Real Flight oder Phoenix kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • molch
    Member
    • 20.09.2012
    • 49
    • Jörg

AW: Real Flight oder Phoenix kaufen?

Hallo,

bei YouTube gibt es einen super Vergleich aber leider finde ich den Link nicht so schnell. Den Link habe ich aber schon hier im Forum gesehen aber wenn ich das Video noch finden, dann veröffentliche ich ihn noch hier.
    Im Video werden die Sim Phoenix, Real Flight und Reflex XTR2 betrachtet und ihre Schwächen gezeigt.

VG Jörg
    mCPX BL, Compass Atom 5.5, Compass 6HV, Reflex XTR2, MC20 + MX20 HoTT

Kommentar

• mike65
      mike65

Zitat von molch Beitrag anzeigen
      bei YouTube gibt es einen super Vergleich aber leider finde ich den Link nicht so schnell.
      Meinst du diesen hier?

LG Mike

EDIT

Die Kritik am RF stimmt aber nicht mehr. Mittlerweil verbraucht Roll und Nick auch Strom.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2013, 07:05.

Kommentar

• Frosch
        Frosch

Kann Dir uneingeschränkt der Real Flight empfehlen! Ist nun mein 4`er Sim und werde (weil er einfach gut ist) auch dabei bleiben :-)
        Der Phönix verlockt natürlich mit seinen eigenen Modellen - die aber vom Flugverhalten meist nichts mit den realen Modellen gemeinsam haben (Könnte man sicher einstellen - Ich will aber fliegen )
        Einige Kollegen sind in letzter Zeit auf den "Next" umgestiegen - Der hat mich aber noch nicht so ganz überzeugt ->
        Real Flight absolute Kaufempfehlung

LG Norbert

Kommentar

• molch
          Member
          • 20.09.2012
          • 49
          • Jörg

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
          Meinst du diesen hier?

LG Mike

EDIT

Die Kritik am RF stimmt aber nicht mehr. Mittlerweil verbraucht Roll und Nick auch Strom.
          Genau das Video habe ich gemeint!!!
          Ich selber benutze den Reflex XTR2 und machmal Heli-X. Eine Empfehlung möchte ich aber nicht ausprechen.
          Der Reflex aus meiner Sicht keine Wünsche offen, außer vielleicht die etwas eingeschränke Modelauswahl.
          Im Heli-X kann man sein V-Stabi Setup einladen, ein dickes + aber an der Grafik müsste noch etwas gearbeitet werden.

Was ich benötige ist aber eine reale Physik und die haben beide!

VG Jörg
          mCPX BL, Compass Atom 5.5, Compass 6HV, Reflex XTR2, MC20 + MX20 HoTT

Kommentar

• päde
            Member
            • 17.09.2010
            • 799
            • Patrick
            • 8330 Pfäffikon

Hallo Guido

Ich bin eigentlich sehr überrascht über die Antworten hier Ich habe beide zuhause Phönix 4.n und den Real Flight 6.5. Also ich persöhlich finde den Phönix besser. Das einzige was ich besser finde am Real Flight ist das Crashverhalten. Figuren wie Piro-Tictoc oder Piroflips sind von mir aus gesehen einfacher zu fliegen am RealFlight, aber eben nicht realistischer.

Ich hab den RealFlight aber est seit 3 Monaten und bin vorher immer Phönix geflogen. Wie gesagt es ist meine Meinung. Ich muss mich immer wieder überwinden den RealFligt zu starten und suche verzweifelt die besseren Punkte zum Phönix (deshalb habe ich ihn ja auch zusätzlich gekauft), aber ich habe sie noch nicht gefunden.

Ich bleibe aber auf der Suche. Aber die Meinung wie hier rauskommt, dass RelaFlight 6.5 viel besser ist, kann ich definitiv nicht teilen.

Gruss Päde
            Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Paddel
              Paddel

Zitat von päde Beitrag anzeigen
              Hallo Guido

Ich bin eigentlich sehr überrascht über die Antworten hier Ich habe beide zuhause Phönix 4.n und den Real Flight 6.5. Also ich persöhlich finde den Phönix besser. Das einzige was ich besser finde am Real Flight ist das Crashverhalten. Figuren wie Piro-Tictoc oder Piroflips sind von mir aus gesehen einfacher zu fliegen am RealFlight, aber eben nicht realistischer.

Ich hab den RealFlight aber est seit 3 Monaten und bin vorher immer Phönix geflogen. Wie gesagt es ist meine Meinung. Ich muss mich immer wieder überwinden den RealFligt zu starten und suche verzweifelt die besseren Punkte zum Phönix (deshalb habe ich ihn ja auch zusätzlich gekauft), aber ich habe sie noch nicht gefunden.

Ich bleibe aber auf der Suche. Aber die Meinung wie hier rauskommt, dass RelaFlight 6.5 viel besser ist, kann ich definitiv nicht teilen.

Gruss Päde
              Ich sehe das genau andersrum, allein schon, da am Phönix die Schwerkraft vom Mond herrscht..

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Mahlzeit

Kurz und knapp:

Ich bin mit´m Phoenix zufrieden...

Kommentar

• IgorBedovco89
                  IgorBedovco89

Ich würde auch zum RF tendieren, ich persönlich habe ihn nicht im Einsatz jedoch eine Kumpel.
                  Der Kumpel hat den RF über einen Freund zu einem super Preis von 140 bekommen.

Gruß

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Ganz klar RF hab zwar auch den Phönix aber nur um mal mit bekannten zu Simen und zu Quatschen.Gucke meist nur zu da ich mit der Physik überhaupt nicht klar komme.

Wenn man Pitchmanagement lerne will ist der Phönix völlig ungeeignet.
                    Ich flieg nur den G4 der reicht aber vollkommen aus.Vernünftiges Pitchverhalten ist mir wichtiger als die Grafik.

Gruss Mike

Kommentar

• schilli
                      schilli

Geflogen bin ich fast alle Sims und muss sagen der Phönix ist mit am einfachsten zu bedienen, ist billig und sieht schick aus. Da kommt selbst nach zig Stunden keine Langeweile auf und mit etwas Feintuning fliegt das auch ansprechend.
                      Der Realflight ist komplexer und bietet mehr Details was das Einstellen angeht aber das macht es schon kompliziert. Der Next macht Spaß aber ohne online fliegen ists halt schnell öde...
                      Ich bleib beim Phönix grad weil online immer Bekannte unterwegs sind und es Spaß macht zu fliegen.

Die beste Grafik hat unser Flugfeld und am realistischsten ist der Adrenalinschub wenn du Fliegen gehst. Das vermittelt kein Sim

Kommentar

• Landwarrier73
                        Senior Member
                        • 21.10.2011
                        • 1698
                        • Joachim
                        • Nähe Kassel

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                        Meinst du diesen hier?

LG Mike

EDIT

Hi

Na ja, wenn ich mir im Reflex die Drehrate bei Piouretten ansehe und das dann auch noch mit dem Raptor 50, dann sieht das aber auch mal sehr unrealistisch aus. Ich habe noch keinen Raptor so schnell drehen sehen. So ab Min. 08:50 sieht man die völlig übertriebene Drehrate. Nur komisch, das der Moderator darauf nicht eingeht.

L.G Achim
                        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

Lädt...
                        X