Real Flight G6.5 - Flugphysik und realistisch programmierte Modelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4212
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

Real Flight G6.5 - Flugphysik und realistisch programmierte Modelle

Hallo Leute!

Ich habe seit Weihnachten den Real Flight G6.5 und bin mit den beiliegenden Modellen so gar nicht zufrieden. Die verhalten sich überwiegend sehr komisch auf Pitch und sind auch hoffnungslos übermotorisiert.

1. Frage: Wo bekommt man Modelle die sich realistischer anfühlen? Hat da mal jemand eine Adresse gefunden?

Ich habe bisher die Goblins gefunden auf einer Seite und die Seite von maxx2504.

2. Frage: Hat jemand Einstellungen für die beiliegenden Modelle (Helipack) gefunden, die dem Setup der Orignalhelis dazu eher entsrpechen?

3. Frage: Etwas OT...
    Seglerschlepp funktioniert nicht, das Seil geht immer weg. Hat da jemand eine Ahnung wie man das behebt?

Danke schonmal.

Gruß Holger
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
  • Tobias P.
    Tobias P.

AW: Real Flight G6.5 - Flugphysik und realistisch programmierte Modelle

Hallo Holger ,

also wie auch du musste ich vor ein paar Wochen erstmal feststellen "naja",
    bin dann aber schnell auf den richtigen Trichter gekommen.

Schau mal hier rein Knife Edge Swap Pages

Da findest du "neue" Helis , wie auch verbesserte Varianten für die Hauseigenen Helis .
    Die verschiedenen Revisionen sind dann immer mit Kennungen wie "fix1-fix2... , AV1-.... etc. pp" versehen
    In der Regel sind die Aktuelleren auch die Besseren.

Natürlich auch Hauben

Das KnifeEdge Forum bietet dann noch ne Support Ecke wie auch eine Bastler Ecke , in dieser sieht man dann so was bald kommen wird bzw. was in Arbeit ist.

Wunschkonzert gibts anscheind auch ab und zu mal.

Dann sind die Goblins von Gronimod noch zu erwähnen, den 700er Rot/Blau flieg ich z.B sehr gerne

Das mit der Flitsche , da bin ich mir nun nicht sicher , glaub man musste doch einfach mit der Maus den jeweiligen Flieger in den Himmel richten
    und dann mit dem Maustaste durch kürzer-/längeres gedrückt halten den Powerpegel.
    Vorm Abschuss halt einfach die Knüppel ausrichten damits ne runde Sache wird.

Glaub mehr war das nicht.

Soooo hoffe ich konnte helfen.

Edit: Was mir noch einfällt , weil es eben schon öfters der Fall war , hast du bei der Kanalbelegung Dualrate auf einen nicht relevanten Kanal gelegt , also 9-12 und reversed ?

Sollteste mal ausprobieren

Gruß Tobias
    Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2013, 18:50.

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4212
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Danke dir schonmal, werde das mal alles durchschauen.

Was den Segler angeht:
      Ich meine das Problem beim F-Schlepp.
      Segler aus der Hand starten geht. Aber manche Modelle sind zu groß für den Handstart, da versucht das Origramm ann F-Schlepp, also mit Motorschleppmaschine davor...

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• SaschaAlb
        SaschaAlb

Ist die Schleppkupplung auch "zu"?

Liegt irgendwo auf nem Schalter.

Kommentar

Lädt...
        X