Easyfly4 + Dx6 = Neukaufen ?!?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

Easyfly4 + Dx6 = Neukaufen ?!?!?

Hallo Liebe Heligemeinde
    Ich habe mir vor 2 Jahren den Easyfly4 mit USB Gamekontroler gekauft.
    (--> War in der Zeit als ich noch keinen gescheiten Sender hatte und außer einem msr rtf nichts hatte)
    Dieser Gamecomander hat sich noch nie richtig einwandfrei kalibrieren lassen und hat mich viele Nerven gekostet. Mittlerweile ist das Anfangs nur minimale Zittern auf allen Kanälen beachtlich gestiegen und Heliüber eigendlich fast unmöglich geworden.
    Jetzt wo ich richtig Modellflug betreibe und eine Spektrum Dx6 mein eigen nennen darf, habe ich mir ein Adapterkabel (Dx6 <=> Easyfly4 / PC ) gekauft. Anschließen und Treiberinstallation war alles kein Problem.
    Allerdings will der Sim beim starten mit der Dx6 neu Aktiviert werden. Wenn ich nun den produkt cey eingebe kommt die Fehlermeldung, dass mein Produkt bereits aktiviert ist. Schließe ich nach dem schließen des Sims nun den Gamecomander wieder an, ist das ganze kein problem mehr...

Das einzig doofe an dieser Fehlermeldung ist, dass ich so nur auf einen Heli und 3 Flächen zurückgreifen kann und mir bis auf 3 Szenerien alle gesperrt sind.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man für 95 Euro einen Sim kauft und den dann mit einem nicht Kalibrierbaren Gamecomander betreiben muss?!?!?!?!?

Ich habe die Kalibrierung sowohl mit dem Sim als auch über Systemsteuerung gemacht und es hat beides nichts gebracht. Der Test mit dem einen zur Verfügung stehenden Heli hat gezeigt, dass die Kalibrierung der Dx6 kein Problem wäre (bei der hat alles ohne zittern gefunzt ).

Werde am Montag mal bei Ikarus anrufen und fragen, ob man da iwas machen kann...

Muss ich mir jetzt einen neuen Sim Kaufen, weil Easyfly fest auf den Gamecomander installiert wurde?
    Hoffe ihr könnt mir ieinen Tipp geben

Gruß Felix

PS: wenn ja werde ich bestimmt nicht nochmal auf ikarus gehen!!!
  • brezelfritze
    brezelfritze

AW: Easyfly4 + Dx6 = Neukaufen ?!?!?

Hallo Felix

ich habe mich mal bei Ikarus umgesehen, gerade auch bei mir wegen dem Problem Code Key verwendung an mehreren Rechnern. Ich habe folgendes darüber gefunden:

Der Produkt Key (auf der Installations -CD, -DVD aufgedruckt bzw. Online im Shop zu erwerben) ist immer nur für eine Aktivierung auf eine Seriennummmer gültig; sollte sich die Seriennummer (z.B durch Austausch des GameCommanders bzw. des Interfacekabels) ändern, ist ein weiterer Produkt Key, für eine erneute Aktivierung erforderlich.

Klingt für mich so wie willste das Programm mit einer anderern Funke betreiben brauchst Du einen neuen Key.

Vielleicht hilft es Dir ja oder hast bei Deinem Anruf schon was erreicht ?

Patrick

Kommentar

Lädt...
    X