??PROBLEM?? E-sky Simulator FMS????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxiBaxi74
    Gesperrt
    • 11.11.2012
    • 142
    • Max
    • Bielefeld-Senne

??PROBLEM?? E-sky Simulator FMS????

Hallo Leute,
    nach langem versuchen und grübeln gebe ich auf und frage euch (wie auch in meinem (noch unbeantworteten ) anderen Beitrag :Nano loop und Amewi - RC-Heli Community) nach rat:
    Heute ist er endlich angekommen der E-sky Simulator FMS. Ich hab ja eigentlich schon "AeroFly Proffesional Deluxe" , und genau deswegen hab ich ihn mir ja auch geholt. Nur das Problem ist : ER TUTS NICHT !
    Nicht mal mehr mit dem dabeigelieferten Programm! Bei Aerofly steht "Interfacekabel nicht gefunden " bei FMS steht "Dllmn33 oder sowas fehlt" DA komm ich nicht weiter!
    Hat immerhin 20 Euro gekostet ! Also dafür müsste es ja wenigstens funktionieren!
    In der Anleitung steht alles auf Chinesisch?!Hoffentlich kann mir jemand da weiterhelfen?

Tschau
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: ??PROBLEM?? E-sky Simulator FMS????

Der FMS ist doch schon steinalt und auch kostenlos herunterladbar? Ich würde den also komplett vergessen.

Mal versucht einfach einen anderen USB-Port für das Kabel zu nutzen? Welches Betriebssystem nutzt du?
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Also, beim Aerofly Deluxe brauchst du das Interface Kabel oder den Gamecommander. Der MUSS IMMER im PC stecken wenn du den Aerofly startest. Egal ob du den benutzt oder nicht. Der Commander/interface ist der "Kopierschutz" vom Aerofly, deshalb geht der nur, wenn das Kabel drinsteckt. Wenn du den Aerofly also irgendwo illegal runtergeladen hast, pech gehabt

Zum FMS: Gib mal die genaue Fehlerbeschreibung. Ohne die kommen wir nicht weiter

Gruß
      Thomas

P.S.: Ein Fragezeichen hätte genügt
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• MaxiBaxi74
        Gesperrt
        • 11.11.2012
        • 142
        • Max
        • Bielefeld-Senne

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
        Der FMS ist doch schon steinalt und auch kostenlos herunterladbar? Ich würde den also komplett vergessen.

Mal versucht einfach einen anderen USB-Port für das Kabel zu nutzen? Welches Betriebssystem nutzt du?
        Erstmal vielen dank für deine Antwort. Ich benutze Windows 7 oder ich liege da falsch ich glaube ich hab die verpackung nicht mehr wobei.. nein ich benutze FMS 2.0 Alpha 8.5 Wieso*?

Kommentar

• MaxiBaxi74
          Gesperrt
          • 11.11.2012
          • 142
          • Max
          • Bielefeld-Senne

Zitat von THM Beitrag anzeigen
          Also, beim Aerofly Deluxe brauchst du das Interface Kabel oder den Gamecommander. Der MUSS IMMER im PC stecken wenn du den Aerofly startest. Egal ob du den benutzt oder nicht. Der Commander/interface ist der "Kopierschutz" vom Aerofly, deshalb geht der nur, wenn das Kabel drinsteckt. Wenn du den Aerofly also irgendwo illegal runtergeladen hast, pech gehabt

Zum FMS: Gib mal die genaue Fehlerbeschreibung. Ohne die kommen wir nicht weiter

Gruß
          Thomas

P.S.: Ein Fragezeichen hätte genügt
          JA, hehehe Also wenn man es startet, dann D3RM.dll is not loaded, also da steht ja auch das man diese komische datei in den MFS Ordner tun soll, hab ich gemacht, aberwas bringts?
          Dir Natürlich auch danke !!!!

Tschau

P.S: Guck dir bitte mal den Beitrag der oben gennant ist an! Danke!

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Wie gesagt vergess das Teil, das stammt noch aus der uralten DOS-Zeit und taugt nix mehr. Mal davon abgesehen das man ihn wohl eher schlecht zum laufen bekommen wird mit neueren Betriebssystemen.

Inzwischen mal probiert einen anderen USB-Port zu nehmen?
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Probiers mal so: Steck den Gamecommander und den ESKY Adapter an. Dann starte mal aerofly. Dann müsstest du im "Controller" Menü 2 verschiedene Controller zur Auswahl haben. Nimm dann mal deine Esky Funke mit dem Adapter und wähle den "Nicht-Gamecommander" aus. Dann rühr einfach mal die Knüpel und wenn da was kommt, dann einfach Kalibrieren und Losfliegen. Wenn das nicht passiert, musst du mal nach den Treibern für das Adapterkabel suchen

Gruß
              Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3973
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also für AFPD musst du den originalen Gamecommander ( mit USB Dongle ) anschliessen. Wenn du jetzt mit einem anderen Interface arbeiten willst, dann musst du die originale trotzdem drannlassen, sonst findet AFPD keinen Dongle, folglich kein Start ( Kopierschutz )

Mein Tipp:

Wenn du AFPD legal erworben hast, muss es mit angeschlossenem Origial- Dongle gehen ( Esky- Sim dazustecken ). Wenn das nicht geht --> beim Support melden.

Ich würd AFPD aber eher vergessen. Lad dir mal HeliX V0.9 runter ( gratis ) die Grafik ist zwar nicht das feinste, aber die Flugphysik ist recht gut.

Den HeliX kannst du nun ohne Dongle u.s.w. mit deinem Esky Interface steuern.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• MaxiBaxi74
                  Gesperrt
                  • 11.11.2012
                  • 142
                  • Max
                  • Bielefeld-Senne

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                  Probiers mal so: Steck den Gamecommander und den ESKY Adapter an. Dann starte mal aerofly. Dann müsstest du im "Controller" Menü 2 verschiedene Controller zur Auswahl haben. Nimm dann mal deine Esky Funke mit dem Adapter und wähle den "Nicht-Gamecommander" aus. Dann rühr einfach mal die Knüpel und wenn da was kommt, dann einfach Kalibrieren und Losfliegen. Wenn das nicht passiert, musst du mal nach den Treibern für das Adapterkabel suchen

Gruß
                  Thomas
                  Aber was ist denn dieses "Interfacekabel"??

Kommentar

• MaxiBaxi74
                    Gesperrt
                    • 11.11.2012
                    • 142
                    • Max
                    • Bielefeld-Senne

Also,
                    ist das hier ein Interfacekabel : Google-Ergebnis f?r http://www.ikarus-modellbau.de/onlineshop/deutsch/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/interfacekabel_neu_p1.jpg ,Ja gut der link ist vieleicht ein bisschen lang aber hoffentlich ist das das richtige sonst kaufe ich da wieder das falsche*??

Kommentar

Lädt...
                    X