Reflex: Versionen - Was beim Kauf beachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felge der Nacht
    Member
    • 29.05.2007
    • 902
    • Johannes
    • Würzburg

Reflex: Versionen - Was beim Kauf beachten?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den Reflex anzuschaffen, habe jedoch etwas Bedenken, die "falsche" Version zu kaufen.

Folgendes stimmt mich etwas skeptisch:

1. Laut Sim-Werk ist der rote Dongle der aktuelle, auf den Fotos der 5.05 Version ist aber überall ein blauer abgebildet. Ist diese blaue Version gleichwertig mit der roten?

2. Die Preise klaffen extrem auseinander: Bei rc-toy gibt es eine Version des "Reflex XTR Ultimate 5.05" für 168,50 € und eine "Kyosho Reflex XTR Ultimate" für 137,45 €. Sind die beiden gleichwertig oder gibt es Einschränkungen?

Wäre nett, wenn jemand diese Fragen klären und mir ggf. einen Hinweis geben könnte, welche Version ich kaufen muss, damit ich möglichst günstig die aktuelle Version mit dem aktuellen Dongle habe.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
    Johannes
    T-Rex 600 Nitro, OS 55
    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
    Protos 500, Blade mcpx (nano)
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Reflex: Versionen - Was beim Kauf beachten?

Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den Reflex anzuschaffen, habe jedoch etwas Bedenken, die "falsche" Version zu kaufen.

Folgendes stimmt mich etwas skeptisch:

1. Laut Sim-Werk ist der rote Dongle der aktuelle, auf den Fotos der 5.05 Version ist aber überall ein blauer abgebildet. Ist diese blaue Version gleichwertig mit der roten?

2. Die Preise klaffen extrem auseinander: Bei rc-toy gibt es eine Version des "Reflex XTR Ultimate 5.05" für 168,50 € und eine "Kyosho Reflex XTR Ultimate" für 137,45 €. Sind die beiden gleichwertig oder gibt es Einschränkungen?

Wäre nett, wenn jemand diese Fragen klären und mir ggf. einen Hinweis geben könnte, welche Version ich kaufen muss, damit ich möglichst günstig die aktuelle Version mit dem aktuellen Dongle habe.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
    Johannes
    Der Kyosho Reflex XTR Ultimate sieht auch aus wie der Richtige.....ruf doch einfach mal dort an und frag nach!
    Wichtig ist der blaue Dongle und natürlich der passende Adapter für deine Funke!!!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

Hallo Rainer,

Anrufen wäre eine Idee, nur dass es dazu gerade leider zu spät ist.

Meine zwei Fragen müsste sich eigentlich jeder gestellt haben, der auch mit dem Gedanken gespielt hat, sich den Reflex zu kaufen. Es ist ja leider nicht so wie beim Phoenix, dass es nur eine Dongle-Version gibt und die Updates grundsätzlich kostenlos sind.

Also, wer hat die Antwort auf meine zwei Fragen?

Gruß
      Johannes
      T-Rex 600 Nitro, OS 55

Kommentar

• Felge der Nacht
        Member
        • 29.05.2007
        • 902
        • Johannes
        • Würzburg

So, aus diesem Beitrag geht hervor, dass der blaue Dongle bei den 5.05er Versionen dem auf SimWerk genannten roten entspricht.

Bleibt nur noch die Frage, ob man bei der Kyosho-Version bedenkenlos zuschlagen kann?!

Gruß
        Johannes
        T-Rex 600 Nitro, OS 55

Kommentar

• lutz115
          lutz115

Hallo,

Die Version hier scheint die neuste zu sein.

3D Modellflug Shop Modellflug, Simulatoren, Modellflug,simulatoren, Sim - Reflex XTR? 5.06 Ultimate Edition

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

vielleicht hilfts simWerk - Flugsimulator - Flugsimulator Reflex XTR

Kommentar

• Mike2804
              Mike2804

Hallo,

ich habe das blaue flache USB-Interface und soweit ich weiß ist das die neueste Hardware. Habe das UpDate 5.06.3 drauf.
              KYOSHO Reflex XTR Ultimate ist ok. Siehe folgenden Link: Hot Sale - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
              Hier ist es wichtig den Simulator mit den richtigen Verbindungskabel zur Fernsteuerung zu wählen! Außerdem ist zu beachten, wenn Du das USB-Interface anschließt, dass sich darauf ein Drucktaster befindet, der zum Abstimmen auf Deine Fernsteuerung da ist! Wird oft überlesen.

Gruß Markus

Kommentar

• Felge der Nacht
                Member
                • 29.05.2007
                • 902
                • Johannes
                • Würzburg

Hallo,

ich habe mir nun die Kyosho-Version von rc-toy bestellt. Die Dongles beider Versionen scheinen identisch zu sein, insofern wird das dann passen.

@ahlborn: Die Seite von SimWerk kenne ich. Nur schade, dass dort nicht der Vollständigkeit halber auch der aktuelle blaue Dongle aufgeführt ist.

Nochmal Danke für Eure Tips!

Gruß
                Johannes
                T-Rex 600 Nitro, OS 55

Kommentar

• HeliLex
                  HeliLex

Hab die Woche von simwerk bestellt. Dongle ist blau.

Grüße,
                  Alex

EDIT: Grad den Link von ahlborn gesehen. Mein Dongle ist zwar blau, aber ist schlanker und sieht eher wie der rote aus.

Kommentar

Lädt...
                  X