Heli X und DX7s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Heli X und DX7s

Hallo,

ich wende mich an euch da ich mit der DX7s am Sim sonst noch die Nerven verliere.
    Ich kaufte den Sender extra für den Nano CPX und jetzt dachte ich daran, ihn am Sim zu verwenden . (Um die T8FG zu schonen).

Erste Versuche am Phoenix Simulator (welcher am Laptop meiner Freundin installiert ist) und siehe da, die Steuerbewegungen funktionierten.

Jetzt würde ich gerne am HeliX damit fliegen (da ich MAC habe) und irgendwie passen die Einstellungen der DX 7 anscheinend nicht.
    Es ist nicht möglich die Steuerkanäle zuzuordnen, da immer ein oder 2 Kanäle nicht erkannt werden. (Unterschiedlich welches Modell ich auf der DX7 eingestellt habe).

Welches Modell muss ich dort einstellen damit alle Kanäle zugeordnet werden können?

Danke

mfg
    Roman
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Heli X und DX7s

Sry kann jetzt zwar nur von der Dx6 reden, aber da muss ich nur einen leeren Modellspeicher im Helimode auswählen.
    Aber ich denke das hast du auch schon probiert, oder?

Kommentar

• juniorfuzzi
      Senior Member
      • 15.12.2011
      • 1203
      • Timm

Hallo Roman,

Geht bei mir auch problemlos am imac, dx8/18

Gruß Timm

Kommentar

• laserman
        laserman

Hab auch Heli-X & DX 7s.
        Es funktioniert tadellos.

ich benutze den gleichen Modellspeicherplatz
        wie für meinen nano CPX

Kommentar

• Roman1988
          Member
          • 23.06.2010
          • 975
          • Roman

o.k muss ich nochmal testen heute.

Kann es an einem falschen Kabel liegen?
          Ich verwende den, welchen ich mir eigentlich für die Futaba gekauft habe,
          nur eben ohne Verlängerung (Für die Futaba muss ich über einen "Klinkenstecker?" noch den richtigen Stecker dazuhängen.

Ohne diese Verlängerung stecke in einfach den Stecker in die DX7s und sie schaltet sich automatisch ein (auf Schülermodus), auch wenn der USB am Laptop nicht eingesteckt wurde.

lg
          Roman

Kommentar

• d4rkness
            d4rkness

Wie kann ich die Schalter von Heli X zuordnen...ich sehe da nur Schalter 1,2,3 usw und habe zb kp wie ich den TD belege...

Vielen Danke

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
              Kann es an einem falschen Kabel liegen?
              Meines Wissens gibt es Kabel, bei denen bei 6 Kanälen oder in der Art Schluß ist...
              Auf jeden Fall gingen bei meiner DX8 beim Heli-X auch nur 5 oder 6 Kanäle (mit nem Billig-Kabel).
              Ob es bei allen Kabeln so ist oder ob es da Unterschiede bei den Kabeln gibt, weiß ich nicht.

Bin schon länger auf den Phoenix umgestiegen (Bin isch billisch dran gekommen ), und der hat ja sein eigenes Kabel. Von dem her kann ich's Dir nimmer mit letzter Sicherheit sagen.

Hat Dein Klinkenstecker (der in die DX7 kommt) Mono- oder Stereoausführung?
              Der Phönix-Stecker ist ein Stereostecker.

Viele Grüße,
              Achim
              Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2013, 20:21.

Kommentar

Lädt...
              X