Schwebe Stabilität Phönix?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

    #1

    Schwebe Stabilität Phönix?

    Hi

    Ich habe eben gerade mal so ein Wenig an der Schwebestabilität im Phönix Experimentiert. Die voreingestellten 95% sind einfach zu hoch und unrealistisch. jetzt habe ich 75% eingestellt und das feeling ist schon ein wenig besser.

    Allerdings wird hier meiner Meinung nach dennoch kein Echtes Schweben Simuliert, da der Heli nach herabsetzen der Schwebestabilität irgendwie vertrimmt wirkt und in eine Richtung Zieht.

    Hat man die Möglichkeit im Phönix durch Einstellungen die Flugeigenschaften näher an ein echtes Modell zu bringen? Welche Werte habt ihr verändert, um ein Modell realistischer wirken zu lassen?

    L.G Achim
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube
  • Markus1.0
    Markus1.0

    #2
    AW: Schwebe Stabilität Phönix?

    Hey

    mir kommt vor, dass die Flugeigenschaften sehr modellabhängig sind bzw. fliegen unterschiedlich realistisch, ich persönlich bevorzuge den Trex 700 Nitro, der fliegt meiner Meinung nach sehr realistisch, die anderen fliegen einfach zu perfekt^^
    Das einzige was ich geändert habe, ist die Motorleistung, die wurde ein wenig gedrosselt, damit ich mir ein gutes Pitchmanagment beim 3D fliegen anlerne

    Grüße

    Kommentar

    • LawnMover/RC
      LawnMover/RC

      #3
      AW: Schwebe Stabilität Phönix?

      Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
      ... Welche Werte habt ihr verändert, um ein Modell realistischer wirken zu lassen?

      L.G Achim
      Viele der einstellbaren Parameter sind bei mir geändert. Angefangen bei der Motorleistung und Motorreaktion, Flügelträgheit, Dämpfung, Auftriebsanpassung bis hin zu Agilität, Ansprechverhalten und Verstärkungsgrad.

      Tipp: Je schwerer das Modell im Sim zu fliegen ist, desto besser klappt es am realen Modell. Daher ruhig einmal extreme Parameteränderungen durchführen, auch wenn das simulierte Modell dann mit der Realität nicht mehr sehr viel gemein hat.

      Gruß,
      Jörg

      Kommentar

      • klaeger
        Senior Member
        • 03.06.2010
        • 1603
        • Daniel
        • Rapperswil-Jona (Schweiz)

        #4
        AW: Schwebe Stabilität Phönix?

        Die Kopfdämpfung ämdern nützt auch was !

        Greetz
        Daniel
        3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

        Kommentar

        Lädt...
        X