unter Win2000 geht die Parallelversion nicht!!! Es soll bisher laut Hersteller erst einmal und dann auch nur mit großem Aufwand gelungen sein. Bei mir hatte es trotz Hilfestellungsversuchen des Entwicklers auch nicht geklappt. (Er hatte damals noch kein Win2000). Da XP den Unterbau von Win2000 besitzen soll, wird es dort bestimmt auch nicht funktionieren.
in Windows XP gibt es beim Start eines Programms die Möglichkeit,
dies im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
Windows XP gaukelt der Software dann ein anderers Betriebssystem vor.
Ich setze auch Windows XP ein und habe so bisher jede Software zum laufen gebracht.
Mein Flugsimulator Realflight G2 läuft ohne Probleme auf Windows XP,
Reflex habe ich \"leider\" nicht. Vieleicht ist dies der richtige Zeitpunkt zum wechseln.
Ich hab´s mit dem Kompatibilitätsmodus von WinXP probiert:
Stürzt jetzt zwar nicht mehr beim Programmstart ab, aber das Parallelinterface wird nicht mehr erkannt.
Hat noch wer Tips ?
Leider habe ich ein ASUS KX133 Motherboard mit VIA-Chipsatz - die USB Probleme des Via Chipsatzes sind ja bekannt.
Bestellt habe ich Reflex damals mit USB Kabel - musste aber auf parallel tauschen weil es mir trotz heftiger Unterstützung seitens Topas (Reflex Hersteller) nicht gelungen ist das USB Interface ans laufen zu bringen (Kabel wurde getauscht, ...). Auch die neusten Verfügbaren VIA Treiber und Bios Updates waren erfolglos.
Das Reflex USB ist bis jetzt übrigens das einzige Interface das die Zusammenarbeit verweigert - alles andere läuft tadellos (Maus, Tastatur, Joystick, Digikamera Interface, Drucker und Scanner)
Soll ich meinen Rechner verbrennen ?
mfg.
Fossybaer - der EXTREM-Heckschweber (ohne SIM lern ich nie die NASE)
Hi WIN XP-Anwender,
gehört zwar hier nicht hin, aber dennoch, wie klappt es generell mit WIN XP?
Meine CD liegt neben dem Rechner, habe die Version aber noch nicht installiert.
Hallo Fossy,
wenn alles nicht geht, dann folgender Vorschlag: Bau in Deinen PC einen Festplattenwechselrahmen (um die 30,-DM) und besorg Dir eine kleine weitere Festplatte (1- 2 Giga, bekommst Du fast geschenkt). Auf dieser installierst Du dann 98 oder 2000 und der Reflex läuft. Zum normalen Arbeiten steckst Du wieder die richtige Platte rein. Ach so, Du brauchst natürlich 2 Wechselrahmen, wegen der 2 Platten. Olaf.
wendet euch doch einfach mal an den richtigen Hersteller des Programms. Ist nämlich nicht Topaz, sondern Stefan Kunde!
Ich habe mal vor Jahren dort angerufen und fand Ihn sehr symphatisch! Tel. hab ich nicht mehr, am besten über Google suchen.
Gruß Michael
Hallo Fossy!
Habe auch den Reflex-Sim,deshalb interesiert mich die Geschichte auch mit XP.Habe Stefan Kunde angerufen,er sagt Reflex läuft mit Xp.Mir geht es aber auch wie Harry,habe das Programm aber noch nicht installiert.Hier Tel.von Stefan Kunde 04121/72887. Gib mal weiter deine Erfahrungen kund. Michael
Also:
Unter WinXP hab ich den Reflex mit meinem Rechner (s.o.) definitiv nicht ans laufen bekommen. (weder parallel noch USB)
Ich hab dann entnervt auf einer neuen Partition eine Minimalversion von Win98SE installiert und darauf läuft´s jetzt wieder wunderbar.
Jetzt hab ich also ein DualBoot-System: Arbeiten mit XP, fliegen mit 98SE.
Falls jemand doch´ne Lösung für XP hat (für Boards mit Athlon und ViaChipsatz) - lasst hören !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar