MX16(2011) nur 6 Kanäle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goose
    Goose

MX16(2011) nur 6 Kanäle

Hinweis des Moderators: BEITRßGE EDITIERT, DA DAS GANZE NICHT KOSCHER IST.
    MIT RAUBKOPIEN MßCHTE RC-HELI NICHTS ZU TUN HABEN.

Hallo Zusammen,

zu Weihnachten wurde die gute dx6i durch die bessere Graupner MX16 hott abgelöst. Ich hatte bei ebay ein passendes USB Kabel dazu bestellt um dann festzustellen das es mit dem alten für Spectrum identisch ist.

Bei der Einrichtung habe ich bereits festgestellt das ich Kanal 8 auf 1 tauschen musste damit das Pitchsignal erkannt wird. Nach etwas Frickelei funktioniert nun alles soweit ganz gut.

Nun zum Problem: Kanal 7(Gyro sense) und 8(optional) werden anscheinend nicht übertragen obwohl Geber aktiviert wurden. Auf Kanal 5 kann ich z.B einen Schalter für Fahrwerk legen oder die Kreiselempfindlichkeit wenn ich Kanal 7 auf Ausgang 5 lege im Sender. Insgesamt habe ich also nur 6 Kanäle statt 8 zur Verfügung. Den Joysticktreiber habe ich auch mal neu installiert ohne Erfolg.

Windows 7
    EDIT BY MODMX16 Ver. 1.651
    no name USB Sim Kabel EDIT

Hat jemand die neue MX16hott mit 8 Kanälen in EDIT in Betrieb oder eine Idee?

VG

Karsten
    Zuletzt geändert von Running Man; 31.12.2011, 16:28.
  • Kalessin
    Kalessin

MX16(2011) nur 6 Kanäle

Gibt es bei der MX-16 im Grundeinstellungs-Menü einen Eintrag "DSC-Ausgang"? Wenn ja, stell dort mal von PPM10 auf PPM18.
    Zuletzt geändert von Running Man; 31.12.2011, 16:21.

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8955
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

MX16(2011) nur 6 Kanäle

Zitat von Goose Beitrag anzeigen
      EDIT BY MOD
      Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen!

Du brauchst doch das original ... - EDIT Kabel mit Dongle?
      Zuletzt geändert von Running Man; 31.12.2011, 16:26.
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

MX16(2011) nur 6 Kanäle

Da sagst du überhaupt etwas. Der ... (EDIT BY MOD) unterstützt keine "Joystick"-Devices. Es sei denn, es gibt eine geknackte Version, die so etwas könnte, aber das EDIT Dongle ist selbst kein Joystick-Interface. Man müße die Software nicht nur knacken, sondern auch massiv verändern dafür. Mal ganz abgesehen davon, daß das massiv illegal wäre, irgendwas paßt hier nicht wirklich ins Bild, da hast du Recht...
        Zuletzt geändert von Running Man; 31.12.2011, 16:24.

Kommentar

• Goose
          Goose

MX16(2011) nur 6 Kanäle

Ich denke damit ist meine Frage wohl beantwortet. Vielen Dank

Mit dem Originalkabel wird es bestens funktionieren

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

MX16(2011) nur 6 Kanäle

Der EDIT Sim sollte nicht einmal starten ohne das Original-Dongle, mal ganz zu schweigen davon, daß du im Programm auch keine "Kanäle" von dem anderen USB-Dongle zu sehen kriegst, selbst wenn du beide gleichzeitig dran hast. Ergo: was du oben beschrieben hast, kann nicht das sein, was du tatsächlich versucht hast.

Edit: es gibt anscheinend Nachbauten EDIT. Der Einsatz dieser Adapter stellt eine Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes dar und ist damit nach deutschem Recht strafbar. Man erwirbt bei Kauf eine Lizenz zur Nutzung des Programms, und zu dieser Lizenz gehört das Dongle. Den Simulator mit einem Nachbau-Dongle zu betreiben, ist also erstens illegal und zweitens kann dir niemand helfen, wenn es dabei Schwierigkeiten gibt.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

MX16(2011) nur 6 Kanäle

Ausserdem haben unsere Mods keine Freude mit illegalen Aktionen und das ist gut so!
              Zuletzt geändert von Running Man; 31.12.2011, 16:22.
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

MX16(2011) nur 6 Kanäle

Jep. Würde ich auch so handhaben. Man kommt sonst als Betreiber in Teufelsküche.

Normalerweise sollten ... EDIT BY MOD etc. gegen diese Nachbau-Adapter vorgehen, die dürften gar nicht verkauft werden. Alle kommerziellen Simulatoren machen per Hardware ihren Kopierschutz. Das europäische Recht ist in puncto Kopierschutz heutzutage auch relativ einheitlich streng.

Außerdem ist mein Mitleid angesichts verfügbarer, brauchbarer Simulatorsoftware ab 30 (Clearview) bzw. 50 Euro (Heli-X) wirklich begrenzt. Und insbesondere Heli-X ist wirklich nicht schlecht.
                Zuletzt geändert von Running Man; 31.12.2011, 16:22.

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

AW: MX16(2011) nur 6 Kanäle

Habe einiges editiert, eigentlich gehört der ganze Thread wegen NUB-Verstoß gelöscht.

Da alles gesagt ist: CLOSED

Kommentar

Lädt...
                  X