Frank
Nur so wenig Modelle im Aerofly Professional Deluxe?
Einklappen
X
-
Xantrix
So, registriert und getestet. Der 550'er scheint mir wirklich gut zu sein. Was mich allerdings schon stört ist die schlechte Auflösung der meisten Flughäfen. Das sieht echt nicht schön aus und bei den beiden sonst sehr schönen steht bei einem ein Schloss im Weg und beim zweiten ist die Beleuchtung Mist. Naja, ab morgen kann ich dann richtig vergleichen. Mal sehen, was der AF 5.7 so bringt.
Frank
-
AW: Nur so wenig Modelle im Aerofly Professional Deluxe?
Also ich habe gerade mal mit dem HeliX 4.0 in der Demo-Version gegen den Aerofly 5.7 getestet.
Das erste was mir beim HeliX Aufgefallen ist, war die schlechte Auflösung der Foto-scenerien. Die ist wirklich mikrig. Im gegnsatz dazu sind die Aerofly 5.7 scenerien deutlich hochauflösender und "schöner"
Zu dem Flugverhalten: getestet habe ich den Three-Dee rigid gegen den Logo 600. Was mich beim Heli-X gestört hat, war das Verhalten bei dem Heli bei Tic-tocs. Ich habe sie NICHT hinbekommen, obwohl sie mir in realität mit dem 450er einwandfrei gelingen. Man mss mit so wenig Pitch arbeiten (nahezu absolut Null), dass das meines erachtens nach kaum in Realität Funktionieren kann. Der rest war aber alles relativ vergleichbar mit dem Aerofly 5.7, Rundflug, Speedcircles, Piroflips gelingen in beiden Problemlos.
Zum Crash-verhalten: da stört mich beim HeliX ein wenig, dass der Heckrotor keine Crash-Funktion hat, zumindest habe ich das nicht hinbekommen den Heli so "hinzusetzen", dass ich den Heckrotor zerstört hätte. Beim Aerofly 5.7 hats diese Feature, und das macht die Sache schon mal deutlich realistischer, bzw. trainiert auch mal für den Ernstfall.
Zur Kamera: Da stört mich auch ein wenig, dass die Kamera keinen Auto-zoom hat, und somit der Heli seeehr schnell ausser Sichtweite kommt. Beim Aerofly auch hier keine Probleme.
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass der HeliX zwar durchaus sein Geld wert ist, man aber doch auch deutlich den Unterschied zu z.bsp Aerofly, Reflex und realflight.
Ich denke du wirst nichts falsch machen wenn du den Aerfly 5 nimmst
Und nein, ich arbeite weder für IPACS noch für Ikarus, das war einfach nur mein Eindruck vom HeliX.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Xantrix
So, nun habe ich alle drei drauf und mal, so gut es geht, getestet. AF5 ist dem AFPD in meinen Augen in allen Belangen überlegen. Zwischen Heli-X und AF5 gibt es gleich mehrere Unterschiede. Zum einen hat der Heli-X, wie bereits geschrieben die um ein vieles schlechtere Grafik, die zumindest bei mir, dazu führt, dass ich das Modell viel früher aus den Augen verliere als in der Natur. Da ich eher das weitläufige Fliegen lernen möchte, als das Rumgebolze in der Nähe, für mich das K.O. Kriterium. Das Flugverhalten vom physikalischen Standpunkt kommt mir ziemlich gleich vor, aber da ich noch kein absoluter Profi bin, kann ich das vielleicht nicht richtig entscheiden. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der Heli-X seine Kalibrierung verliert, wenn man zwischendurch einen der anderen Simulatoren startet. Den beiden Anderen macht das nix aus. Das sollte sich der Heli-X Programmierer nochmal anschauen.
Ganz klares Fazit: ich werde weiter testen.
Gruß,
Frank
Kommentar

Kommentar