Welcher is der Richtige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Runnerrider16
    Member
    • 02.10.2011
    • 76
    • Jan

Welcher is der Richtige

Hallo,

ich bin bei dem Wetter zur Zeit am ßberlegen,ob ich nich mir einen Flugsimulator zu legen soll.Ich bin kein Anfänger mehr,dennoch möchte ich son bischen Kunstflug und sowas am Simulator üben.Ich besitze eine Spektrum DX 10t und bin mir total unsicher was ich da nehmen soll.

Die Flugphysik und Grafik sollten natürlich relativ Real sein.

Vielleicht habt ihr ja ne Vision, wass am besten zu mir passen würde

Schöne Grüße

Jan
  • McKarri
    McKarri

AW: Welcher is der Richtige

...Du wirst hier wahrscheinlich 387 Vorschläge bekommen - letztendlich musst Du selber herausfinden, was Dir am Besten liegt. Ich schlage Dir hier den Heli-X HELI-X - Professioneller Helikopter-Simulator Flugsimulator vor, der eine gute Modellpalette hat und zudem "umsonst" getestet werden kann (man muss halt im Gegensatz zur Vollversion immer nur länger warten bis man fliegen kann). Die Modelle und Flugplätze werden stetig erweitert und der Preis stimmt mit derzeit glaube ich 50,-€ auch. It´s your choice...

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Also wenn es möglichst Real sein soll, stehen eigentlich nur 2 zur Auwahl: RealFlight und Reflex. DIe sind beide halt nicht preiswert. Ich fliege persönlich den Aerofly 5, der hat auch ein gutes Flugverhalten (meiner Meinung nach), Phönidx zbsp hat kein so schönes Flugverhalten (um wirklich anspruchsvoll zu trainieren, dafür hat der Phönix den besten Multiplayer, einfach weil da die meisten Piloten fliegen ), mit dem vom HeliX konnte ich mich auch nicht anfreunden, ehrlich gesagt (zumindest der TDR in der Demo flog ziemlich grottig, meiner Meinung nach)....

Gruß
      Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Hi,
        hast Du das schon gelesen:
        Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - RC-Heli Community
        Gruss Reimund

Kommentar

• Runnerrider16
          Member
          • 02.10.2011
          • 76
          • Jan

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen

Ja hab ich versucht durch zu kommen aber das ja wahnsinn da noch hinterher zu kommen.Vor allen dingen wenn man durch ist weiss man noch weniger bescheid was man nehmen soll

Kommentar

• lizard
            lizard

Zitat von Runnerrider16 Beitrag anzeigen
            Ja hab ich versucht durch zu kommen aber das ja wahnsinn da noch hinterher zu kommen.Vor allen dingen wenn man durch ist weiss man noch weniger bescheid was man nehmen soll
            Und du meinst in diesem Thread wird das anders sein?
            Die Wahl musst du schon selbst treffen genug geschrieben ist doch über alle. Entscheidend ist ja auch wie viel Geld man ausgeben kann und möchte.

Gruß

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Fuer 50 Euro wuerde ich mich auf jeden Fall heute eher den neXt holen.
              Bei dem sieht man staendige Entwicklung.

Ansonsten ist Real Flight sicher das beste was es grad gibt, und Phoenix bietet fuer kleines Geld die meisten Modell.

Ich muss sagen es ist ziemlich arm von allen dreien dass es keine vernueftige Demo gibt.
              Demo heisst fuer mich dass ich zuhause in Ruhe mein System einstellen kann , mindestens ein paar Tage und dann nur eine Seriennummer erwerben muss.
              Keiner der drei bietet so etwas an.

