USB Probleme Reflex / Win2K

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomDK
    TomDK

Moin ...
    selbst auf das Risiko hin etwas off-topic zu sein hoffe ich hier Hilfe zu finden.
    Ich wollte gesetern meinen Reflex starten, jedoch wurde das Interfacekabel (von heute auf morgen) nicht mehr gefunden. Deinstallieren und neu installieren des FS brachte auch nichts.
    Im Device-manager wird das Interface manchmal richtig angezeigt und manchmal mit Ausrufetzeichen. Selbst wenn kein Fehler angezeigt wird, kann Reflex das Interface nicht finden.
    Wenn ich die Treiber hideclass.sys, hidparse.sys und hidusb.sys lösche (die angeblich dafür zuständig sind) ändert sich auch nichts.

Hat jemand eine Idee ??
    Das seltsame ist wirklich, dass ich das Teil vorige Woche noch benutzt habe und auf einmal ist der Ofen aus ...

***Nachtrag:
    Unter Win98 klappt alles, ich bekomme nur unter Win2K den Treiber weder völlig gelöscht noch neu installiert (Meldung: Fehler beim installieren der Treiber). In der Registry habe ich auch schon alles gekillt was mit USB und Reflex zu tun hat, er will nur einfach nicht den Treiber ordentlich neu laden.

Gruss
    Tom

CUL8R
    Tom

Edited by - TomDK on 06/10/2001 16:37:12
  • Roland Fiedler
    Roland Fiedler

Hi Tom,

da keiner hier Probleme mit der USB Version zu haben scheint will ich Dir zumindest sschreiben, dass ich auf keinem Rechner Probleme hatte.
    Generell ist W2K wohl noch nicht ganz ausgereift mit der USB Behandlung, aber wie gesagt, der Reflex geht prima.

--- viele Grüße,
    Roland.

Kommentar

• TomDK
      TomDK

Jaja ... es lief ja auch bei mir. Nur von einem auf den anderen Moment killt Win2K mir die Treiber des Interface und lässt eine Neuinstallation nicht zu ;-((

CU
      Tom

CUL8R
      Tom

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Hallo zusammen,

die Probleme die Tom beschreibt habe ich mit meinem Reflex USB Win 2000 seit Dienstag auch. Ich wollte etwas am Simulator fliegen und stellte dabei fest, das der Heli so komisch zuckt. Zwei Sekunden später kam die Meldung, das das Interface weg sei. Erst nach neuem booten, war es wieder da. Leider ist das aber reproduzierbar. Ich habe einen anderen Sender probiert, daran scheint es nicht zu liegen. Die Anschlusskabel haben auch keinen mit einem Multimeter messbaren Wackelkontakt. Ich habe aber so lange ich den Reflex habe schon öfters Probleme gehabt mit dem USB Interface, das war auch unter Win 98 SE schon so. Dies war auch in einem zweiten Rechner unter Win 98 SE so. Ich denke ich werde mir wieder ein paralleles Interface holen, wäre aber für Ideen, was mit meinem Reflex nicht stimmen könnte, sehr dankbar.

Bis dann

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Mike
          Mike

Hallo Leute,
          habt Ihr das Servicepack für w2k installiert? Da wurde im Bereich USB einiges gemacht. Erklärt zwar nicht warum es so plötzlich bei Euch geschah, aber vielleicht hilfts.

Schöne Grüße, Mike

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Hallo nochmal,

Servicepack ist installiert bei mir. Ich denke mein Interface hat einfach irgenwie eine Macke. Ich hatte vorher auch schon immer das Problem, dass kurzzeitig nichts ankam, etwa so wie wenn ein PCM Empfänger mal kurz auf Hold geht.

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• TomDK
              TomDK

SP2 ist bei mir druff ...
              Es ist eindeutig ein Treiberproblem. Wenn ich alles rausschmeisse, aus der Reg und alle dateien und neu installiere geht es für ein paar Minuten. Da ich dies unter Win98 auf einer anderen partition nicht habe muss es also an w2k liegen ... naja, dann wird halt zum fliegen win98 gebootet.
              Gruss
              Tom

PS: Der Service von Reflex konnte zwar nicht helfen, war aber hilfreich und, erreichbar und zuverlässig.

CUL8R
              Tom

Kommentar

Lädt...
              X