ja habe ich anscheinend
[SIZE="2"]Ich schade mir übrigens kein bisschen damit.[/SIZE] Wenn schon schadet es Reflex.
Aber auch wenn die Helis verschoben wurden was ich sehr schade finde denn meiner Meinung fehlt Reflex nur noch neue aktuelle Modelle - hauptsache am Reflex wirt gearbeitet
Das hatte ich doch gar nicht gemeint!!!
Du hast erzählt, dass du zum Inhaber von Reflex gesagt hast, dass neu Modelle am wichtigsten sind (schliesslich hörst du hier im Forum ja auch nichts anderes!)!
Darauf hat er aber gar nicht reagiert, sondern will erst mal andere Dinge im Update bringen.
Darauf hin habe ich (bezogen auf den Inhaber und nicht in Bezug auf dich) folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wem die Lichtreflexionen wichtig waren? Klar sicht es etwas besser aus, aber wieviele mussten das wieder ausmachen, um eine adäquate Leistung vom Rechner her zu bekommen. Kann ja nicht jeder was neueres in der Hinsicht haben.
Da wären meiner Meinung nach schon neue Modelle nötig gewesen.
Ich finde das zeigt, worauf Reflex wert legt. Flugverhalten und Optik, wobei darin die Modelle nicht enthalten zu sein scheinen.
Hauptasache es fliegt etwas realitisch durch die Luft, was klasse aussieht und Effekte hat.
Was für ein Modell das ist interessiert anscheinend nicht...
Naja, der Macher des Reflex scheint sich einfach auf den Standpunkt
zu stellen, er hat ja ein Flugmodellkonstruktionskit mitgeliefert. Insofern
ist es nicht sein Problem, die virtuellen Flugmodelle zu bauen. Kann ja
jeder selbst machen.
Interessant ist, dass früher die Community und auch Leute wie Klaus
Eiperle für genügend "Futter" gesorgt haben. Warum hat das aufgehört?
Warum wenden sich Leute wie z.B. unser User Johnny dem RF zu und
nicht dem Reflex? Warum musste Klaus Eiperle ein eigenes Sim-Projekt
starten? Sorry Klaus, aber der NeXT hat ja kein Alleinstellungsmerkmal.
Er verhindert derzeit eher etwas "Leben" beim Reflex. Gut, Konkurrenz
sollte normalerweise das Geschäft beleben, aber beim Reflex wird
offenbar eher etwas verschlafen. Als Aussenstehender ist es schwer,
die Vorgänge und Entscheidungen (die man nicht mal kennt) zu verstehen.
Man kann sie nur beobachten und sich eine Meinung bilden.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich wundere mich, dass sich die Simulatorhersteller (speziell beim Reflex) noch kein Beispiel an den Handy-Appstores genommen haben und ihre Modelle und Updates nicht online verkaufen. Ich bin gerne bereit, dafür etwas zu bezahlen. Das tut mir nicht weh und unterstützt die Weiterentwicklung des Programms.
Das hatte ich doch gar nicht gemeint!!!
Du hast erzählt, dass du zum Inhaber von Reflex gesagt hast, dass neu Modelle am wichtigsten sind (schliesslich hörst du hier im Forum ja auch nichts anderes!)!
Darauf hat er aber gar nicht reagiert, sondern will erst mal andere Dinge im Update bringen.
Darauf hin habe ich (bezogen auf den Inhaber und nicht in Bezug auf dich) folgendes geschrieben:
Ach so und ich hab e gemeint Du hast das auf mich bezogen
Fall gelöst
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Klar sicht es etwas besser aus, aber wieviele mussten das wieder ausmachen, um eine adäquate Leistung vom Rechner her zu bekommen.
Da wären meiner Meinung nach schon neue Modelle nötig gewesen.
Ich finde das zeigt, worauf Reflex wert legt. Flugverhalten und Optik, wobei darin die Modelle nicht enthalten zu sein scheinen.
Hauptasache es fliegt etwas realitisch durch die Luft, was klasse aussieht und Effekte hat.
