aerofly Delux erkennt Sende DX10t nicht!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henk1
    Member
    • 05.02.2003
    • 81
    • Henk
    • Munstermaifeld

aerofly Delux erkennt Sende DX10t nicht!!

Hallo,
    habe meinen Sim seit längeren nicht mehr benutzt. Als ich ihn jetzt wieder starten wollte,um meien Neue Spektrum DX10t auszuprobieren kommt die Meldung, dass er zwar das USB-Kabel findet (Dongle), jedoch nicht meinen Sender. PC läuft unter Win-XP. An der Installation wurde nichts geändert.
    Gruss aus der Eifel
    "Fliegender Holländer"
    DX10t, Genesis, Logo 10, HK450, Blade 130x
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: aerofly Delux erkennt Sende DX10t nicht!!

Du schaltest den Sender NICHT ein, sondern steckst das Klinkenkabel an, und die Funke schaltet sich selber an ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Henk1
      Member
      • 05.02.2003
      • 81
      • Henk
      • Munstermaifeld

AW: aerofly Delux erkennt Sender DX10t nicht!!

Ok, das Problem mit dem Sender hat sich gelöst! Ja, der DX10t schaltet sich automatisch ein sobald man das Aerofly-Kabel anschließt. Dafür habe ich jetzt allerdings ein/zwei andere Problem(e): Der Rechner erkennt den Sender soweit, die Systemsteuerung zeigt das gerät als verbunden an und reagiert (regellos) auf Eingaben die am DX10t über die zwei "Steuerknüppel" gemacht werden. Starte ich nun Aerofly, sieht das auch ungefähr genau so aus, unter Kalibrieren bewegt sich zwar was auf verschiedenen Kanälen wenn man Eingaben tätigt, jedoch sind einige ausgaben des Progamms überhaupt nicht "praxistauglich". So steht der Kanal der Fernsteuerung, der später die Rollbewegung des Helikopters ansprechen soll zum beispiel nicht auf 50% sondern auf 0%, was einem zwar Rollen nach rechts, aber nicht nach links erlaubt. Ich habe bereits nachgesehen ob sich das Problem mit hilfe der Anleitung von Aerofly oder anderen Beiträgen aus diesem wie auch anderen Foren lösen lässt, habe aber bis dato nichts entsprechendes gefunden.
      Ich bin echt Ratlos!
      Gruss aus der Eifel
      "Fliegender Holländer"

Kommentar

• Henk1
        Member
        • 05.02.2003
        • 81
        • Henk
        • Munstermaifeld

AW: aerofly Delux erkennt Sende DX10t nicht!!

Hi Leute,
        Stellt euch vor, es funktioniert! Der Stecker der von Ipacs mitgeliefert wird, hat 3 Pole, von denen allerdings nur 2 verwendet werden. Das hat wohl mit der Buchse am Sender nicht 100%ig gepasst, hab den Kontakt am mittleren Pol jetzt auf den obersten umgelötet, jetzt wird der Sender erkannt und Signale kommen durch. Danach die neusten Updates von aerofly eingespielt, den Sender in der Win-Systemsteuerung kalibrier und die Kanäle in einem extra Setup im Sender zugeordnet indem man dann auf "Kanalzuordnung" ganz runterscrollen zu den zwei Pfeilen und dann im Fenster "kanalquelle" Schalter den Kanälen (kanal 7 - 10) zuordnen, Schon funktionieren sämtliche Funktionen auch in aerofly.
        Gruss aus der Eifel
        "Fliegender Holländer"

Kommentar

Lädt...
        X