!KOSTENLOSER!Modellflugsimulatoren für IPad (iOS Betriebsystem)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxiBaxi74
    Gesperrt
    • 11.11.2012
    • 142
    • Max
    • Bielefeld-Senne

!KOSTENLOSER!Modellflugsimulatoren für IPad (iOS Betriebsystem)

Ich habe endlich einen kostenlosen Modellflugsimulator gefunden! Er ist zwar nicht für den PC zu erwerben dafür aber fürs iPad! Es gibt ihn aber auch noch mal kostenpflichtig, dafür aber mit 4 Modellen und 3 Flugplätzen! Er heißt Absolute Heli SIM und dafür das er kostenlos ist hat er eine Mege zu bieten! Es gibt zwar nur ein Modell (Blade CX) dafür kann man mit ihm, wenn man auf Reaktion VOLL geht, 3D flugkünste zeigen. Ihr könnt ihn gerne mal aussprobieren!

BB
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: !KOSTENLOSER!Modellflugsimulatoren für IPad (iOS Betriebsystem)

3D mit nem Blade CX? ßääääääääh... nein ^^

Kann man an dem Sim irgendwie eine eigene Funke benutzen? (Z.B. über den Mikroeingang oder so?). Sonst ist der völlig sinnlos

Kommentar

• enedhil
      enedhil

Ich habe diesen sog. SIM für Android (dafür ist er nämlich auch zu haben) ausprobiert und muss sagen: Absoluter Müll, selbst geschenkt. Der ist nicht mal zum Zeitvertreib zwischendurch zu gebrauchen. Und von einem SIMULATOR kann man schon gleich gar nicht reden.
      Letzteres war mir ja von Anfang an klar, da man auf einem Tablet eben nicht trainieren kann und ich wollte ihn nur zum Zeitvertreib und "spielen" haben. Aber auch dafür ist er nicht zu gebrauchen, da sich ein Heli damit nicht ansatzweise ordentlich steuern lässt.

BTW: den gibt es auch kostenlos für den PC. Dort nennt er sich Clearview. Ist zwar auch kein echter Simulator, aber hier kann man wenigstens ne Funke anschließen.

Kommentar

• tommy tommy
        tommy tommy

Grad auf mein Iphone 5 runtergeladen. Ich seh dort ja nichts und steuern kann man das nicht heissen!

Kommentar

• T-Rex-EN
          T-Rex-EN

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          3D mit nem Blade CX? ßääääääääh... nein ^^

Kann man an dem Sim irgendwie eine eigene Funke benutzen? (Z.B. über den Mikroeingang oder so?). Sonst ist der völlig sinnlos
          Natürlich nicht. Aber ich als Helianfänger, z.B. nutze ihn für Unterwegs oder abends im Bett um noch ein bisschen die Koordination der Kanäle zu trainieren, dafür ist er mE ganz nett.
          Neben dem richtigen Simulator am PC mit der Funke.

Kommentar

• -Opti-
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1292
            • Nils
            • Marburg/Hessen

Hatte den auch auf'm iPhone und gleich wieder gelöscht...
            mCPx BL HP05S/120SR Heck
            T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
            T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• MaxiBaxi74
              Gesperrt
              • 11.11.2012
              • 142
              • Max
              • Bielefeld-Senne

also, wenigstens kostet er nix und wobei wenn man ein bisschen Kohle ausgibt kann man dort auch t-Rex fliegen! und das mit dem steuern, die rede war vom iPad denn darauf ist das eigentlich ganz ok

Kommentar

• tiepel
                Senior Member
                • 30.07.2011
                • 2260
                • Reimumd

Hi,
                Aber bitte, was soll das heißen? Man kann auf dem IPad gut steuern?
                Vielleicht kann man damit in diesem "Simulator" einen Heli in der Luft halten, das mag sein. Aber da wirst Du so gut wie nichts lernen, was Dir irgendwann hilft, einen CP-Heli zu fliegen. Das ist Spielerei, sonst nichts.
                Zum Trainieren braucht man was, wo man eine Funke anschließen kann.
                Gruss Reimund

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Voelliger Schrott das Ding...zumindest mit dem Bildschirm als Eingabegeraet

Solange sich keiner die Muehe macht eines der Audiointerfaces fuer das iPad als Eingangsquelle fuer das PWM Signal des Senders zu nutzen macht das alles keinen Sinn.

Die Fingertoucherei ist viel zu ungenau

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von enedhil Beitrag anzeigen
                    BTW: den gibt es auch kostenlos für den PC. Dort nennt er sich Clearview. Ist zwar auch kein echter Simulator, aber hier kann man wenigstens ne Funke anschließen.
                    Das stimmt aber so nicht. Der Clearview für PC ist sehr wohl ein echter Simulator. Er ist auch nicht kostenlos, sondern kostet rund 30 Euro. Dafür kriegt man aber auch rund 50 Helis und nochmal soviel Flugzeuge. Außerdem gibt es jede Menge Szenarien, sogar welche in 3D. Und das ist dann alles kostenlos zum Downloaden.
                    Die Flugphysik kann meiner Meinung nach nicht mit den großen Sims mithalten. Aber für den Preis ist der Simulator wirklich nicht schlecht.
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Vincent
                      Senior Member
                      • 26.05.2009
                      • 1980
                      • Thomas
                      • AC Nieder Eschbach

Ich weiss net, warum man auf so nem Klo-Lese-Gadget-Computer einen Simulator haben sollte. Ich hab auch so ein Ding und es ist für ein paar Dinge prima. Aber einen RC-Heli via Touchscreen steuern halte ich wirklich net für sinnvoll.
                      Grüße
                      Vince
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• loe96
                        loe96

Probiert mal Leos RC Simulator aus für Android gibt es den bei IOS bin ich mir nicht sicher.
                        Man kann Flugzeuge und Heli fliegen.
                        Es ist zwar nicht wie am PC aber besser als dieser Absolute RC Heli Sim ist er alle mal.

Kommentar

• T-Rex-EN
                          T-Rex-EN

Zitat von loe96 Beitrag anzeigen
                          Es ist zwar nicht wie am PC aber besser als dieser Absolute RC Heli Sim ist er alle mal.
                          Da scheint aber die Androidversion extrem besser zu sein als die iOSVersion. Auf iOS ist der RC Heli SIM um einiges besser, soweit man hier von "gut" sprechen kann.

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Hi,
                            ich finde, man kann nicht von Simulator sprechen, wenn man nicht mal ´ne Funke anschließen kann.
                            Gruss Reimund

Kommentar

• MaxiBaxi74
                              Gesperrt
                              • 11.11.2012
                              • 142
                              • Max
                              • Bielefeld-Senne

ßbrigens: Für diesen SIM gibt es jetzt auch ein Update für Modellboote, für die Leute die nicht Ur Heli und Flugzeug fliegen!

Kommentar

Lädt...
                              X