Kommentar

• McKarri
                McKarri

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                Ich muss sagen es ist ziemlich arm von allen dreien dass es keine vernueftige Demo gibt.
                Demo heisst fuer mich dass ich zuhause in Ruhe mein System einstellen kann , mindestens ein paar Tage und dann nur eine Seriennummer erwerben muss.
                Das muss ich aber auch sagen. 1 häufig gekauftes Flugmodell (von mir aus in armseliger Haube) plus eine vernünftige Landschaft sollte doch wohl drin sein und schon könnte man schauen, ob die Rechner- und Grafikleistung ausreichend ist und ob einem der Simulator ausreicht. Noch ein vernünftiges Onlinehandbuch, dann könnte man sich das Kartondrucken schon mal sparen. Wenn der SIM gefällt, will man irgendwann sowieso mehr Modelle und mehr Landschaften haben, so dass der Kunde sicherlich auch zahlen würde. Und den Sparfuchs, der mit 1 Modell und 1 Landschaft über längere Zeit klarkommt, der nimmt wahrscheinlich sowieso keine 250,-€ in die Hand, um sich die Vollversion zu kaufen....

Kommentar

• Tobias P.
                  Tobias P.

Bin jetzt etwa ein Jahr lang den Phoenix geflogen und bin vor kurzem über einen glücklichen zufall an den Realflight 6.5 gelangt.

Nunja wie und wo soll man anfangen, also ich würde sagen beim Phoenix bekommt man für unter 100 euro schon ein gutes Packet, mit dem man Spaß hat und sich mit ambitionierterem Training befassen kann.

Neue Helis gibt es regelmäßig aber halt nur wirklich die vorgesetzten.

Der Realflight begeistert mich grade ein wenig, fliegst du (ich ) dein Programm aus dem Phoenix im Realflight ab und berücksichtigst mal die realen Eindrücke, merkt man doch schnell was da noch für ein Unterschied vorliegt.

Ich bekomme nahe zu jeden Heli auf dem Markt, auch diese die garnicht oder kaum nach Europa überschwappen.
                  Mir gefällt der Realflight aufjedenfall ne ganze Ecke besser was im Ergebniss dazu führt, dass der Phoenix geschlossen bleibt.

Natürlich im Hinterkopf dass hier etwas tiefer in den Geldbeutel gebeten wird.

Gruß Tobi
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2013, 18:35.

Kommentar

• Kueri1305
                    Kueri1305

Moin.
                    Falls noch interessant sein sollte, ich habe mit HeliX 4.0 angefangen. Bin persönlich sehr begeistert und hat mir sehr geholfen. Preis 50 EUR.

Kommentar

• interferenz
                      interferenz

Fuer 50 Euro wuerde ich mich auf jeden Fall heute eher den neXt holen.
                      Bei dem sieht man staendige Entwicklung.

Die hat er aber auch nötig, denn der neXt hat aktuell kein Aerodynamik-Modell, d.h. es gibt keinen Wind, keinen Auftrieb der Rotorkreisscheibe im Rundflug und keine Autorotation. Bisschen wenig für eine Simulation.

Kommentar

• MaxiBaxi74
                        Gesperrt
                        • 11.11.2012
                        • 142
                        • Max
                        • Bielefeld-Senne

Ein guter SIM kostet nicht mehr als 150€, Kauf dir Phönix und eine Commander, mit der Command kommst du für ca. 50€ weg. Und für Phönix 100€ . Kannst dir auch für 80€ Realflight Basic holen, auch nicht schlecht. Wenn etwas für mehr seien soll, Aerofly Prof. Deluxe oder für knapp 200€ Realflight 6.5.

Mod: Preis von 300 auf 200 editiert.
                        Zuletzt geändert von Running Man; 27.01.2013, 18:28.

Kommentar

• rapidity
                          rapidity

das Unterschreibe ich auch
                          wollte mir mal den Realflight ansehen (verwende den Reflex und den AFPD) aber wenn ich den bloss mit Tastatur testen kann, nützt das herzlich wenig und eine software bei dem preis kauf ich nicht einfach mal so aus einer laune heraus..... schade

Kommentar

• Klaus Eiperle
                            Gesperrt
                            • 12.10.2007
                            • 593
                            • Klaus
                            • Bad Waldsee

Hallo Interferenz,

Deine Aussage ist falsch. Natürlich basiert der neXt einem Aerodynamischen Modell... Was richtig wäre ist, dass kein anderer Simulator mit Aerodynamischer Flybarless Physik klar kommt. Das ist doch der eigentliche Knackpunkt. :-)

Viele Grüße,
                            Klaus

Kommentar

Lädt...
                            X