Das stimmt so nicht:
1. die Reflexionen kann man ja jederzeit ausmachen mit F6 und ist nicht ein "muss"
2. Ich konnte ihn ja zuerst überzeugen neue Modelle zu machen das er mir auch zugesichert hat nur hat sich das jetz leider laut ihm aufs übernächste update verschoben.
Es ist schon auch mind. 1 neues "Flugdings" beim nächsten Update dabei und andere sachen...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Ja. Aber was soll das sein? Ich hätte gerne einen realistischen Simulator und kein Computerspiel. Die gibt es zu hauf, haben aber nichts mit der Realität zu tun.
Das ganze soll dann auch noch auf einem durchschnittlichen Rechner laufen und nicht auf einem Hightech Gaming PC. Für dessen Preis kauf ich mir lieber noch einen Heli.
Ich finds auch schade. Reflex an sich (nach dem neuen Update) ist optisch und technisch sehr gut. Nur macht ein optisch und technischer Simulator mit Uralt-Modellen keinen Sinn. Für Neukunden daher uninteressant (speziell um den Preis).
Also nochmal würde ich den Reflex mit den Uraltmodellen und um den Preis nicht mehr kaufen. Aber vor 2 Jahren war er noch einer der besten Sims.
Ja. Aber was soll das sein? Ich hätte gerne einen realistischen Simulator und kein Computerspiel. Die gibt es zu hauf, haben aber nichts mit der Realität zu tun.
Das ganze soll dann auch noch auf einem durchschnittlichen Rechner laufen und nicht auf einem Hightech Gaming PC. Für dessen Preis kauf ich mir lieber noch einen Heli.
Naja, so ein Sim sollte die Allgemeinheit ansprechen! Nicht nur was du möchtest oder wir Heli Flieger hier im Forum. Dazu gehörten auch noch die anderen Modellbauer, wie die Leute die Flächen und Quadcopter Modelle Fliegen! Und ein bisschen Gaming für den Fun Faktor, warum nicht! Da muss ich sagen, das die Leute von RealFlight da eine gut Mischung gefunden haben! Wenn ich mal aufzähle wann ich hin wieder Konkurrenz fähig sehen würde!
1. Eine guten Support!
2. Regelmäßige Updates der Modelle und Szenerien! Wie bei den anderen Sims
3. Eine gute Online Plattform! zb. wie beim Phoenix
4. Kleine nacharbeiten der Flugphysiken (Heli und Flächenmodelle)
5. Das Erstellen von Modellen noch Leichter machen! (RMK) So viel ich weiß gibt es schon eine neue Version, wurde leider noch nicht Veröffentliche.
6. Dann würde ich noch Quadcopter und FPV Fliegen mehr mit einbauen! Kommt immer mehr in Mode.
usw.......
Das alles dürfte nicht mehr wie 100 Euro Kosten!!!
Ich Fliege den Reflex immer noch gerne, aber neu Kaufen würde ich ihn mir Heute nicht mehr!!!!
Genau das ist der entscheidende Punkt in meinen Augen.
Der Reflex ist gut, aber in meinen Augen heute den Preis nich wert weil man das Gefühl bekommt das das Produkt tot ist.
Wielange soll jetzt ein Update kommen? Schon zimlich lange. Und selbst wenn nur eine Person programmiert und es daher lange dauert ist es js kein Problem. Solange zukünftige Käufer gefüttert werden mit Infos.
Wieso wurde um Accurc im Vorfeld so ein Hype gemacht?
Weil die Leute was zum diskutieren hatten, weil Infos kamen.
Beim Reflex wird nur geredet ob das Produkt noch weiterentwickelt wird oder nicht.
Weil keine Infos aus erster Hand kommen.
Ich fliege den Reflex gerne und auch viel, habe auch nich das ganz alte blaue dongle und müsste das ins neue umtauschen.
Machen würde ich das nicht. Eben weil kein anreiz da ist.
wir sind jetzt bei seite 61. Und 59 Seiten drehen sich nicht ums update sondern um die Informationspolitik. Davon mal Bgesehen ist diese Ankündigung jetzt schon 16 monate alt.
Das da selbst die treuesten Kunden irgendwann die Lust verlieren sollte jedem klar sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar