Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Phoenix Simulator - "Schwerkraft" anpassen?

Hallo zusammen,

aktuell übe ich während dieses furchtbaren Wetters sehr viel an meinen Phoenix-Simulator. Vor allem langsame "Zeitlupenflips" in Bodennähe und Rückenflug.

Es ist mir klar, dass ein Simulator nie die Realtität genau nachbilden kann. Ich habe aber das Problem, dass die Schwerkraft im Phoenix auf "Mond-Niveau" zu liegen scheint. Der Heli bleibt ohne Pitch (z.B. wärend Flips) meiner Ansicht nach viel zu lange "schwerelos". In der Realität zieht es den Heli dann im Vergleich wesentlich heftiger zu Boden, was auf dem Feld immer wieder zu "Oops-Gefühlen" führt.

Kann man das im Phoenix irgendwo einstellen?
    Als Modelle fliege ich meistens einen T-REX 550 3GX oder seit ein paar Wochen den Goblin 700. (Wenn ich das in echt nur auch so könnte!)

Ist das in anderen Simulatoren eventuell besser gelöst? (Real Flight oder Reflex)

Viele Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Phoenix Simulator - "Schwerkraft" anpassen?

Erhöhe doch einfach das Gewicht vom Heli.
    Banshee 850

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
      Erhöhe doch einfach das Gewicht vom Heli.
      Physik Unterricht lässt grüßen das ändert nichts. ich glaub solche Parameter kann man an sich nicht ändern
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Drizzel
        Drizzel

Ich empfinde das aber eher andersrum. Der Heli ist in echt wesentlich träger (außer bei 450er, da passts, aber wer fliegt die denn schon im Sim??)

Kommentar

• danousek
          "Inselprinz"
          • 14.04.2008
          • 3130
          • Daniel
          • Mannheim, Praha/Kladno

Bodennahes fliegen im sim zu üben bringt meiner Meinung nach gar nichts. Die Figuren müssen in echt, auf Sicherheitshöhe sauber geflogen werden können und dann kann man immer mehr Richtung Boden gehen. Hier bringt stures üben am Sim nichts. Da muss das Timing in echt schon passen. Dieses ist auch immer von äußeren Faktoren abhängig.

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            Physik Unterricht lässt grüßen das ändert nichts. ich glaub solche Parameter kann man an sich nicht ändern
            Gleiche Drehzahl, gleicher Heli, der eine wiegt 5kg, der andere 10kg. Du willst mir jetzt erzählen bei beiden brauche ich gleich viel Pitch ?
            Banshee 850

Kommentar

• neotask
              neotask

Hallo Rolf, der Realflight 6.5 ist da um einiges realer. Mir ist der Sim auch viel zu statisch um gewisse Dinge zu üben. Bin auch lange den Phönix geflogen und habe gewechselt auf Relaflight. Real ist zwar immer noch was anderes, aber der kommt schon sehr gut ran. Auf jeden Fall ist der einen Tick besser als der Phönix.

Ist halt nur die Frage ob der Preis es Wert ist zu wechslen ?

Gruß Olli

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Gleiche Drehzahl, gleicher Heli, der eine wiegt 5kg, der andere 10kg. Du willst mir jetzt erzählen bei beiden brauche ich gleich viel Pitch ?
                Nein, er will dir erzählen: Wenn du beide Helis nimmst und von einem hohen Turm runterschmeisst, werden beiden Helis (fast) zeitgleich auf dem Boden Aufschlagen.

[Das (fast) steht dort, weil der leichtere Heli durch den Luftwiderstand etwas langsamer fällt. Das ist aber fast zu vernachlässigen und tritt daher nur bei sehr leichten Dingen wie Federn auf.]
                Siehe auch: Feather Hammer Drop on Moon - YouTube

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                  Nein, er will dir erzählen: Wenn du beide Helis nimmst und von einem hohen Turm runterschmeisst, werden beiden Helis (fast) zeitgleich auf dem Boden Aufschlagen.

[Das (fast) steht dort, weil der leichtere Heli durch den Luftwiderstand etwas langsamer fällt. Das ist aber fast zu vernachlässigen und tritt daher nur bei sehr leichten Dingen wie Federn auf.]
                  Siehe auch: Feather Hammer Drop on Moon - YouTube
                  Wir reden hier aber von Manövern in Bodennähe. Wenn sich der Heli zu leicht anfühlt und man die Schwerkraft nicht ändern kann bleibt nur das Gewicht des Helis zu erhöhen.
                  Banshee 850

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Mach den Heli schwerer und nimm etwas Leistung raus bzw. verkleiner etwas den Rotorkreisdurchmesser(mußt halt rumprobieren) , dann wirds etwas besser!

@all, die über Schwerkraft philosophieren......
                    Anscheinend habt ihr die Anführungszeichen im Threadtitel übersehen

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                    X