Test
                  Damit solltest du ne Ahnung haben wie es bei dir ausschaut.
                  Als 2tes würd ich dir mal raten im Phoenix beim erstellen einer Sitzung das Häckchen bei: "Benutzer mit hoher Verzögerung entfernen" weg zu klicken.
                  Wenn dein Ping wirklich so hoch ist, kann es aber sein, dass das fliegen nicht mehr so viel Spaß macht da es immer wieder ruckeln wird.

Grüße, Johann

Kommentar

• oli p.
                    oli p.

hi,

ich nutze mal diesen thread hier für mein problem.

ich fliege jetzt seit ca. einem jahr den phoenix in der 3.0.s version und hatte vor einem halben jahr ca. mal versucht online zu spielen, aber es funktionierte nicht.
                    mir war das eher egal, aber jetzt hatte ich lust das nochmal auszuprobieren und es funktioniert nach wie vor nicht.
                    die anzeige lautet: hauptserver nicht gefunden.

die internetverbindung steht und die geschichte mit dem haken setzen/entfernen wg. des ports habe ich auch durch...

tipps an was das liegen könnte und wie ich es behebe?

gruß
                    oliver

Kommentar

• oli p.
                      oli p.

keine ideen?

Kommentar

• Sairon
                        Member
                        • 26.08.2011
                        • 29
                        • Johann
                        • Töging a. Inn / MFC Mettenheim

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
                        hi,

ich nutze mal diesen thread hier für mein problem.

ich fliege jetzt seit ca. einem jahr den phoenix in der 3.0.s version und hatte vor einem halben jahr ca. mal versucht online zu spielen, aber es funktionierte nicht.
                        mir war das eher egal, aber jetzt hatte ich lust das nochmal auszuprobieren und es funktioniert nach wie vor nicht.
                        die anzeige lautet: hauptserver nicht gefunden.

die internetverbindung steht und die geschichte mit dem haken setzen/entfernen wg. des ports habe ich auch durch...

tipps an was das liegen könnte und wie ich es behebe?

gruß
                        oliver
                        Hi,
                        sag doch bitte noch was für ein Betriebssystem du nutzt?
                        Nutzt du andere Onlinefunktionen für Games oder andere Software? Ist nur Phoenix betroffen oder andere Programme auch?

Ansonnsten kann ich dir nur das übliche sagen wo du gucken kannst:
                        - Firewall (evtl PhoenixRc in die Ausnahme packen)
                        - Router (Firewall und/oder Ports frei geben: UDP PORTS 26500 - 26505)

Ich hab für meinen Rechner z.B. DMZ im Router aktiviert weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte für jedes Game erst mal 10 Ports und mehr frei geben zu müssen.

"Mit der Option DMZ (Demilitarisierte Zone) haben Sie die Möglichkeit, einen einzelnen Computer in Ihrem Netzwerk außerhalb des Routers einzurichten. Wenn Sie einen Computer hinter dem Router haben, auf dem Anwendungen aus dem Internet nicht richtig ausgeführt werden, können Sie diesen Computer in der DMZ unterbringen und ihm uneingeschränkten Internetzugriff gewähren."

Da das aber eine Sicherheitslücke sein kann würd ich zumindest raten eine Anständige Firewall zu installieren mit allem drum und dran.

Gruß,
                        Johann

Kommentar

• oli p.
                          oli p.

hi johann,

vielen dank für deine antwort!

meine stärken liegen eher in anderen bereichen, man kann getrost sagen ich gehöre zu den pc-dummies

danke für deine tipps, das probiere ich dann aus.

gruß
                          oliver

Kommentar

• oli p.
                            oli p.

p.s.: windows vista...keine anderen games, nur dieses nervige gamigos ist irgendwie auf meinen pc gekommen (habe wohl mal online gepokert^^)

Kommentar

Lädt...
                            X