hallo zusammen, ich will mir og. Sim zulegen, wobei ich gesehen habe, dass er
via CD ausgeliefert wird...
da ich ihn auf einem Tablet PC (i5) installieren will,und kein CD /DVD LW habe, nun die Frage, kann ich das Programm sprich die komplette DVD/CD via copy paste auf einen externen Datetenträger e.g. USB Stick kopieren und den Sim von da aus installieren ?
Beim alten Reflex hat das perfekt funktioniert - der läuft sogar noch ohne installation !
Gar kein Problem, einfach ein Diskimage (.iso) packen oder irgendwo herunterladen.
Da Du das Original ja hast ist das sogar legal.
Er will aber ein "gemountetes Diskimage" zum installieren, also einfach Ordnerinhalt kopieren geht nicht.
...so ich hab ' nen "Hals" - habe heute den REalflight bekommen auf DVD und wollte ihn über eine gemountetes iso -image auf einem Windows 8 64 bit Tablet installieren - das teil hat natürlich kein DVD laufwerk ist aber performant.
Ich machs kurz - nach nun 4 Stunden ausprobieren diverser Programme aus dem Netz - kann ich das iso image nicht auf meinem Zielrechner entpacken -
Das *.iso befindet sich auf einem USB Stick der mit FAT32 formatiert wurde - der Stick ist ok -
auch das ISO Image wurde laut Programm(en) auf dem Quellrechner korrekt erstellt - ohne Fehler
Folgende Programme habe ich verwendet - keines konnte mir aber das Ergebnis liefern, dass ich die DVD in einem 1:1 abbild auf einen USB Stick transferiere, so dass ich von diesem auf meinem Zielrechner den realflight installieren kann:
Image to USB
Daemon Tools - (das soll wohl das allerheil iso image tool sein !!)
Iso Workshop
OSF Mount
Clone CD
Virtual Clone Drive
..alles ohne erfolg...
hat einer von euch eine Idee an was es liegen kann ?
...das kanns doch nun nicht sein, dass ich mir noch wegen der Installation ein externes DVD - Laufwerk zulegen soll....
... kann ich das iso image nicht auf meinem Zielrechner entpacken...
Prinzipiell wäre eine konkretere Fehlerbeschreibung / Fehlermeldung hilfreich, aber hier auch egal, denn: Du sollst das Image doch nicht entpacken, sondern mounten...
Ich habe ein MacBook Air, auch ohne DVD Laufwerk, mit Bootcamp, und habe es auch nicht hinbekommen. Bei mir ist die Windows Erfahrung praktisch gar nicht vorhanden, kann auch daran liegen. Virtual Clone Drive habe ich auch ausprobiert, ISO richtig gemounted, ohne Erfolg. Dann von einem Kumpel externes DVD Laufwerk ausgeliehen.
..so ich hab's nun auch hinbekommen, war aber "mühsam" das einzigste Programm was funktioniert hat war Clone CD....iso image von dvd auf festplatte dann copy paste auf stick - und dann über virtual clone drive iso von stick auf neue platte...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar