ich würde meine Devo 7 gerne mit einem Simulator verwenden. Jetzt find ich in der Anleitung der Devo 7 nichts über eine USB Schnittstelle oder ähnliches. Bzw das USB Kabel Namens UP02 soll nur für Software Updates sein.
Weiß jemand mit welchem Kabel ich meine Devo 7 an meinen PC Anschließen kann?
Die Devo7 kann man aber mit dem Kabel nicht updaten oder ?
Gruß Lubos
Nö. Das geht nur mit dem UP-02-Kabel, das hat 3 Pole und arbeitet als RS232-Schnittstelle, digital (das UB-001 hat nur zwei Pole und arbeitet als PPM-Signalgeber, analog).
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
@Lubos: Updates gibt es direkt bei Walkera auf der Homepage (WALKERA--CHINA). Jedes Gerätchen hat sein eigenes Update - ich vermute, Du beziehst Dich auf den Mini-CP mit "Board", da das er erste und AFAIK bisher einzige WK-Heli mit Updatefähigem Board ist...
Gruß
ThomasC
Danke
Hab jetzt das Update Kabel und Zubehör fürs Board aus China bekommen.
Hat das schon jemand hier gemacht (kann man dabei Fehler machen ?).
Kann mir jemand einen Tip geben.
Gruß Lubos
Krame mal den älteren Post wieder hoch. Habe eine Devo7e und das UP02 kabel und will diese updaten. Mein Win7 64bit erkennt die USB Schnittstelle allerdings als STMicroelectronics VirtualComPort in den anleitungen wird es allerdings als STM Device in DFU Mode beschrieben. Habe mir nochmal extern treiber für 64bit runtergeladen lassen sich allerdings nicht installieren da der PC sagt das die Treiber nicht zum gerät passen?!? Hat jemand eine Idee??
UP02 ist nur für Devo7 und diverse Empfänger von Walkera. Devo7e hat einen eingebauten USB-Port und wird auch darüber mit dem PC verbunden. Der Klinkenanschluß ist bei dieser Funke nur für Lehrer-Schülerbetrieb. UP02 hat bei der 7e keine Funktion, da hast Du leider einen Fehlkauf gemacht
Gruß
ThomasC
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar