Reflex xtr 2 Sim Stick Pro FRAGE???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Misajo01
    Misajo01

Reflex xtr 2 Sim Stick Pro FRAGE???

Hallo,

ich habe gerade entdeckt, das es jetzt wohl einen Sim Stick PRO geben soll, der auch mit Graupneranlagen funktionieren soll. So steht es jedenfalls bei Sim Werk auf der HP. Wenn man aber den Artikel anklickt, steht da dann aber nur noch was von Spektrumanlagen. Weiß jemand, ob es auch mit Graupneranlagen funktioniert* Und wenn ja mit welchen. Ich besitze eine MX 16s umgebaut auf EZC 2,4 GhZ.

Gruß Micha !
  • urs7789
    Member
    • 17.01.2010
    • 99
    • Urs

AW: Reflex xtr 2 Sim Stick Pro FRAGE???

Hallo Micha

das ist der Link zum Hersteller:
    SimStick Wireless Simulation Home Page

Anscheinend sollte das funktionieren.

Gruss Urs

Kommentar

• Rizzo
      Member
      • 29.10.2011
      • 320
      • Christian

Hallo,

kann schon jemand was zum Sim Stick Pro berichten?
      Sitze bei dem Wetter nun auch öfters mal am Sim um in ßbung zu bleiben oder was neues zu testen. Das Kabel nervt definitiv
      Gibt es eine Alternative zum Sim Stick die mit Futaba Anlagen kompatibel ist?

Gruß
      [FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20987
        • Ingolf
        • Dortmund

Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
        kann schon jemand was zum Sim Stick Pro berichten?
        Funktioniert bestens!

Bei hawk-rc gibt es auch eine Lösung, klick. Wegen Kompatibilität ggf. da nachfragen,
        antworten schnell und kompetent.

Gruß
        Juky

Kommentar

• Misajo01
          Misajo01

Hallo,

habe jetzt den Sim Stick Pro da und habe natürlich bei der Installation Probleme. Wie sollte es auch anders sein. Was ich bisher an Anleitung gefunden habe finde ich sehr verwirrend. Hat evtl. jemand den Sim Stick Pro mit dem Reflex Xtr 2 und einer Graupner MX 16s die auf EZC umgebaut ist am laufen?

Gruß Micha !

Kommentar

• Rizzo
            Member
            • 29.10.2011
            • 320
            • Christian

Hallo,

habe jetzt den Sim Stick Pro da und habe natürlich bei der Installation Probleme. Wie sollte es auch anders sein. Was ich bisher an Anleitung gefunden habe finde ich sehr verwirrend. Hat evtl. jemand den Sim Stick Pro mit dem Reflex Xtr 2 und einer Graupner MX 16s die auf EZC umgebaut ist am laufen?

Gruß Micha !
            Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft, aber so sieht das bei mir mit Futaba T8FG und R617FS Empfänger aus. Läuft mit Phönix Sim und Next Sim.

1.) USB Dongle am SimStick einstecken
            2.) Empfänger mit SimStick verbinden
            3.) 3,5mm Mono Stecker verbinden
            4.) Den SimStick in freien USB Port am PC/Notebook etc. einstecken
            5.) Empfänger mit Sender binden (falls nicht vorher schon geschehen)
            6.) Sim starten und neu kalibrieren und evtl. die Kanäle neu zuordnen.

Gruß
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Misajo01
              Misajo01

Vielen Dank für Deine Antwort. So hab ich es auch gemacht. Ich gehe dann mal stark von aus das mein Kabel für den Simstick den Geist aufgegeben hat.

Danke

Gruß Micha

Kommentar

• Misajo01
                Misajo01

Hallo,

das hat jetzt nicht unbedingt mit genau diesem Thema zu tun aber ich wollte kein neues Thema dafür aufmachen. Da ich schon die ganze Zeit permanent mit dem Verbindungskabel von der Funke zum Blauen Dongle Probleme hatte, weil das Kabel andauernd kaputt geht, habe ich mir überlegt den Sim Stick Pro zu holen. Ja sch.... Da braucht man ja trotzem das Kabel. Ich habe jetzt das Problem, aber auch ohne den Sim Stick Pro, das das Programm die Funke nicht erkennt. Ich habe heute ein neues Kabel bekommen. Das ist es nicht. Den Dongle hab ich resetet und im richtigen Modus. Jetzt weiß ich nicht weiter. Kann ja egtl. nur noch der Dongle defekt sein oder? Könnte vlt. jemand mal nachschauen, ob wenn er den Dongle im PC einsteckt, dieser im ßbersichtsfenster der Laufwerke erscheint? Dies ist bei mir eben nicht der Fall. Alles andere was ich im USB einstecke erkennt der PC. Hab das ganze auch schon auf drei PC ausprobiert. Ich weiß nicht weiter.

Gruß Micha !

Kommentar

• RealSlowhand
                  Member
                  • 09.01.2010
                  • 93
                  • Falko
                  • Flugort/Modellflugplatz liegt im Leinetal zwischen den Ortschaften Gronau und Rheden

Hallo Micha,
                  bei mir wird es unter XP als Reflex RC USB Device bei Eingabegeräte erkannt.
                  9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!

Kommentar

• huttehin
                    huttehin

Hallo,
                    ich kann vom SimStick nur abraten.
                    Ich habe ihn vor ca. 3 Monaten bestellt und habe ihn vor ca 2 Wochen erhalten.
                    Warum kann ich nur abraten? Ganz klar: KEINE Funktion!
                    Jeder meiner Rechner erkennt die neue Hardware aber ich kann keinen Controller, egal welchen meiner Sims ich gerade bediene (Reflex XTR, AFPD oder Real Flight G5.5), kalibrieren. D.H.: somit keine Funktion.
                    Der Lieferant (Simwerk) reagiert nicht auf email....., sprich Support = NULL.
                    Kauft euch lieber das Pendant von HobbyKing für 13 US-Dollar, mit Porto und Verpackung 21 Dollar: Funktioniert sofort mit allen Konfigurationen. Im Vergleich: Der SimStick kostet 43€
                    Bei meiner Version des SimStick handelt es sich um die 'Neue' mit Futaba S-Bus u.s.w.
                    Mit der ersten Version habe ich keine Erfahrungen, aber der hier, oh Gott

Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 12:37.

Kommentar

• Misajo01
                      Misajo01

So. Ich habs hinbekommen. Nachdem ich das neue Kabel erhalten habe, habe ich es erstmal ohne Sim Stick probiert ans laufen zu bekommen. Es tat sich nichts. Durch einen sehr blöden Zufall habe ich den Fehler gefunden. Als ich das Kabel aus der Funke gezogen habe und gleichzeitig noch den Monitor für die Steuerausschläge im Sim offen hatte, tat sich kurz was getan. Wenn ich den Stecker nicht ganz reinstecke, lief alles. Mir ist dann aufgefallen, das der neue 3,5er Stecker anders ist als der alte. Dann hab ich bei FW nachgeschaut. Ja es gibt den für Graupner in Mono und Stereo. Ich hab den ersten genommen und das war natürlich Stereo anstatt Mono. Ob es daran liegt weiß ich natürlich nicht aber es läuft jetzt. Die Installation von dem Sim Stick Pro war in 5 Min erledigt. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Micha !

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20987
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Zitat von huttehin Beitrag anzeigen
                        Mein Simstick funktioniert bestens am Reflex, möglicherweise liegt es ja an anderen Komponenten- vielleicht falsches Kabel?

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Rizzo
                          Member
                          • 29.10.2011
                          • 320
                          • Christian

Funktioniert bei mir ebenfalls bestens, keine 5 min und lief :-)
                          Habe normalerweise den R617FS über die Patchkabel angeschlosssen, eben aber mal zum Spaß einen S-BUS Empfänger dran gemacht, geht ebenfalls problemlos.

Ansonsten wie Juky schon schrieb liegt es vielleicht am Kabel?

Der Lieferant (Simwerk) reagiert nicht auf email....., sprich Support = NULL
                          Support solltest du hier bekommen:
                          SimStick Wireless Simulation Home Page

Gruß
                          Zuletzt geändert von Rizzo; 31.12.2012, 15:26. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Buckker
                            Buckker

Hallo,
                            ich kann vom SimStick nur abraten.
                            Ich habe ihn vor ca. 3 Monaten bestellt und habe ihn vor ca 2 Wochen erhalten.
                            Jeder meiner Rechner erkennt die neue Hardware aber ich kann keinen Controller, egal welchen meiner Sims ich gerade bediene (Reflex XTR, AFPD oder Real Flight G5.5), kalibrieren. D.H.: somit keine Funktion.
                            Der Lieferant (Simwerk) reagiert nicht auf email....., sprich Support = NULL.
                            Kauft euch lieber das Pendant von HobbyKing für 13 US-Dollar, mit Porto und Verpackung 21 Dollar: Funktioniert sofort mit allen Konfigurationen. Im Vergleich: Der SimStick kostet 43€
                            Bei meiner Version des SimStick handelt es sich um die 'Neue' mit Futaba S-Bus u.s.w.
                            Mit der ersten Version habe ich keine Erfahrungen, aber der hier, oh Gott

Hallo

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit Simwerk gemacht. Vor zwei Wochen eine Mail geschrieben, bis heute keine Antwort bekommen. Support kennen die Typen tatsächlich nicht.

Gruss

Kommentar

• urs7789
                              Member
                              • 17.01.2010
                              • 99
                              • Urs

Hallo Buckker

bitte bedenke, dass in den letzten 2 Wochen Weihnachts und Neujahrs Ferien waren. Also nächste Woche nocheinmal kontaktieren, ggf. wird dann geantwortet.

Oder, wie Rizzo schon geschrieben hat SimStick Wireless Simulation Home Page

Gruss Urs

An Alle die im Osten bestellen: Auch die Asiaten feiern bald wieder Neujahr (10.02.2013), allso nicht fragen, warum dann nicht geantwortet und geliefert wird.

Kommentar

Lädt...
                              X